Fehlerliste für Firmware 3.0.2

    • Offizieller Beitrag

    Schreibt hier bitte Eure Fehler rein, damit ich diese dann gesammelt an Himedia schicken kann.


    Bitte nur die Fehlerbeschreibung hier schreiben, kein Support dafür!!!

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

    • Offizieller Beitrag
    • ISO´s werden im MediaCenter immer wieder erneut abgespielt
    • HappyCast (Airplay) nicht im Autostart

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • Hinweis noch zu HappyCast: es ist eigentlich im Autostart, aber kann vom System mit Fehlerlog im Sdcard Root nicht gestartet werden.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Das Player-Menu sollte global einheitlich sein, nicht unterschiedlich für iso und Rest.
    Es mach keinen Sinn, bevorzugte Audiosprache in iso zu haben, in mkv jedoch nicht.
    Andersherum fehlen bei iso die Repeat-Einstellungen bzw. sind auf Loop nicht änderbar voreingestellt.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Ein ganz kleiner Netzwerk-"Bug" der schon immer vorhanden war:


    Bei frisch installierter Firmware ist ja DHCP aktiv.
    Wechselt man dann in den Networksettings auf Statische IP, dh man schaltet oben rechts Automatic aus,
    springt die Netzwerkmaske default auf 255.255.255.255. Der Status Quo von DHCP wird nicht übernommen.


    Das hatte mich mal echt irre gemacht, weil ich es übersehen hatte.


    Es sollte hier die Netzwerkmaske übernommen werden, die im DHCP-Betrieb zuvor lief.


    Das ganze ist danach OK, d.h. bei folgenden Wechseln werden die zuvor eingestellten Werten aus gemerkten Situationen verwendet.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von sprengbox ()

  • Noch ein kleiner optischer Fehler, der schon lange existiert:


    Ein individuelles Hintergrundbild des Launcher Homescreens lässt sich nur mittels Zusatzprogramme,
    wie ES Dateiexplorer setzen.


    Ein einmal gesetztes Hintergrundbild lässt sich nicht mehr entfernen, nur ersetzen durch ein anderes.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Manuelle Lan-Eingabe: das Eingabefeld für Benutzer und Kennwort ist mit einer falschen Textfarbe formatiert. Der Text dort wird nicht weiß auf dunkelblauem Grund dargestellt, sondern schwarz auf dunkelblau, was kaum zu erkennen ist.

  • Beim Abspielen von Filmen (vielleicht auch nur bei Iso's) mit dem HiMediaPlayer nur unten ein ganz, ganz schmaler schwarzer Streifen, obwohl in den Einstellungen das Display richtig ausgerichtet ist.
    Also Ausrichtung zur Wiedergabe links, oben und rechts immer 100% identisch, nur unten Ausrichtung 100% zur Wiedergabe dann nur noch 99,99%.

  • vielleicht nicht direkt ein Fehler, aber ich schreibs mal hier rein (der Allgemein-Thread zur neuen Firmware wurde wegen "Ausuferung" ja geschlossen... kleiner schüchterner Einwand von mir: hab ich nicht ganz verstanden, denn es war kein Thread zu einem ganz bestimmten Detail, der dann permanent offtopic wurde, sondern es war ein allgemeiner Thread zur neuen Firmware, wo man einfach die Erfahrungen austauschen konnte. Ich fand den hochinteressant und hätte nach Installation auch gerne meine (durchweg positiven!) Erfahrungen zur neuen Firmware reingeschrieben. Aber dann war er leider schon closed. Sowas schon nach 5 Seiten zu schließen, find ich a bissl schade. Is aber nur meine völlig unmaßgebliche persönliche Meinung!):
    Sobald ich in Kodi einen Film starte (da Standardeinstellung "Wrapper" dann logischerweise über diesen) kommt das Pop-Up "externer Player aktiv. Bitte ok drücken, wenn Wiedergabe beendet" (oder so ähnlich... bin grad nicht daheim und kanns deshalb nicht wörtlich wiedergeben). Danach startet der Film aber einwandfrei (in Top-Bildqualität by the way, sowohl 2D als auch 3D; gefühlt is die Qualität noch besser geworden!). Nach Ende der Wiedergabe is das Pop-Up wieder zu sehen. Man drückt auf ok, das Pop-Up verschwindet, alles gut.


    Wie gesagt, eigentlich kein Fehler. War halt vorher nicht so (bin von 1.0.9 zu 3.0.2 gewechselt, über 3.0.1 kann ich also nix sagen), deshalb pinsel ichs mal hier dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von mazelan ()

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts mit der Firmware zu tun, sondern ist eine Meldung von KODI ab Version 15.x ... das wurde eingeführt, damit die Filme als gesehen markiert werden .. Soviel dazu, aber das hat wie gesagt sonst nichts weiter mit diesem Thema hier zu tun.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • Das ging noch nie.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Das ging noch nie ?!?!?! Ich spüre negative Vibrationen! ,Überflute mich nicht mit diesen negativen Wellen sprengbox :D


    Schöner wärs gewesen du hättest z.B. gesagt Es wird bald gehen ...Lösungen sind in der Mache usw usw ...Glaube daß die Brücke da sein wird und sie wird da sein...

  • Mag sein, aber es ist kein Bug sondern ein fehlendes Feature ;)

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Was hast du denn heute geraucht? :rolleyes:

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Bisher ließen sich beliebige Dateien direkt im Filemanager oder im Media Center wenn ich auf alle Dateien Anzeigen gegangen bin löschen.
    Die Menü Taste der Fernbedienung öffnete dann ein kleines Fenster wo man dann die einzelnen Dateien ankreuzeln konnte.
    Seit der neuen Firmware geht das aber nicht mehr. Kann das mal jemand überprüfen?

  • Ja, der hm Filemanger ist nur noch Browser/Launcher, ist wohl so gewollt, also kein Bug sondern ein Feature ;)

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.