suche Firmware für Q10-II non eMMC

  • Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich besitze einen Q10-II non eMMC Player und habe aktuell die Firmware 1103 installiert (Q10IIEN.1103).


    Leider konnte ich keinen noch funktionierenden Downloadlink für eine aktuellere Firmware finden. Meines Wissens nach, gibt es wenigstens noch die 1105 und die 1106 beta. Falls zufällig jemand noch diese Firmware (oder eine neuere) gespeichert hat und für mich hochladen könnte oder mir sagen kann, wo ich einen funktionierenden Link dafür finde, wäre ich sehr dankbar! :)


    Ein kurzer Blick ins Forum hat mir leider nicht geholfen, falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung, wäre aber natürlich über einen entsprechenden Hinweis ebenfalls sehr glücklich. :saint:
    Custom Firmwares scheint es ja für die non eMMC Variante gar zu geben, ansonsten wäre auch das natürlich eine Option.


    Beste Grüße,
    Nasdor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Nasdor


    also von ner 1.06 Beta habe ich noch nix gehört, die letzte vernünftige war laut meiner Kenntnis die 1.05 für den Q10-II NoneMMc und die habe ich noch auf Platte. Eine CFW gab es dafür nicht.


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hallo Lony,


    danke für die Antwort!
    Könntest du mir die Version 1.05 vielleicht hochladen? Oder weißt du, wo es diese Version noch zum Download gibt?


    Das mit der 1.06 beta hatte ich mal irgendwo gelesen, ich glaube, sogar auch hier im Forum. Aber grundsätzlich wäre ich über jeden Versionsfortschritt dankbar ;)


    Grüße,
    Nasdor

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau, wenn ich heute Abend zu Hause bin, muss erst noch ne Install Auswärts machen, dann lade ich die 1.05 hoch und schmeiss nen Link ;)


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Kommt gleich muss eben den Link setzen g_biggrin

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Schau einfach in die Filebase.


    http://www.android-mediaplayer…I-Non-eMMC-Firmware-1-05/


    Gruiss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Super, vielen Dank! g_thumbs


    mal schauen, ob ich morgen noch zum Update kommen, ansonsten halt im nächsten Jahr.


    Ich wünsche auf jeden Fall schon mal einen guten Rutsch! :)



    Beste Grüße,


    Nasdor

  • Hallo @Lony,


    bei http://www.myhdplayer.de gab es auch mal eine 1.06 beta. Ich hab die noch auf meiner Platte. Sind allerdings >335MB. Ich kann die vielleicht auf dein NAS (Zugangsdaten vorausgesetzt) schieben und du bringst Sie dann in die Filebase, oder machst einen anderen Vorschlag.


    Ciao Blizzard

    • PopcornHour A-110
    • HiMedia Q10-II (non e MMC)
    • EWEAT EW902
    • LG47LM960V
    • Yamaha RX-V 3067
    • Jamo D500 7.1
    • DS110j
    • DS1815+
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Blizzard,


    die Frage ist eher, ob es denn wirklich noch so frequentiert ist, das es sich noch lohnt ;)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • Ich persönlich hab den gleichen Player und bin auch mit Ihm zufrieden. Die Supportseite von myhdplayer.de zu diesem Modell existiert ja schon nicht mehr, also woher bekommen wir denn sonst evtl. die FW und Software passend zu diesem Modell wenn nicht über die Filebase hier. vielleicht kann man dafür auh eine sogenannte Archiv Sektion in der Filebase anlegen (ALTE Himedia Modelle) oder so ähnlich. Da wären ja dann nur zwei FW notwendig die letzte stable 1.05 und die von mir erhältliche 106 beta als letzte offizielle FW überhaupt.


    Ciao Blizzard


    edit: man sollte dann aber auch explizit auf die Unterscheidung zwischen Q10-II non eMMC und Q10-II eMMC achten. Bei letzterem gibt es ja FW's bis 1.10 oder so.

    • PopcornHour A-110
    • HiMedia Q10-II (non e MMC)
    • EWEAT EW902
    • LG47LM960V
    • Yamaha RX-V 3067
    • Jamo D500 7.1
    • DS110j
    • DS1815+
  • nur der Vollständigkeit halber:


    auf den chinesischen Seiten gibt es tatsächlich immer noch kleine FW-Veränderungen für die QII-Serie


    zuletzt gab es auch für die non-emmc's am 28.3. ein update - immer noch die FW-Nummer 1.091. Daran ändern sie auch nichts mehr...


    http://ka8.hk/fwser.asp?action=show&id=66&class=9#show


    In Asien scheint es keinen Q10ii zu geben. Deshalb sind die updates immer nur für Q3 und Q5. Für Enthusiasten habe ich hier anhand des Q10ii emmc beschrieben, was man damit - auf eigene Gefahr versteht sich -erreichen kann... oder eben auch nicht :D


    doch noch einmal neue Firmware für die QII-Serie ?



    SaEt9000