Wo Kontrast und Helligkeit beim Himedia Q5 Quad einstellen?

  • Hallo zusammen,


    ich nutze einen Himedia Q5 Quad mit dem mitgelieferten Player, also kein Kodi.


    Die Lautstärke liegt auf der Fernbedienung, aber wo kann ich Kontrast und Helligkeit einstellen?
    Wo in den Einstellungen und wo auf der Fernbedienung?


    ?(


    Tom

  • Jetzt ohne es 100%ig sagen zu können, behaupte ich mal das es nur in den Android Settings geht.


    Edit:
    Der Lulli hat es perfekt erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB ()

  • Hallo Tom,


    ist ganz einfach. Du hast zwei Möglichkeiten. Die einfachste ist wenn die Wiedergabe läuft drückst du auf der Fernbedienung die Menütaste und dort wählst du die PQ Settings aus. Dann kannst du unter Display Mode verschiedene Einstellungen auswählen oder du nimmst User Defined und stellst es selber ein wie es dir gefällt.


    Empfehlen kann ich dir auch Express Engine auf on zu stellen dann wird das Bild noch besser und hier kannst du dann den Kontrast auch noch einmal einstellen.


    Also einfach mal ausprobieren was dir am besten zusagt.


    Ach ja, in den Einstellungen kannst du natürlich auch oben genanntes verändern in dem Du auf Settings, PlayBack, Image Quality gehst. Macht halt nur wenig Sinn, da du ja nicht siehst aktuell was sich verändert. Darum Variante 1.


    Hoffe konnte Dir helfen.


    Gruß
    Lulli