3D oben/unten MKV werden mit Versatz auf meinem Beamer angezeigt

• Ich nutze den HiMedai Q5-II habe das Problem aber auch beim Abspielen über dem Kodi auf der Firetv.
    Spiele ich side by side oder ISO ab funktioniert das einwandfrei. Bei Side by side sind die Bilder zwar auch ein wenig versetzt, aber mit Brille fällt das nicht auf. Spiele ich aber oben/unten Material ab so sind die beiden Bilder vertikal versetzt (in etwa so viel wie bei side by side). Damit kommen aber die Augen überhaupt nicht zurecht. Ich kann zwar am Beamer die 3D Tiefe einstellen, aber damit verschiebe ich die Bilder nur horizontal zueinander. Nach langem Googlen und suchen in div. Foren finde ich aber keine Lösung. Ich weiß ja noch nicht mal ob das ein Problem meines Beamers ist (der das offiziell aber unterstützt - ist ein Epson TW7200), oder ein Abspielproblem.
    Kennt jemand das Phänomen?

• Die letzte Firmware kam schon vor über einem Jahr raus. Da mein Beamer neu ist war die schon drauf.

Hatte mittlerweile noch was im Netz gefunden wo jemand den gleichen Fehler hatte. Bei ihm lags am Overscan. Das ist bei mir aber aus.

• Offizieller Beitrag

Moin,

wenn es nur diese Probleme bei den 3D MKVs gibt, dann vielleicht einmal ein anderes Programm zum erstellen dieses Formats nutzen, ausser FAB um sicherzustellen, das es nicht daran liegt. Einzige Idee, da das Format ja nicht super verbreitet ist, bzw. also ich nutze soetwas leider nicht.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• dann lade dir doch mal so ein test Video runter und versuch es damit :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.