IPTV Einrichten Anleitung

  • 1. IPTV Simple Client Addon installieren


    können ihr jeweils via System> Einstellungen> Add-ons> Suche installieren oder Optionen → Addons → Aus Repository installieren → Openelec Mediacenter OS-Add-ons → PVR-Clients → PVR IPTV Simple Client


    Oder du nutzt gleich die Suche unter „Optionen → Addons → Suche: simple :D



    wenn dies alles gemacht ist .....


    2. Addon konfigurieren




    Die aktuellen Pfade/Links (M3U) findet ihr bei Google oder fragt per PM nach ....,dabei nicht h t t p : / / w w w vergessen !!!!!


    Ort = Entfernter Pfad (Internetadresse)
    M3U Wiedergabelisten-URL = Hier den Link zu einer .m3u Playliste eintragen.




    EPG


    Ort = Entfernter Pfad (Internetadresse)
    XMLTV-URL = Hier den Link zu den EPG Daten eintragen.





    Senderlogos


    Ort = Entfernter Pfad (Internetadresse)
    Basis-URL der Senderlogos = Hier den Link zu den Logos eintragen





    3. Live-TV aktivieren


    jetzt noch Live-TV in Kodi aktivieren.
    Gehe dazu auf Optionen - Live-TV → Allgemein → Aktivieren.




    So das war´s glaube auch schon g_lolg_igitt


    achso eins noch ...... WICHTIG


    Damit du Live-TV jetzt nutzen kannst, musst du Kodi einmal neu starten :D


    LG Berny


  • Die aktuellen Pfade/Links (M3U) findet ihr bei Google

    Wenn es nicht diesesThema betrifft....

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Hallo Berny,
    Ist es erlaubt hier was zu fragen?
    Wenn nicht, mögen die Admins diesen Post löschen.
    Gruß
    Sven

    Was möchtest Du denn Fragen, dann können wir Dir mehr sagen ... nicht alles steht hier unter Zensur ;)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Es ging ums Grundlegende, und ja auch das wobei ich nur wissen wollte ob das was in einem YouTube Video zum Thema genannt wurde noch so ist.
    Denke, da ich keine komplette Adresse nenne ist es okay zu fragen, ob Eurer Meinung nach man die Adresse die mit den gleichen Buchstaben wie Abkürzung für “World of Warcraft“, korrekt ist.
    Ich weiss ja nicht was genau passiert, aber ich möchte einem Gerät was in meinem Netzwerk hängt, nicht was eintragen was kritisch zu betrachten ist.

  • Tja, habe mich mit dem Thema nicht beschäftigt und deshalb Neuling.
    Und ja, es bleibt dunkel da ich nicht mal “TV“ von Kodi im Startbildschirm angezeigt bekomme. Laut Google kommt das erst wenn Kanäle gefunden werden. Somit stimmt der Link im YouTube Video nicht (mehr) Google ich nach IPTV Link, bekomme ich auch Links wo schon steht das die nicht gehen.


    Wusste nicht das es hier bei IPTV um was nicht legal es handelt :-)
    Könnte einer mir die Schlagwörter zur erfolgreichen Suche nennen? Gerne per PN wenn selbst die Schlagwörter verboten sind.


    Vielen Dank
    Sven

  • Ich breche hier an der Stelle im Knochen ab, da Google mich nicht weiter bringt.
    Manche laden sich da irgendwelche Files ein, bringt mich so unbedarft auch nicht weiter.


    Vielleicht kommt ja noch was an Tipps von hier :-)


    Schönen Abend und Gruß
    Sven

  • Zum einen ist IPTV (in der Schwarzversion) tatsächlich tendenziell nicht legal, desshalb soll es hier auch nicht vertieft werden,
    und zum anderen solltest du desshalb auch keine Google-Sklaven hier dafür ausmachen können.


    Der technische Weg ist klar beschrieben worden. Die zu verwendenden Adressen sind dein Bier :)

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Das bezog sich auf die Suche nach IPTV-Serverlinks. Dafür gibt es hier aus rechtlichen Gründen keine Unterstützung. ;)

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Bleibt doch mal ganz entspannt.
    @sven29da bis jetzt ist alles okay ... jedoch wie bereits angedeutet, ist die Verbreitung der m3u Adressen nicht ganz legal, daher bitte selbst in Google danach suchen. Aber du wirst auch feststellen, das die meisten entweder gar nicht gehen oder nach kurzer Zeit wieder dunkel sind. Ich persönlich habe das aufgegeben, ist mir zu viel Arbeit und ich nutze dann doch lieber mein Kabelanschluss. ;)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Danke moere22,
    weil ich gestern ja selber Sklave spielte ;) kam ich irgendwann, darauf das es sinnlos ist und deshalb auch das "hat sich erledigt".
    Wusste nicht das IPTV was nicht "normales" ist, aber wie Du schon schreibst ist das ein hin und her und brauche ich somit nicht.


    Wollte halt lediglich mal den HiMedia auf andere Funktionen testen und da viel mir halt IPTV beim suchen hier als was "vielleicht sinnvolles", auf.
    Soit nutze ich ihn halt weiterhin nur für einschalten, Film starten, Film schauen, Film beenden, ausschalten :rolleyes:



    Grüße
    Sven

  • nabend


    folgendes problem
    ich hab iptv komplett eingerichtet ( Q10 pro android 7 und kodi 17 mit titan skin )
    es ist auch alles da die sender epg und die logos
    nur leider passiert nix wenn ich einen sender zum abspielen auswähle
    ich habe das ganze noch auf einen laptop mit w7 ( kodi 17 und titan skin ) und auf einen Rechner mit w10 ( kodi 17 und estuary skin ) laufen da funktioniert das wunderbar
    nur auf dem Q10 eben nicht habe es mit und ohne wrapper probiert und auch mit anderen skins
    hat jemand ne idee woran das liegen kann

    Mediaplayer HiMedia Q10
    Ziddo X9S
    [definition=14,0]AVR[/definition] Marantz 7010
    TV Samsung SUHD 55JS9090
    Samsung Q7F 65`
    [definition=6,0]NAS[/definition] Qnap 251A

  • hat jemand ne idee woran das liegen kann

    Warum muss ein Problem in einem Thread gesetzt werden, wenn es doch um eine Einrichtung geht !??
    Warum wird nicht einfach ein neuer Thread eröffnet !?


    Und wenn sich mit drücken der OK Taste nichts tut, dann scheint hier ja kein Player ob nun DVDPlayer oder nativ angespoichen zu werden und wenn dieses nicht der Fall ist, dann ist es naheliegend, das man erst einmal in die PCF von KODI schaut.


    Danke.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • sorry das nächste mal werd ich nen neuen thread machen
    ich habe da leider keinen plan wie man in die pcf schaut auf was es da ankommt geschweige denne die dann bearbeitet wäre für jede hilfe dankbar

    Mediaplayer HiMedia Q10
    Ziddo X9S
    [definition=14,0]AVR[/definition] Marantz 7010
    TV Samsung SUHD 55JS9090
    Samsung Q7F 65`
    [definition=6,0]NAS[/definition] Qnap 251A

  • da du anscheinend einen Account hast generiert er alle Adressen fur dich die zur Zeit aktiv sind ;).
    Morgen sind davon welche douwn, und dein Dienstleister :D versorgt dich mit neuen, und das dauert etwas bei 5000 Sendern ;)
    Oder auch nicht hrhr das war für mich gedacht und für die die wissen wie es geht
    Und ja du kannst sie bearbeiten
    So mehr an Infos ist meinerseits nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!