Artist Slideshow Addon Ausweich-Diashowordner verwenden funktioniert nicht mehr

  • Hallo und eine gutes neues Jahr an alle.


    Und leider auch ein neues Problem:
    Beim Artist Slideshow Addon funktioniert die Funktion "Ausweich-Diashowordner verwenden" seit dem Update auf Version 2.0.4 nicht mehr. Bei Künstlerordnern, die den erforderlichen Ordner "Extrafanart" nicht enthalten, wird nur noch das im Künstlerordner befindliche "fanart.jpg" angezeigt. Bisher war es so, dass in diesem Fall die "fanart1", "fanart2" u.s.w. aus dem Pfad des Ausweich-Diashowordners gezeigt wurden. Aktuell nutze ich sogar 2.0.6 beta2, das Problem bleibt aber.



    Was mich allerdings sehr verwundert, ist dass ich u.a. mit einer älteren Version, bei der bislang alles funktionierte, das Problem auch nicht lösen konnte. Und noch verwirrter bin ich, da ich gerade das Addon Artist Slideshow deinstalliert, die Himedia Box danach aus und wieder eingeschaltet habe und trotzdem die Extrafanarts weiterhin abgespielt werden und bei Ordnern ohne Extrafanart wieder nur das im Künstlerordner befindliche "fanart.jpg" angezeigt wird. Eigentlich dürfte nach der Deinstallation von Artist Slideshow doch gar nichts mehr im Vollbildhintergrund angezeigt werden, oder?



    Irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn da noch irgendwo etwas in irgendeinem Cache hängt und ich mich im Kreis drehe, also eine neue oder alte Version gar nicht greift, wenn ich das mal so laienhaft sagen darf. Ich weiß aber leider nicht was ich da jetzt noch machen soll.


    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich ich ausschließlich lokale Bilder verwende, also die, die ich in den Ordnern "Extrafanart" der jeweiligen Künstler bzw. im Ausweichordner gespeichert habe. Herunterladen von fanart.tv, theaudiodb.com u.s.w. habe ich abgeschaltet.



    cu


    Chris

  • Bei Künstlerordnern, die den erforderlichen Ordner "Extrafanart" nicht enthalten, wird nur noch das im Künstlerordner befindliche "fanart.jpg" angezeigt.

    Nach ein einigem herumprobieren wird auch das nicht mehr angezeigt, sondern das von mir im Skin eingestellte globale Hintergrundbild.
    Im Kodi.log (siehe Anhang) steht "- Error getting /mnt/sda/sda1/_Medien_/Musik/Alben/Kolak, Slaven/extrafanart".
    Dieser Künstler hat bei mir auch keinen extrafanart Ordner, deshalb soll ja auch dann der Ausweich Ordner mit diversen fanarts statt dessen ausgewählt werden.


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat denn keiner 'ne Idee?


    cu
    Chris

  • Wie oder wo ist dein Ausweichordner angelegt? Wie haste die Bilder darin abgespeichert? Mehrere Ebenen?
    Bei mir läuft alles ohne Probleme. Version 2.0.4 unter FW 2.0.0 mit Kodi 17 RC2.
    Der Ausweichordner sowie die Extrafanartordner laufen wie immer.


    Wie sind deine Einstellungen im Addon?

  • Hallo Lammoth,


    mein Ausweichordner ist in mnt/sda/sda1/_Medien_/Musik/extrafanart abgelegt (siehe Screenshot_1.jpg). Die Bilder darin sind als "fanart1.jpg" bis "fanart79.jpg" alle in 16/9 und maximal 1920 x 1080 pix groß. Bei mir läuft alles unter Kodi 16.1, welches ich mit moeres CFW 3.0.3v2 installiert hatte. Die Einstellungen im Addon kannst Du ebenfalls im Screenshot_1.jpg sehen. Bei den restlichen Einstellungen ist alles abgewählt, habe lediglich "Debug-Logging aktivieren" zwecks Fehlersuche aktiviert.



    Bis jetzt konnte ich herausfinden, dass das Problem beim Skin Titan liegt 8o . Welchen Skin benutzt Du denn?



    Titan 3.6.78 macht außerdem noch Probleme bei den Video-Fanarts (bei mir auch nur Lokale Bilder) die werden nicht mehr angezeigt (Video-Poster und Banner allerdings schon). Ich habe dann mal Titan BETA for Kodi Jarvis 3.6.104 ausprobiert, aber der wählt auch nie den angegebenen Ausweichordner, statt dessen wird die Musikwand als Hintergrund angezeigt, obwohl ich diese in den Einstellungen abgewählt habe (siehe Screenshot_2.jpg) dafür zeigt diese Titan Version aber wieder die Videofanarts an. Auch den Skin jeweils auf Standardwerte zurücksetzen, brachte keinen Erfolg.



    Testweise habe ich mal den Skin Aeon Nox 5.8.6 genommen, da funktioniert zwar alles ohne Probleme, ist aber nicht gerade mein


    Lieblings Skin :/ . Komisch ist, dass es beim Skin Titan diese Probleme vorher nicht gab. Ich habe jetzt aber auch dermaßen viel herumprobiert und weiß nicht, ob ich nicht doch noch alles verschlimmbessert habe :saint: . Vielleicht hilft es ja die "große Keule zu schwingen", also Kodi neu zu installieren oder vielleicht noch mal mit 'ner Neuinstallation der CFW von vorne anzufangen, wenn's hilft, wäre mir das den Aufwand wert. Oder ich muss mich von Titan verabschieden ;( und einen anderen Skin nehmen. Es sei denn jemand hat noch 'ne weniger "brutale" Idee.



    cu


    Chris

  • Du kannst auch die Kodi mal deinstallieren und eine Originale aus dem Store laden ... Vielleicht geht es mit der besser ...

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Der Versuch ist leider fehlgeschlagen ;(


    Ich habe Kodi deinstalliert (über My Apps / Appmanager - Uninstall). In den Ordnern "sdcard\Android\obb\" und "sdcard\Android\data" waren nach der Deinstallation jeweils noch der Ordner ...\org.xbmc.kodi gespeichert. Diese beiden Ordner habe ich dann noch gelöscht, damit meine bisherigen Einstellungen u.s.w. auch wirklich weg sind. (ich hoffe das war richtig so ?( )


    Dann habe ich Kodi 16.1 aus dem Store installiert. Anschließend wieder den Skin Titan einschließlich Artist Slideshow und weiteren Addons installiert und alles wieder wie in meinen Screenshots eingestellt.


    Es verhält sich aber exakt so, wie ich es oben schon beschrieben habe:
    Titan 3.6.78 = kein Ausweichordner bei extrafanarts, keine fanarts als Videohintergrund
    Titan BETA for Kodi Jarvis 3.6.104 = kein Ausweichordner bei extrafanarts aber fanarts als Videohintergrund, dafür kein dynamischer Wetterhintergrund
    Skin Aeon Nox 5.8.6 = Ausweichordner bei extrafanarts funktioniert, fanarts als Videohintergrund auch. Naja dafür fehlen dem Skin aber einige andere Dinge.



    Ich bleibe jetzt erst mal bei Aeon Nox :rolleyes: und schau mal, ob sich in Zukunft bei Titan was tut. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass ich mit diesem Problem alleine da stehe. Bei den Kodinerds, hatte ich das Problem auch geschildert, aber bisher noch gar keine Reaktion bekommen.



    cu


    Chris

  • Dann ist definitiv der Skin nicht mit dem Addon kompatibel.


    Ja da hast Du wohl Recht, aber der war mal kompatibel, bislang hatte ja alles soweit funktioniert. Ein Update für den Skin gab es ja nicht, weshalb ich ja das Addon Artist Slideshow nach dessen Update in Verdacht hatte.
    Neben dem Problem mit dem Ausweichordner, werden auch ja keine Fanarts als Videohintergrund mehr angezeigt. Ist das Zufall oder kann da ein Zusammenhang bestehen?
    Als Hintergrund auf dem Homescreen kann man beides anzeigen (Einzel- / Mehrfachbilder aller Videofanarts bzw. auch die Bilder aus dem Ausweichordner).
    Ich glaube ich muss dann doch mal den Autor von Titan um Hilfe bitten. Hatte ich bislang nicht gemacht, weil mein englisch doch nur sehr mäßig ist und ich niederländisch zwar lesen aber nicht schreiben kann.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Cu
    Chris

  • Dann ist definitiv der Skin nicht mit dem Addon kompatibel.

    Ich habe mittlerweile eine Antwort von "marcelveldt" (Titan Skinner) bekommen:


    "This skin doesn't use Artist Slideshow but it uses my own implementation in the skin helper addon. I do not have a fallback image in place, I will add it to my todo list to add soon. For now, enable the wall background which will be diaplayed as fallback if there's no fanart found"


    Was wohl soviel heißt, dass Titan Artist Slideshow nicht benutzt, diese Funktion aber über das Skin helper addon eingebunden wird, aber die Funktion "Ausweich-Diashowordner verwenden" noch nicht berücksichtigt wurde. Marcel hat's sich in seine Aufgaben Liste geschrieben. Bis dahin kann man statt dessen "Wall Background" benutzen. Mich wundert nur, dass Artist Slideshow aber bislang auch mit Ausweich Ordner funktionierte. Na ja was soll's, ich werde dann mal neue Titan Versionen abwarten (in der aktuellen Beta 3.6.104 funktioniert es allerdings auch noch nicht).

    Titan 3.6.78 macht außerdem noch Probleme bei den Video-Fanarts (bei mir auch nur Lokale Bilder) die werden nicht mehr angezeigt (Video-Poster und Banner allerdings schon).

    Das Problem der nicht angezeigten Video-Fanarts ist auch gelöst, ich hatte wohl das Addon "Skin Helper 1.0.144" aus der Titan-Beta installiert, dies ist aber nicht mit meiner Stable Version kompatibel. Zurück auf Skin Helper 1.0.100 und Neustart von Kodi löst das Problem.


    cu
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!