Tonaussetzer

  • Hatte ich mir auch so gedacht. Sind denn die Tonaussetzer ganz verschwunden o. gelegentlich noch vorhanden? Und betreibst du den Q10 mit CEC?
    So wirkliche Vorteile bringt Android für mich nicht, ich will mit dem Teil meine Medien wiedergeben u. das möglichst störungslos. Spotify wäre noch ganz schön gewesen, das bekommt das Teil aber nicht auf's Display, sind die Ränder abgeschnitten. Mein Lappi als Media Zentrale für Audio ist nicht zu toppen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Wenn wenigstens Video-Files ordentlich gestreamt würden, in Bild u. Ton.
    Ein Gerät als ständige Baustelle wollte ich mir nicht zulegen. Leider scheinen alle MP irgendwelche Schwächen zu haben.

  • Aktuell sind die Tonaussetzer kaum vorhanden, aber noch da. Pro Musik-Album vielleicht 2-3, das kann man Aushalten.


    Bei Filmen vielleicht ein bis zwei, dass stört mich eigentlich gar nicht.
    Die reine Videowiedergabe finde ich qualitativ bei dem Player bis auf die DVD Wiedergabe und der im Zusammenhang damit stehenden Probleme gut.


    Ich benutze kein spezielles getunetes HDMI Kabel, hab mit den CEC Einstellungen an den Geräten rumgespielt aber keinen Unterschied feststellen können.


    Wenn dir Android egal ist, schau dir den neuen Dune Player an, alles was man bis jetzt dazu lesen kann klingt sehr vielsprechend.
    Theoretisch unterstützt der auch Android, aber was es genau damit auf sich hat, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, da aktuell wohl nur ein paar wenige Geräte zum testen im Umlauf sind.
    Die große Auslieferung steht wohl kurz bevor und dann wird man mehr Infos haben.


    Werde das mit den Tonaussetzern weiter beobachten und hier nochmal berichten, wenn sich da was neues in die eine oder andere Richtung tut.

  • Danke dir für die Infos.
    Ich war heute auch nicht untätig, habe mal im AVR die Einstellung Steuerung im HDMI Setup deaktiviert.
    Na egal, danach über Kodi eine Film-Datei (avi o. mkv, weiß ich nicht mehr ganz genau) mit DTS-Ton angesehen (u. angehört). Kein Aussetzer.
    Danach habe ich in einem mittleren Anfall von Wahnsinn einige Apps aus dem Play Store runtergeladen u. auch Kodi auf Version v16.0 Jarvis aktualisiert. Und höre nun seit ca. 1 Std. Musik über Kodi. Einige Tonaussetzer sind noch zu verzeichnen, längst nicht bei jedem Titel, damit könnte ich vllt leben. Dabei aktualisiert sich meine umfangreiche Musikbibliothek im Hintergrund. Einige Fanarts, wie auch die Lyrics, sind aktiviert.
    Anfang nächste Woche kommt der CEC HDMI Adapter. Mal schauen ob der das Problem endgültig löst. Ich hätte Musik/Film schon ganz gerne völlig ohne Aussetzer. Dass die CEC-Funktion solche Probleme macht hätte ich nicht gedacht.
    Warten wir es ab.
    Ich gebe Bescheid.
    g_cool

  • So, der CEC HDMI Adapter hängt dazwischen. Leider sind die Tonaussetzer nach wie vor vorhanden. Das war wieder ein Satz mit 'X'. Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet. Der Q10 ist ne elende Frickelkiste. Das Teil ist Schrott. Soll viel können, leider kaum was richtig. :thumbdown:g_stumm
    Ich würde mir ja den Shield mal kommen lassen, ist aber auch wieder auf Android Basis. Da komme ich dann sicher vom Regen in die Traufe. Das tue ich mir nicht nochmal an.
    Also wieder suchen.

  • Hast Du den Adapter auch direkt am AVR gehängt ?

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Nein, ich habe ihn direkt nach dem Q10 zwischengehängt. Also Q10 - Adapter - (Original) HDMI Kabel - AVR.


    Ich werde weiterhin meinen Lappi als Media Zentrale für Audio nutzen, das Teil ist dafür perfekt. Nur halt nicht für Filme. Wenn der Q10 wenigstens das könnte... ;(

  • Und was passiert wenn du den mal direkt an den AVR hängst ???

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Da hat er jetzt kein Bock mehr drauf, schuld ist der Player, dieses Mistding :rolleyes:


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Da hat er jetzt kein Bock mehr drauf, schuld ist der Player, dieses Mistding :rolleyes:

    Wundern würde es ja nicht. Die Schuldfrage ist hier eh sehr schwer zu erörtern. Da haben wir sicher viel zu verschiedene Standpunkte.
    Aber nun habe ich den Adapter schon mal (noch) da, dann probiere ich auch alles aus. Ist zwar mMn egal, wo der dran hängt, aber was soll's, vllt sagt das dem Sensibelchen eher zu.
    Bin aber jetzt im Gulag, kann erst morgen wieder. 8)

  • Du - wir machen das schon über 3 Jahre und haben hier schon die unmöglichsten Fälle gehabt und dazu zählt auch das jemand den Adapter einfach ans andere Ende gemacht hat und schwups ging es ... genauso war auch mal ein Fehler, das die Firmware auf dem AVR vermurxt war. DH nach Update des AVR ging alles wieder sauber. usw.


    Du siehst, wir lassen dich das bestimmt nicht aus Spass machen ... aber wenn Du der Meinung bist das bringt nix ... dann hau das Ding in die Tonne, oder ich kauf dir das Teil für 100 Euro ab und hol dir ein HTPC , dann sollten deine Probleme behoben sein !!!!


    und ich bin hiermit raus ....

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Für nen Huni nehme ich den Player, bei mir wird der super laufen g_biggrin


    Wie mein Kollege es schon deutlich gesagt hat, Du musst unseren Ideen und Anweisungen nicht folgen, auch wenn sie hier im Board stehen und das sogar mit Erfolg. Wir machen das hier auch nicht aus Langeweile, sondern wohl eher euch zu helfen, wer keine Hilfe benötigt, muss es halt nur sagen, für uns kein Problem, wir können uns so dann auf andere Dinge konzentrieren.


    Und wenn Du ihn loswerden willst, einfach melden, musst Du keine Angst haben, auf Ihn sitzen zu bleiben. Für nen Hunni bekommst Du mit Chance dann in der Bucht, irgendwas ohne Android.


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • he war zu erst da mit nen hundi hrhr

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Na, soweit sind wir noch nicht...gelle? moere22 ist als Erstinteressent vorgemerkt. g_thumbs Vllt will Lony aber noch überbieten? :thumbsup:


    Nun nehmt das doch nicht gleich so persönlich.
    Es ist ja wohl klar, dass ich erst mal gefrustet von dem Teil bin.
    Ich habe bisher aber so ziemlich alles hinbekommen. g_confused Im wahrsten Sinne des Wortes. hrhr
    Ich werde brav euren Anweisungen Folge leisten, bin ja froh wenn welche kommen, habe ich ja bisher auch stets....was bleibt mir auch übrig...
    Nur wehe wenn die nix bringen.... lol


    PS. Eigentlich müsste ich ja konsequent sein...moere22 war ja nach eigener Aussage raus.... g_down ...oder?

  • Zur Info an die Langjährigen.


    Ich habe nun, entgegen jeder Logik, den Versuch gemacht u. den Adapter an der anderen Seite des HDMI Kabels direkt vor den AVR gehangen. Und...die Logik hat gesiegt, wie immer. g_thumbs
    Bringt natürlich nicht die Bohne, Tonaussetzer nach wie vor.
    Selbst wenn man das hier schon jahrelang betreibt, die (Elektro)Physik kann man deswegen nicht außer Kraft setzen.
    Ich werde es mal mit Räucherstäbchen versuchen, vllt beeinflusst das meine Wahrnehmung derart, dass die Tonaussetzer verschwinden.


    Oder ich versuche mal das nahe liegende, reklamiere die Box u. tausche die aus. Damit gebe ich dem Q10 sogar noch ne Chance.
    Diese ganze Frickelei hier bringt doch nix. Es sei denn, dem Zubehörhandel.
    Bei aller Liebe, Tipps sind ja schön u. gut, nur sollten sie logisch nachvollziehbar u. physikalisch auf festen Füßen stehen.


    Ich mache mal jetzt noch eines, ich entferne das HDMI Kabel u. höre mir das Ganze mal nur über KH über die Cinchausgänge an.
    Schon erledigt. Auch dabei Tonaussetzer. Also ist die ganze CEC-Geschichte gestorben.


    In diesem Sinne ;)

  • @esotroner


    Also wenn wir es nicht schon mehrfach praktiziert hätten, mit Erfolg, dann würden wir hier auch solche Hinweise nicht rausgeben.


    Und irgendwie habe leider auch das Gefühl, das Du Dich hier über unsere Hilfe ein wenig Lustig machst, von wegen Elektro/Physik.


    Und was ein Pin13 im CEC Bereich bei Himedia in Verbindung mit einem AVR anrichten kann, will ich Dir auch gar nicht mehr erklären, das kannst Du dann mal hier suchen ;-) und das steht sehr wohl auf festen Füssen.


    Und an dieser Stelle ist dann Schluss und eine Inkompetente Administrative schließt diesen Thread.


    Du kannst Dir also jetzt ein Räucherstäbchen anmachen und mal Luft holen............


    Gruss Lony


    Und da Du mir so einen netten Brief geschrieben hast, habe ich Dich dann gesperrt, das ist dann die logische Konsequenz auf User, die sich nicht benehmen können. Und bitte nicht wieder anmelden, Danke !!!!

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Und da der esothoriker ja in einem bekannten anderen Forum nicht gerade fein über diese Seite schreibt, dürfen auch mal alle seine an mich gerichteten Zeilen lesen. Nicht schön solch eine Vorgehensweise von mir, aber Hilfe bekommen und dann das ganze auch noch anders darstellen, geht mal gar nicht und ich persönlich finde, das ganze ist ne echte Lachnummer hrhr


    ------------------------


    Hi Lony,deine Reaktion rundet das Bild ab. Beleidigt sein hilft nicht wirklich weiter. Ich kenne solche Reaktionen aus dem Open End. Einfach mal zugeben, dass man falsch gelegen hat, könnte ja am Image kratzen. So bleibt es halt, es macht (dich) unsympathisch u. du wirst halt nix draus lernen.Und: Lustig machen. Wenn du das so auffasst, OK! Irgendwie habt ihr euch das ja selbst zuzuschreiben, der unsinnige Tipp kam ja von euch. Genauso gut hättet ihr mir empfehlen können mal das Kabel rum zu drehen. Wenn ihr das schon 3 Jahre so macht...Aber egal, hier bekomme ich offensichtlich keine Hilfe. Ich versuche dann selbst meine grauen Zellen anzustrengen. Das führte bisher meist zum Erfolg. Ganz ohne Weihrauch. Grüße esotroner


    -----------------------------


    Tja ich lag mit der Sperrung also völlig richtig, so einen User braucht kein Forum g_biggrin


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED