Doppelte Einträge in der Filmbibliothek in Kodi

  • Guten Morgen,


    gestern beim Durchstoebern meiner Filme in Kodi ist mir aufgefallen, dass einige wenige Filme doppelt in der Bilbliothek vorhanden sind.
    Die Eintraege verweisen auf den gleichen Pfad auf der NAS und somit auf das gleiche Material.


    Daraufhin habe ich TMM angeworfen und geschaut, ob da die Filme doppelt drin sind, was aber nicht der Fall war.
    Auch eine Aktualisierung der Bibliothek hat nichts gebracht.


    Kann man die Datenbank irgendwie bereinigen ohne das man nochmal die Pfadanlage der Filme in den Settings anpackt?
    Ich meine in irgendeinem Skin gesehen zu haben (den ich aber nucht mehr aktiviert habe, zur Zeit laeuft Titan) das man dort, wo man in diesem Skin Kodi beenden konnte, auch eine Datenbankbereinigung machen konnte
    Bei Titan finde ich das leider nicht so ohne weiteres


    Vielleicht kann mir Jemand einen Denkanstoss geben


    Vielen Dank im Voraus


    LG PAtrick

    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher

  • @Berny sobald ich zuhause bin werde ich das sofort ueberpruefen... schonmals im Voraus besten Dank



    LG Patrick

    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher

  • Falls das Bereinigen der Datenbank (KODI-Funktion) keine Besserung zeigt, hast du evtl. mehrere Sourcen
    hinzugefügt, in denen diese Filme jeweils enthalten sind.


    Fügt man zB eine Source per smb hinzu und danach dieselbe Source per ftp, so wertet KODI dies als eigenständige
    Quellen und du hast die Filme dann auch doppelt im Listing.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Hallo Berny, Sprengbox,


    leider sind, auch nach der Bereinigung weiterhin doppelte Eintraege drin... nur wenige, das heisst, es sind also auch keine doppelten Sourcen drin, da ich mir immer ganze Genre Verzeichnisse angelegt habe (Scifi, Fantasy, 3D etc)


    Aber egal.. da moere heute die neue CFW bereitgestellt hat, mache ich das Ganze einfach neu. Vielleicht ist damit das Problem der doppelten Eintraege behoben und ich habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)


    LG Patrick

    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher

  • @Odiwan denke auch da ist irgendwo was im KODI verbogen ... einfach mal alles Neu machen und dann sollte es auch problemlos laufen ...

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Hallo zusammen,



    nachdem ich Alles neu gemacht habe inklusive dem Update auf die neue CFW 3.0.3 von Dir moere, ist Alles wieder ok und so wie es sein sollte.
    Vielen lieben Dank


    LG Patrick

    PS4, QNAP TVS-671 mit 6 mal 4 TB 24/7 Seagate ,Samsung 3D Blu Ray Player, Samsung UE55H6770, Onkyo TX-NR646, Dolby Atmos Onkyo Zusatzlautsprecher

  • Habe nun auch dieses Problem, habe meine interne 8TB eingelesen und sie wurde auch unter Kodi 17.1 Aeon Nox ordnungsgemäß einsortiert.
    Dann hatte ich die externen HDD's von den USB's abgezogen und die Filme waren in Kodi nicht mehr vorhanden, also habe ich die interne HDD wieder neu eingelesen, nur mit dem Problem dass jetzt alle Filmeinträge doppelt vorhanden sind.


    Meine Vermutung war dass sich die Pfadstruktur durch das abziehen der ext. geändert hat.


    Finde auch keine Einstellung wo ich die doppelten Einträge löschen kann, unter Bereinigen bleiben ja die doppelten Einträge vorhanden.


    Für einen Tip wäre ich dankbar, habe nämlich keine Lust alle doppelten Einträge der int. 8TB manuell zu löschen :/


    mfg

    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.1.4 CFW by @moere22
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.9 (Leia)
    Fritzbox 7490

    TMM ( Abo ) vers. 4.0.5


    Nichts gesagt ist Lob genug

  • Ich habe letztendlich die int. HDD entfernt, Datenbank und Bibliothek gelöscht.
    Backup aufgespielt. HDD wieder reingesteckt und neu einlesen lassen, dann war es wieder so wie es sein sollte.


    Ärgerlich dass es für solche Sachen wie doppelte Einträge noch kein Tool gibt, bzw. wäre es hilfreich wenn Kodi selber diese Funktion in seiner hauseigenen "Bibliotheken-Bereinigung" hätte.


    mfg

    HiMedia Q10 Pro
    Firmware 2.1.4 CFW by @moere22
    Script @messer
    Android 7.1
    Kodi 18.9 (Leia)
    Fritzbox 7490

    TMM ( Abo ) vers. 4.0.5


    Nichts gesagt ist Lob genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!