wo kann ich denn die senderlisten sortieren??? werd noch verrückt..

  • ich tippe mir noch die finger wund an der fernbedienung ;-( wie kann ich dauerhaft die senderlisten sortieren?


    bei gruppen habe ich mittlerweile eine erstellt, die alles beinhaltet was ich will. ich finde aber nicht, wo und wie ich die kanäle sortieren kann.


    ich hatte am anfang sogar die glorreiche idee, bei "allen" kanälen alle sender zu deaktivieren, die ich nicht will und habe dann den rest sortiert. das klappte
    wunderbar, bis updates der senderlisten kamen und alles wieder durcheinander warfen.. was für eine riesige klick-arbeit für nichts ;-)


    es muss ja eine lösung geben, oder? :whistling:

  • also die gruppierungen nach ländern kenne ich. ich habe nun eine gruppe namens deutsch, aber da sind auch sender aus anderen ländern drinne.. musik usw.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160319/2k7dj4cq.jpg]


    jetzt will ich diese gruppe so sortieren, das meine lieblingssender oben sind usw.. wie ganz normal auf meinem sat. receiver.
    diese sortierungsmöglichkeit finde ich irgendwie nicht...momentan sind sie wild gemischt, wie sie in der gruppe "deutsch" sind.
    eigentlich müsste ich sie ja da sortieren können, aber ich komme nicht weiter.. ich dachte da kann man die sender nach wunsch verschieben, mit dem kontextmenu zb. aber so geht es anscheinend nicht.
    viellt. suche ich ja falsch oder habe falsche einstellungen bei kodi zb.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160319/omk7iiwi.jpg]

  • ok, da ist das problem. genau das machte ich ja dort... allerdings ist es eine liste eines anbieters, der dort über 740 tv sender hat.
    ich hatte dort ja alles soweit gemacht..650 sender deaktiviert, meine sender so verschoben wie ich wollte.


    leider (und eigentlich auch nicht leider) wird diese senderliste automatisch aktualisiert, dh nach einer aktualisierung sind einige sender dazugekommen, andere ergänzt. die liste erscheint dann im kodi tv verändert, zum teil halt anderst als gespeichert.


    dann muss ich mir halt überlegen ob ich mir eine eigene senderlsite mache oder alle paar tage etwas nachbearbeiten muss..


    dammich.. danke euch ;-)

  • Du kannst Dir ja die m3u Datei downloaden, bearbeiten und lokal einbinden... sollten Die Sender dann nicht mehr funktionieren, musst Du halt manuell wieder nacharbeiten ... eine andere Lösung kenne ich persönlich nicht.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!