Untertitel permanent deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine neue Serie in meine Datenbank hinzugefügt und nun festgestellt, dass grundsätzlich immer ein Untertitel (der Erste in der Liste) angezeigt wird. Habe heute schon den halben Tag auf der Suche nach einer Lösung verbracht, leider erfolglos. :(


    Es handelt sich im aktuellen Fall um MKV Dateien. Verwende Kodi 14.2 mit dem HimediaXBMCWrapper


    Wie ich das für die aktuelle Folge deaktiviere weiß ich. Aber dass muss doch auch irgendwie möglich sein, den Untertitel Grundsätzlich zu deaktivieren und nur bei Bedarf einzublenden.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
    Matze

  • Ist eine Unart des himedia Players, sorry. Muss man wohl derzeit damit leben.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort sprengbox! Auch wenn sie leider nicht so ausfällt wie erhofft ;)


    Was ich heute insgesamt darüber gelesen habe, gibt es leider auch keine wirkliche alternative App zum abspielen.

  • Freue dich über die positiven Aspekte des Players, der wirklich gut ist.
    Die Untertitel sind ja über FB (Menu-Taste) schnell deaktiviert.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Bisher bin ich auch ganz zufrieden damit. Vor allem ohne lange manuelle Einstellungen vornehmen zu müssen, bekommt man schon ein sehr gut funktionierendes Gerät. :thumbup:


    Vielleicht kannst du mir zu einer zweiten ähnlichen Fragen helfen (wollte geraten noch ein zweiten Thread schreiben)?
    Bei der Tonspur verhält es sich ähnlich, auch dort wird immer die erste verwendet. In Kodi habe ich als bevorzugte Sprach natürlich deutsch gewählt.


    Viele Dank!

  • Für die Tonspur gilt das Gleiche. KODI Einstellunen greifen nur für den internen KODI Player, nicht für den himedia Player,
    aber nun ist hier schon Schluß, da dies nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun hat ;)

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.