Welche Festplatten funktionieren im Q10-Pro und richtige Formatierung/Verwendung >2TB

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen., das ist ja egal, wie Groß die HDD ist.

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Kanst du sie nicht umtauschen gegen eine Helium gefüllte?
    Die Baracudas von Seagate sind eher was für Desktop PC oder ä.
    Besser eine Ironwolf....

• Kanst du sie nicht umtauschen gegen eine Helium gefüllte?
    Die Baracudas von Seagate sind eher was für Desktop PC oder ä.
    Besser eine Ironwolf....

sicherlich auch eine Preisfrage ;) und wenn die nicht 24/7 läuft sollte es ja auch kein Problem sein

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• Hallo, funktionieren eigentlich auch die WD blue? z.b. Diese: WD Blue WD40EZRZ Interne Festplatte Desktop 4TB.
    ich frage deshalb weil ich mr einen Himedia Q10 pro bestellt habe und gleich diese Festplatte mit bestellt hab.
    der Player kommt morgen und sollten die blue Platten nicht funktionieren, müsste ich schnell noch eine andere bestellen.
    Danke schon im Voraus für Antwort!

• habe sie mit aufgenommen

Gruß

moere

• Hallo, bl_swing
    hat jemand schon Erfahrung mit der
    Seagate IronWolf NAS HDD 16TB, SATA 6Gb/s (ST16000VN001)
    gemacht und kann berichten ob sie funktioniert? (auch welche Formatierung?)

Danke
    Gruß Duke

• vermutlich nicht, aber teste es doch und ggf schickste sie halt zurück ... und wenn Positiv gern hier berichten, dann nehme ich sie in die Liste mit auf.

Gruß

moere

• Hallo,
    erstmal danke für die Antwort.
    Hängt das evtl. damit zusammen: (4KB mit Emulation (512e)) ?
    oder sind andere Beschränkungen zu beachten?

Danke und
    Gruß Duke

• Hallo Leute. Mal eine Frage. Hat jemand schon mal eine SSD ausprobiert. Leider habe ich kein rumliegen. Aber ein SSD ist ja bekanntlich schnell und gibt kein Hitze ab. Das wäre ja mal Interessant zu wissen.

• Hi zusammen,

ich habe mir heute die WD 100EFAX 10TB gekauft. Es wurde beschrieben, dass diese in der Q10 funktioniert.

Diese wurde NTFS formatiert und am PC funktioniert diese tadellos.
    Ich habe die Platte in die Himedia Q10Pro gesteckt und dort wird diese nicht als Laufwerk erkannt.
    In exFat formatieren bzw. in 2 kleinern Partitionen aufteilen hat auch kein Erfolg gebracht.
    Wichtig ist vielleicht, dass die WD anläuft und auch geräusche macht.
    Auch der Laufwersbuchstabe wurde zum Test in der Datenträgerverwaltung entfernt. Auch das hat nicht funktioniert.

In einem ext. USB Rahmen inkl. Netzteil funktioniert auch hier nichts. Keine Festplatte zu sehen.

Keine Probleme hatte ich bei einer Uralten 100Gbytes Festplatte.- Diese wurde in der q10 intern als auch als USB ext. sofort als Laufwerk angezeigt.

WD RED 100EFAX 10 TB Firmware: 83.H0A83
    Himediq 10 Pro
    Original FW: 2.1.4

Da die Festplatte eigentlich funktionieren soll, bin ich sehr enttäuscht 250 Euronen aus den Fenster geschmissen zu haben.

Vielelicht hat ja wer ein Tipp für mich.

• WESTERN DIGITAL Red, 10TB, Bulk (WD100EFAX) funktioniert bis jetzt problemlos. Platte ist jetzt 1 Woche in Betrieb.

So viel dazu das sie gehen soll.

Hast du die Platte auch richtig vorbereitet?
    GPT / NTFS

Gruß

moere

• Ja das habe ich gemacht

hxtps://share-your-photo.com/f44e937d9b <- x durch t ersetzen
    hxtps://www.directupload.net/file/d/5551/ugnezeif_jpg.htm <- x durch t ersetzen

Ich habe auch schon an andere Firmware der Himedia oder der Festplatte gedacht. Dies wird
    sicherlich nichts ändern.

• Wurde die Platte denn am SATA Port des PCs formatiert :?:

Welches BS läuft denn da zu Hause, Win10 ?

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Guten morgen,
    Ich habe die Platte am USB3 Port formatiert. Denke nicht das das ein unterschied macht?! Oder doch? So beim formatieren gab es keine Probleme.
    Wäre klasse wenn sich der Member melden würde, bei wem die Platte angeblich läuft.

Jap Windows 10 ist installiert.

• ch habe die Platte am USB3 Port formatiert. Denke nicht das das ein unterschied macht?! Oder doch?

Dann lies Dir am besten den ersten Beitrag aus diesem Thread durch.

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Hi, habe ich gerade gemacht. Ich ging davon aus, dass keine Probleme bei formatieren auftraten. Ich mache das heute Abend nochmal direkt am SATA Port.
    Werde dann auch noch mal die Zuordnungseinheuten verändern.

Melde mich