Kodi 15 Problem externer Player

  • Hallo alle,


    auf die Gafahr hin daß Ihr mich jetzt steinigt muß ich mich gezwungenermaßen einlassen. Ich bin heute seit Stunden damit beschäftigt den verflixten Kodi zum laufen zu bringen, ich hab hier wirklich viel gelesen, aber so gsanz schlau werde ich doch nicht. Das Problem scheint immmer wieder auch bei anderen usern aufzutauchen. Jetzt von anfang am.


    Ich hatte die letzte Orgrinale FW drauf, diese mit Kodi 15. Alle File von der NAS ohne Probleme, das TV HD hat dann folgende Meldung:


    "Externen Player ist aktiv. Press ok wenn die Wiedergabe beendet ist". und dann die Mediawrapper Meldung


    dann hab ich die aktuelle CF installiert mit Kodi 14.2 alles gut, aber Kodi startet nicht und stürz ab.


    Ich nehme mal an, das es mit diesen diversen Dateien zu tun hart die man da anlegt oder auch hat, keine Ahnung, ich raff es einfach nicht, auf alles anderen Hardwareteilen läuft es ohne Probleme. Wäre hier jemand bereit mir etwas Hilfestellung bei diesem Problem zu geben?


    Grüße Stefan

  • Lese dich erst einmal etwas ein zu diesem Thema, z.B. ein paar cm weiter unten unter Ähnliche Themen ;)

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Deine Angaben sind ein wenig verwirrend. Aber wenn du schon die CFW versuch hast, wie hast du diese installiert?
    Per USB-Stick und Restknopf oder über das Menu?

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Lest doch auch mal bitte, was hier im Board geschrieben steht, bei 4 Stunden sollte doch alles gefunden sein.


    Die CFW wird nicht über die GUI installiert, das ganze wird nach Standard gemacht, wen wundert es da, das dann nur noch Müll und gemischter unbrauchbarere Krams auf der Box ist.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Schon klar, rechts oben im Layout, da ist ein Schild mit einem Androiden "FAQ Lesen" bitte nicht vergessen.


    http://www.android-mediaplayer…AQList/48-HIMEDIA-PLAYER/


    Sorry ich kann es nicht beurteilen, ob man dieses übersehen kann, aber anders zu plazieren geht es leider nicht.


    Und in der Change Log steht nichts davon, dass man die Firmware über die GUI installieren soll.


    Custom Firmware v1.0.9.1 für QuadCore Q5-4K3D / Q10-4K3D


    Noch einfacher kann man es nicht haben, wenn man hier registriert ist.


    Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • @stefan9113


    Hast du alternativ mal die CFW von moere ausprobiert? Damit kannst du z.B. Kodi noch einmal komplett deinstallieren und z.b. die neue Kodi15.1 RC1 installieren. Dann ziehst du die die playercorefactory.xml aus der CFW noch einmal drauf und dann sollte alles laufen.


    Worüber steuerst du deine Medien an, interne HDD, externe HDD, NAS? Scheib mal paar infos rüber, vielleicht kann man dir helfen :-)


    Gruß,
    Andorades