Softkeyleiste in 3.0.2 - Ausschalten möglich?

• Moin zusammen,

so, gestern Abend habe ich mir dann auch mal die neue 3.0.2-Firmware auf meinem M3 installiert und auch, wenn es ewig gedauert hat, bis ich alle Settings gefunden habe (Thx, Sprengbox!), bin ich mit den neuen Features wie "Subtitles off" und "rote Nerv-LED im Standby"-Off sehr zufrieden.

Was mich jedoch nervt, ist die neue Statusbar, die integriert wurde. Ich habe bisher immer den Nova Launcher genutzt und dort lagen meine App-Icons unter anderem in der untersten Reihe. Sobald ich jetzt mit dem Cursor in diese Richtung gehe, poppt die Statusbar nach oben, die Icons verrücken ebenso eine Zeile höher. Gehe ich mit dem Cursor dann diese eine Zeile höher, um die verschobenen Icons zu treffen, verschwindet die Statusbar wieder, die Icons "rutschen" wieder runter und ich klicke ins Leere. Dieses Spiel wiederholt sich dann, bis ich mal genau richtig "zwischen den Zeilen" treffe, was ziemlich nervig ist.

Kennt Ihr bzw. habt Ihr eine Möglichkeit gefunden, diese Statusbar dauerhaft auszuschalten? Ich hab mich in den Settings dumm und dämlich gesucht, aber nichts passendes gefunden...

Merci und viele Grüße
    Hubbaeus

• Offizieller Beitrag

schau mal hier : Lösung: Leiste am unteren Bildrand dauerhaft entfernen
    Sollte eventuell auch für den Himedia funktionieren.

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Offizieller Beitrag

hab es dann mal schnell selbst probiert :D
    Es steht bereits

Code
    qemu.hw.mainkeys=0

in der build.prop , also musst Du statt der Null nur eine 1 eintragen und schwups ist die Leiste weg.

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Funktioniert das auch ohne das Gerät zu rooten? Habe keinen Root und somit lässt sich der Root-Explorer nicht anschalten.

Gruß

Happi

Edit: Habe jetzt einfach gerootet. (o:

• Offizieller Beitrag

Kann euch auch ein Update einstellen dafür ! Wenn ihr wollt ...

Gruß

moere

• Kann euch auch ein Update einstellen dafür ! Wenn ihr wollt ...

Das wäre super wenn du das machen könntest

TV SONY KDL46HX855 - Sony STR-ND840 - Heco Music Color 5.1 System - Sony BDP-S790

• Offizieller Beitrag

Anbei das update.zip für alle die Ihr Gerät nicht rooten möchten, oder nicht wissen wie es geht.

Bitte das ZIP-File in update.zip umbezeichnen und NICHT entpacken und anschließend auf einen USB-Stick kopieren.
    Das Update kann über Settings/Upgrade/Local Update eingespielt werden.

Download in der Filebase

http://www.android-mediaplayer…rmware-3-0-2-ausschalten/

Gruß

moere

• Offizieller Beitrag

Anbei das update.zip

Bevor wieder jemand noch einen Thread auf macht, leg die Files am besten in die Filebase ;) , wenn nicht schon geschehen.

Gruss Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Offizieller Beitrag

Habe nun die Files hier raus genommen und in der Filebase abgelegt ...

Gruß

moere

• wenn mit der Softkey-Leiste die unterste mit den drei Buttons gemeint ist, den genauen Namen kenne ich nicht, gibt es im PlayStore die App "Hide System Bar"
    Mit dieser App lässt sich die unterste Leiste nach Wunsch Ein-oder Ausschalten.

• Seit dem FW Update 3.03 ist die Leiste kein Thema mehr, weil der Aufruf nun über Tastenkombinationen "erschwert wird",
    die Leiste also nicht mehr alleinig durch den Mauspointer hochkommt.

zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.