Yamaha Verstaerker V-677 Dolby Atmos faehig??

• HAllo meine Lieben,

ich besitze oben genannten Verstaerker und bin die ganze Zeit am ueberlegen ob diese Kiste ueberhaupt faehig ist, Dolby Atmos Ton abzuspulen?
    Auf der Yamaha Seite kann ich nichts davon lesen, deshalb befuerchte ich wohl eher nein.

Kann dies vielleicht Jemand bestaetigen??

LG Patrick

PS4, PS5, Xbox One X, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher

• Moin @Odiwan

wenn es dieser hier ist

http://de.yamaha.com/de/produc…677_g/?mode=model#tag1842

dann sehe ich da leider kein Dolby Atmos ||

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Seufz, meine Augen wollten das nicht wahr haben.. mist muss ich schon wieder investieren :(

Danke Dir fuer die Bestaetigung, auch wenn mir das Ergebnis nicht schmeckt :D

LG Patrick

PS4, PS5, Xbox One X, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher

• ufz, meine Augen wollten das nicht wahr haben.. mist muss ich schon wieder investieren

Ich kenne das auch, bin auch am überlegen meinen Denon (1 Jahr alt) in Rente zu schicken g_igitt

Wenn man mal in dem Strudel ist, komt man einfach nicht raus g_alien

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Ich denke, dass es weit aus schlimmeres gibt, da es momentan eh kaum Filme in Dolby Atmos gibt.
    Ich selbst habe auch den Yamaha RX677, und HD bzw. True DTS macht er ja im Zusammenhang mit dem Pro.
    Das ist jedenfalls meiner Meinung nach auch einiges.

Sollen sie erst einmal genug Filme machen, bei denen sich der Sound von z.B. einem Hubschrauber nicht nur z.B. rechts von vorne nach links hinten (auf einer Ebene), sondern auch noch von oben nach unten (also auch in der dritten Dimension) bewegen kann.
    Dann werde auch ich auf eine Dolby Atmos Anlage umsteigen.

• @Alter_Schwede62

Hier kleiner Ausschnitt und es werden mehr !!!

http://www.areadvd.de/tests/sp…tmos-sound-im-ueberblick/

Und wenn das nicht reichen sollte, dann hier

http://www.dolby.com/in/en/exp…e/dolby-atmos/movies.html

Dafür lohnt es sich dann doch !

Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• ok :)
    Aber sag mal, wie hast Du den Yamaha Verstaerker eingestellt, dss True DTS erkannt und abgespielt wird., wenn das Material diese Tonspur beinhaltet?
    Vielleicht habe ich ja auch hier einen Fehler in der Einstellung gemacht?
    Ich habe das Gefuehl das ich nur "DTS" vorfinde obwohl die Tonspur definitiv vorhanden ist

LG Patrick

• Bei HDMI Audio auf jeden Fall entweder auf RAW 7.1 oder auf Auto schalten.
    Lade dir dazu aber auch von der Kodi Wiki Seite Testfiles herunter, so dass du sicher sein kannst, dass du auch wirklich HD Audio dabei hast.
    Samples

Ach ja, und selbstverständlich den Himediaplayer aus Kodi starten, nicht den Kodi Player. ;)

• Kodi ist so eingestellt. Dann müsste das ja soweit passen Du meintest ja Einstellung in kodi 7.1 raw.korrekt?