Versionsnummer oder wo ....

    • Offizieller Beitrag

    Nachstehend im Screen dann die Versions Nummer, die ich bisher nur gefunden habe, das neueste Update ist eingespielt, ich frage mich nur, wo denn da bitte die Versions Nummer 1023 zu finden ist.


    Lg.Lony

    Bilder

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wenn das was ich installiert habe, die 1103 ist, dann ist die Version von HiMedia 1.1.4 eine niedrigere oder höhere?????


    Lg.Lony

  • Moin,


    auf der folgenden Seite: http://www.himediatech.com/list.php?cat=8


    ist ein Update vom 12.11.2013......aber auch in einem Unterordner 1023......weiß jemand, ob diese Firmware neuer ist als die auf http://www.myhdplayer.de ?


    Auch vom Q3 ist das Update in einem Unterordner 1023........da steigt doch kein Mensch durch....


    LG


    teletabbi2

    • Offizieller Beitrag

    Nabend teletabbi2,


    sag ich doch, was soll denn bitte 1023 nun sein, ich finde die Versionsnummer eh nicht im Q10 und 1023 ist ja scheinbar für alle q-Modelle ?(


    Ich frage mich nur gerade, ob man auch ne q5 FW auf nen Q10 installieren kann :rolleyes: :D


    Mal die Hardware studieren gehen.


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hallo erst mal an alle im Forum. Ich freue mich besonders ein deutsches Forum zum Himediaplayer Q10-II gefunden zu haben und sage auf diesem Wege zu erst mal „Hallo“. Ich hoffe, daß ich hier auch ein paar Fragen stellen darf, davon habe ich nämlich einige.
    Zur Vorgeschichte: Ich hatte zuvor als Mediaplayer einen Netgear NeoTV 550, mit dem ich sehr zufrieden war, er alles machte, was ich von ihm wollte. Er sollte nämlich von den Festplatten (intern wie extern) Filme via Gigabit-LAN über meinen AV-Receiver zum Fernseher streamen. Dies tat er auch und zwar in fast allen Formaten auch BluRay und DVD als ISO oder im Normalformat. 3D konnte er, weil er schon älter war, nicht. Sonst ging aber so ziemlich alles. Besonders toll war die mitgelieferte Software „Multimedia Konfigurator“, die die Filmeordner auf den Festplatten freigab und an den NeoTV weiterleitete. Somit bin ich auf diesem Gebiet sehr „verwöhnt“ gewesen. Leider hatte er nun nach fast 3 Jahren auf Grund eines Wackelkontakts das zeitliche gesegnet und wollte auch nicht mehr starten.
    Auch mit Hilfe eures Forums habe ich trotz des für und widers mich auf das „Experiment“ mit dem Q10-II eingelassen und ihn letzte Woche auch erhalten.
    Als erstes habe ich, so wie es sich gehört, die Firmware erneuern wollen. Leider konnte ich in den Einstellungen keine Anzeige dafür finden. Somit habe ich die neueste von myHDplayer.de die sogenannte“ 1023“ als RAR heißt sie „update_dualcore_Q10_en“ auf einen Stick gepackt und dann in den ersten USB-Port eingelegt. Mittels Rest-drücken und einschalten, kam dann auch das Android-Männchen das etwas blaues am Bauch trug, was auf die Installation hindeutete. Irgendwann war das Männchen dann am Boden gelegen und es sah so aus, als ob die Installation nicht so recht hingehauen hat.
    Nun hätte ich gern gewußt, welche Firmware ich jetzt habe und ob es nicht doch geklappt hat.
    Lony hat hier ein Bild mit der Firmware gezeigt. Ich hätte gerne gewusst, wie er dorthin gekommen ist.


    LG Captain

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Captian,


    erst einmal willkommen hier im Forum. Selbstverständlich darfst Du hier alle Fragen stellen die Dich im Umgang mit dem Q10-II bewegen, stellen. Also kurz gesagt es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.


    Also wenn Du die zip Datei auf einen USB Stick (Fat32) kopiert hast und das ganze wie beschrieben durchgeführt hast, kannst Du davon ausgehen das alles paletti ist, ist etwas nicht konform, dann hat der grüne Bengel ein rotes Ausrufezeichen auf dem Bauch und das ganze bricht mit einem Boot ab.


    Die Versions Nummer findest Du, wenn Du im Hauptmenue auf Einstellungen gehst und links ganz nach unten scrollst und hier auf "Über Tablet* öffnest. Dann siehst Du alles, wie im obigen Screen.


    Was den Q10-II angeht, ist es auf sicher kein schlechtes Gerät, es hat zwar noch einige kleine Probs, aber die werden hoffentlich auch noch per Update behoben. Auf alle Fälle spielt er alles ab, was so auf dem Markt ist, opsss ausser im Moment DVD.Iso aber das wird gefixt im nächsten Update. Und wenn er dann überhaupt nicht gefällt, kannst Du ihn immer noch zurückgeben :rolleyes:


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Danke Lony für den netten Empfang und die schnelle Antwort.


    Wäre nie auf den Reiter Tablet gekommen. So ist´s halt, wenn man nicht fleißig alle Menüpunkte durchgeht.
    Habe jetzt die selbe Anzeige mit Modellnummer: Q10IIEN.1103, wie du oben. Nehme an, daß das die neueste ist, auch wenn auf der HP von myHDplayer.de dort 1023 NEU! steht.


    LG Captain

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Captian,


    vergiss am besten diese 1023, keine Ahnung was den Ostasiaten da geritten hat, so die Version zu beziffern. FW 1103 bzw. HMD 1.03 sollten passen :D Und wenn Deiner das gleiche wie mein Screen anzeigt, dann hast Du die aktuelle FW drauf. Wollen wir hoffen das bald und das schnellstens, eine neue FW kommt.


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED