Mizuu App Dlna Server wird nicht Angezeigt!

• Hallo liebe Android Player Gemeine!

Ich bin seit gestern Stolzer Besitzer des Himedia q5
    Habe meinen Nas Synology Disk Station über das Media Center mit NFS verbunden und einen ShortCut gespeichert!
    Jetzt habe ich mir die Mizuu App installiert. Jetzt wollte ich das Mizuu auf meinen Server zugreifen kann. Wenn ich auf DLNA/UPNP gehe wird mein Server nicht angezeigt .
    Benutze die App auch auf meinem Tablet und Smartphone da klappt es wunderbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

• Hallo @Sascha616

wie ist der Q5 verbunden, per WLAN oder LAN.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Habe jetzt auf WLAN umgestellt und jetzt geht es.
    Aber jetzt ist es so das bei BD.iso die Fehlermeldung Videoprobleme kommt. Mizuu wollte wissen wie er es abspielen soll habe den himedia Video Player ausgewählt. Mkv läuft!

Über die Video Station NFS läuft die ist

• Meines Wissens funktioniert das Streamen mit ISOs über DLNA und UPnP nicht.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Wenn ich auf DLNA/ UPNP gehe wird mein Server nicht angezeigt

Kannst du aus dem Programm heraus nicht explizieht NFS auswählen? UPnP und dlna sind eigentlich Sachen, die eher für
    mobile Endgeräte bestimmt sind. Evtl. wäre auch SMB noch eine Option.

zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

• Leider kein NFS. Über Samba findet er nichts. Muss mal schauen ob man das in meinem Synology Server aktivieren installieren kann? Aber mit Samba geht das abspielen von isos?
    Lg

• Ja mit SMB geht das.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• ob man das in meinem Synology Server aktivieren installieren kann

Natürlich geht dies.

zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

• Frage stellt sich nur ob Mizuu SMB unterstützt, wenn nicht dann muss das ganze gemountet werden.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Zitat von Mizuu

You can currently choose between local content, network content on a SMB share or network content on a DLNA/UPnP share.

• Danke @sprengbox

dann hat sich bei Mizuu ja einiges getan.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• aber sobald ich Play Drücke egal ob iso. oder mkv kommt die Meldung Videoprobleme

Wie läuft das bei Mizuu? Benutzt das Programm seinen eigenen Player oder versucht es, einen Sstemplayer zu verwenden.
    Evtl. gibt es dort Möglichkeiten, den Player auszuwählen oder es gibt Vorraussetzungen an das SAMBA-Share, wie zB Admin oder
    Gastzugang vorhanden.

• Habe den HIMEDIA Player ausgewählt. Als ich mich vorher über DLNA eingeloggt habe hatte der selbe Player MKV gespielt. Habe mich mit den Zugangsdaten des Servers eingeloggt! WLAN und Lan ausprobiert.

• Der wird wohl nicht funktionieren, da er keine klassische APP ist (wie ZB der MX Player), sonder tief in das System eingebunden wurde
    und dann falsch von Mizuu angesprochen wird.

Entweder funktioniert das über eine Art von Wrapper oder durch einen local Mount (siehe Lony).

Letztendlich wäre es wohl besser, wenn du einfach auf KODI umsteigst, dort ist es wenigstens klar, wie es laufen muss.

Ansonsten musst du eher selbst danach in anderen Foren suchen, da Mizuu hier eher kaum/nicht benutzt wird.

Aber ich teste das mal nachher selbst :-)

• OK, Schnelltest beendet.

Alle meine Filme liegen auf einer NAS. Davon ca. 300 Filme per SMB Gastzugang hinzugefügt.
    Das Hinzufügen, Covers, Filmerkennung ohne Probleme.

Jetzt zum Filmstarten:

Beim Filmstart kommt das klassische Android-Auswahlmenu für den Player, mit dem wiedergegeben werden soll.

Der himedia Wrapper geht definitiv nicht (er crasht).

Was aber geht:
    -HimediaVideoPlayer
    -MediaCenters
    -Kodi (sofern installiert)

In allen 3 Fällen werden meine Full-HD-Filme einwandfrei ohne Ruckler abgespielt.
    Der Kodi-Player hat den Nachteil, dass man nach Filmende wieder in Kodi landet und nicht in Mizuu.
    MediaCenters hat den Nachteil, dass das Seitenverhältnis manchmal nicht korret erkannt wird und Bedienung chinesisch läuft.

Alle meine Filme sind mkv Dateien, ich habe keine iso an Bord.

Und mehr teste ich da jetzt nicht, ist jetzt dein Part.

Und so wie ich das sehe, stellt Mizuu keinen eigenen Player.

Einmal editiert, zuletzt von sprengbox ()

• Und so wie ich das sehe, stellt Mizuu keinen eigenen Player.

Völlig richtig, Mizuu ist nur die Video Verwaltungs APP, es können aber andere Player wie MXPLayer eingebunden werden.

Gruss Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• So ich habe jetzt mal Kodi auf meinem Tablet installiert da ich keinen anderen iso player gefunden habe und der Kodi Player ja ISO abspielt.
    Wenn ich die ISO über Mizuu am Tablet Starte und Kodi als Player auswähle funktioniert die iso. Und der Film Startet.
    Wenn ich das selbe am Himedia mache funktioniert es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!