Zidoo X9s - Firmware 1.2.7 comming !

• nd was heißt nicht so viel Einstellungen treffen, bekommt man so den nativen nicht zu Gesicht oder verstehe ich das falsch

Du musst ja nicht alles mögliche Einstellen, sondern nur auf Experte und dann den Nativen Aktiviwere, dann noch Sprache und Sound und vielleicht noch bissle Maniküre das war es dann schon, den Rest machste unter Android, aber das weisste doch alles Du Sack g_biggrin

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Dann guck ich mir dieses ZDMC zum Spaß auch nochmal an, evtl. habe ich zuvor ja was falsch gemacht und es lief deswegen nicht rund.

Ich habe ZDMC nur so eingestellt das es den "nativen Player" verwenden soll. Ich meine das ist unter dem Reiter "Wiedergabe". Sonst habe ich keinerlei Einstellungen vorgenommen, jede Wiedergabe wird somit an den nativen Playern weiter gegeben und es wird bisher alles fehlerfrei abgespielt. Es besteht nur das 4K Auflösungsproblem. Manche UHD Demofilme werden auf 4k umgestellt, andere nicht und werden bei 1080p abgespielt.

Warum auch immer das unter Android nicht um zu setzen ist... ?(

Sound: Arcam / Nubert @ 5.1.2
    Bild: Minix UH-9 LibreElec 8.x / LG / Panasonic @ [definition=8,1]4K[/definition]

• Es besteht nur das 4K Auflösungsproblem. Manche UHD Demofilme werden auf 4k umgestellt, andere nicht und werden bei 1080p abgespielt

Dieses Auflösungsproblem habe ich mit der FW 1.2.3, welche im Auslieferungszustand vorinstalliert ist, fast nicht und es wird bei den meisten Videos ein Frameswitch vorgenommen. Somit werd ich mir ZDMC mit der dieser Firmwareversion anschauen und bin echt gespannt wie`s läuft.

Nach Upgrade auf die FW 1.2.6 lief ja bei mir fast nichts mehr, bzw. überhaupt nichts mehr in 4K....alles war nur noch Full HD. <X

Und vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Reiters "Wiedergabe", das erspart mir sicherlich Arbeit in Bezug auf die Frage.....wo stell ich des jetzt ein. :thumbsup:

Off-Topic: Muss schon sagen dass der X9S ein wirklich sehr gutes Bild liefert, da gibt`s nichts zu meckern.

• FW 1.2.3 hatte ich gar nicht ausprobiert und direkt auf die 1.2.6 geflashed..

Ja ich habe auch nur 2, 3 Demofilme die auf 4k geswitched werden, der Rest läuft alles nur in Full HD <X

Das mit dem Bild stimmt allerdings, der native Player ist wirklich sehr gut was das betrifft. Ich habe hier noch einen Beelink MX irgendwas mit libreelec, der spielt auch alles ab, stellt auch die Auflösung um(!!!) aber im vergleich zum Zidoo ist die Bildqualität merklich schlechter. Leider..

Bild: Minix UH-9 LibreElec 8.x / LG / Panasonic @ [definition=8,1]4K[/definition]

• ac-- ---anted

Wie jetzt, ------- nun?

Gruss

Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 ([definition=15,0]FW[/definition]: 20151128) Eweat R9 ([definition=15,0]FW[/definition]: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ([definition=15,0]FW[/definition]: 1.630)
    [definition=14,0]AVR[/definition]: Harman Kardon AVR151S ([definition=15,0]FW[/definition]: 01.10)
    [definition=6,0]NAS[/definition] Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB

Einmal editiert, zuletzt von Namenlos ()

• ja - root geht nun tatsächlich (wenn superuser.apk und superuserpro.apk im Istallationsverzeichnis von der .bat datei gelöscht wird). Und HDR Abschaltung funktioniert, Atmos, DTS-HD etc... Ich bin echt überrascht.

Wenn nur nicht das LiveTV zu rumzicken würde - aber damit kann ich vermutlich leben (so selten wie ich das schaue :-)

• ähm - bei der 1.2.6 blieb der HDR Modus aktiviert, sobald ein Video mit HDR Informationen abgespielt wurde. Dann musste die Box neu gestartet werden, damit der HDR Modus sich deaktiviert hat. Nun schaltet der HDR Modus auch ab, wenn der Film gestoppt wird

• ähm - bei der 1.2.6 blieb der HDR Modus aktiviert, sobald ein Video mit HDR Informationen abgespielt wurde. Dann musste die Box neu gestartet werden, damit der HDR Modus sich deaktiviert hat. Nun schaltet der HDR Modus auch ab, wenn der Film gestoppt wird

Kann ich bestätigen. TrueHD / Atmos / DTS-HD / DTS:X läuft auch bei mir ohne Probleme. Würde jetzt der Auflösungsswitch bei 4k noch klappen wäre alles ok.. ^^

• Weil der Tip von @spawn_lmg kam :) ich hatte gestern Abend schon den Gedanken, aber hatte einfach kein Bock mehr.

Es muss auch nur die SuperSu entfernt werden, im Moment zu mindestens, nur wie lange das wieder gut geht, kann keinerr sagen.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• dh root ohne supersu durchführen?

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Eine App die die root Rechte verwaltet verhindert den root Vorgang, verstehen muss ich das nicht, oder?

Gruss

Mediaplayer: Eweat EW902 ([definition=15,0]FW[/definition]: 20151128) Eweat R9 ([definition=15,0]FW[/definition]: V1.04_20170116)
    [definition=14,0]AVR[/definition]: Harman Kardon AVR151S ([definition=15,0]FW[/definition]: 01.10)
    [definition=6,0]NAS[/definition] Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB

• Eine App die die root Rechte verwaltet verhindert den root Vorgang, verstehen muss ich das nicht, oder?

Das versteht nur Zidoo, denn die sind doch die Profis und wenn die nicht weiter kommen, dann schafft es bestimmt Realtek, frage ist nur wann.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• dann schafft es bestimmt Realtek, frage ist nur wann.

Ahhh, Du reisst offene Wunden auf. Ich will endlich den R9. g_frown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!