Q10 pro lässt sich nicht ausschalten

• Keine Ahnung, ob das eventuell mit der CEC-Problematik zu tun hat, aber ich habe folgende Beobachtung gemacht:

Wenn ich den Himedia Q10 Pro (CFW) mit der Ausschaltroutine der Harmony ausschalte, bleibt er oft einfach eingeschaltet. Ich verwende im Augenblick keinen CEC-less- Adapter, habe aber natürlich noch einen rumfliegen.

Gehe ich dann nochmal weg von der "Aktion" und wähle den Himedia unter "Geräte" aus, lässt er sich darüber problemlos ausschalten.

Ich weiß nicht, ob das ein reproduzierbares Szenario ergibt, aber ich hatte den Eindruck, dass er immer dann nicht mit der Harmony und der Endsequenz funktioniert, sondern nur mittels des eigens an das Einzelgerät geschickten Auschaltsignals, wenn auf dem Himedia vorher die Google App abgestürzt war.

Mal funktioniert es reibungslos, mal nicht. Wenn die automatisch geupdatete App abgestürzt ist, funktioniert es in der Regel nicht. Genug Verwirrung gestiftet?

Edit: Ich habe der Google App mal alle Berechtigungen entzogen, die auf dem Himedia Player sowieso nur ins Nirvana führen würden. Mal schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!