APP - DS Video für Synology Diskstation

• Hallo Zusammen,

der eine oder andere hat sicherlich ein NAS System zu Hause installiert. NAS System gibt es von verschiedenen Herstellern, ich bezieht mich hier einmal auf Synology und das ganze dann installiert auf dem Q10-II. Die Installations Routine ist denkbar einfach, rüber nach Google Play und DS Video downloaden und installieren auf dem Q10-II. Vorab muss auf eurer Diskstation Videostation aktiviert sein. Nach der Installation und dem ersten Start des APPs kommt das übliche Programm Fenster, wo alle Einstellung, wie zbs. IP, Benutzername, Passwort vorgenommen werden. Wenn alles richtig eingegeben ist, kannst Du ab sofort direkt auf Dein NAS Dich verbinden lassen und eben dort hinterlegte Filme über die Q10-II streamen.

Erwähnt sei noch, DS Video ist im Umgang mit der Datenbank Aktualisierung und Einscannen von Filmen nicht der schnellste, aber das wissen die meisten Anwender sowieso :D

Dies ist nur ein Beispiel, es gibt auch andere APPs, wie zbs. Moviebrowser oder Plex, die auch das gleiche können, dazu aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr.

Lg.Lony

• HAHAHA der Beitrag ist ASBACH URALT gr_hahahrhr Bitte keine Fragen dazustellen gr_ihhhh

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Das seh ich auch das der alt ist. Und wo liegt das Problem?

Das Du keinen Player hast, zu mindestens sehe ich in Deiner Sig keinen
    Das es sich hierbei um einen Himedia Q10-II Non eMMc geht
    Das ich kein Bock habe auf derartiges altes zu antworten

Wenn dann mach einen neuen Thread auf und nenne explizit Deinen Player und Du erhältst dann auch für diesen eine Antwort.

Danke

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!