Trailer abspielen innerhalb der Filminformation bei Kodi

• Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle....

Ich nutze den Q10 mit Aeon Knox und eigentlich passt auch alles. Meine Serien laufen mit dem internen Player und die Filme mit dem Wrapper. Alles prima.
    Aeon Know bietet eine Option "Trailer abspielen" innerhalb der Filminfo. Da passiert aber nichts. Also, gar nix....
    Aeon Nox auf meinem Windows PC funzt ohne Probleme. Ja, ich weiß, es ist was anderes:)

Kennt jemand das Problem?

Gruß,
    Foppa

• Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• hab ich und bei mir sieht das aber irgendwie anders aus.

Aeon Nox hat ja die Unsitte sich bei den Serien aufzuhängen mit der Wrapper läuft. Daher hatte ich meine playerfactory umgestellt und wenn ich Serien (AVI/MP4) schaue, wird der interne Player verwendet. Das passt auch alles. Wenn ich mir das log anschaue, sieht es aber so aus, als ob bei den Trailern der externe Player aufgerufen wird?!?!?

ich hab mal meine Dateien angehängt....

Mir ist nicht so ganz klar, warum der externe Player gestartet wird und lt. dem Thread vorher, sollte es ja auch eigentlich mit dem externen Player funktionieren, wenn ich das richtig verstanden habe.

Viele Grüße,
    Foppa

• Moin,

so recht kann ich mit Deiner Playercorefactory nix anfangen, da vorher ein wenig was geklärt sein muss.

Du redest da von internen und externen Players, am besten sollten wir diese mal beim Namen nennen ;-)

Intern = DVDPlayer KODI HW Unterstützung
    Extern= Nativer Player HimediaVideoPlayer per HimediaXBMCWrapper

Abgreifen tust Du die Trailer aus YouTibe ?!

Und nun soll welcher was machen ??

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Bezeichnung der Player passt:)

Abgreifen tue ich eigentlich nicht wirklich was.
    Im Aeon NOX oder auch bei Aeon MQ6 gibt es bei jedem Film die Option Trailer anschauen. Die versuche ich eigentlich nur auszuführen und bei Q10 geht das nicht.

Gruß,
    Foppa

• Im Aeon NOX oder auch bei Aeon MQ6 gibt es bei jedem Film die Option Trailer anschauen

Ok, danke, aber nun habe ich leider den Skin nicht installiert, daher wäre es hilfreich, wenn mir jemand sagt, ob der Trailer als Internet Stream geholt wird. Solche Sachen kommen ja meist über YT. Die Trailer hast du ja nicht auf der Platte ;-)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Hallo,

ich hab jetzt mal auf Kodi 16 aktualisiert und mit der dazugehörigen playercorefactory konnte ich dann auch die Trailer abspielen. Aber mit der waren dann auch meine Serien mit dem externen Player gelaufen, was ich nicht möchte.

Die Trailer werden als Stream mit YT gespielt.
    Das ist die playerfactory, die dabei war am Anfang. Kann mir jemand sagen, welche dieser Einstellungen dafür verantwortlich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!