Probleme mit KODI

  • hallo,


    die gleiche meldung bekomme ich bei meiner q10!
    habt ihr eine lösung gefunden?
    ich habe den helix14.2 , xmbc drauf und die fw 1.08.


    lg
    hera

  • Hallo,
    ich habe das selbe Problem, dass die Meldung Externer Player ist aktiv, Drücke OK wenn die Wiedergabe beendet ist" kommt. Ich habe den Himedia Q10 heute bekommen. Ich versuche von einer externen Festplatte einen HD mkv Datei zu öffnen.

  • Willkommen im Forum.


    Schau Dir mal bitte diesen Threat an, dort hat @moere22 eine Datei verlinkt die Du versuchen solltest.


    Gruss

    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh





    Mediaplayer: Eweat EW902 ([definition=15,0]FW[/definition]: 20151128) Eweat R9 ([definition=15,0]FW[/definition]: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E ([definition=15,0]FW[/definition]: 1.630)
    [definition=14,0]AVR[/definition]: Harman Kardon AVR151S ([definition=15,0]FW[/definition]: 01.10)
    [definition=6,0]NAS[/definition] Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB

  • hallo zusammen,


    danke moere!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    dank deiner super tollen anleitung funktionierts jetzt!
    ihr müsst die filme jeden einzelenen in einen eigenen ordner legen >> mühsam >> aber jetzt funktionierts bei mir!


    lg
    hera

  • Da ich das selbe Problem habe, schreibe ich mein Problem hier mal mit rein.


    Ich fange mal ganz von vorne an. Ich sammle Musikvideos u.a. hole ich viele Videos von YouTube auf meine HD. Das sind dann zu 100% immer MP4 Files. Wenn ich diese Videos jetzt über den Kodi Player laufen lasse, sind alle Videos nicht Lippensyncron. Da man beim Kodi Player den Audioversatz verändern kann, habe ich das mal getestet. Wenn ich den Versatz auf +300ms verändere, sind alle Videos wieder syncron. Jetzt bei jedem Video den Versatz manuel zu verändern wäre mir dann doch zuviel Aufwand.


    Was jetzt wichtig ist, über den Himedia Player laufen die Videos syncron. Nun habe ich durch viel lesen herraus gefunden, das man die Wiedergabe bei Kodi per playercorefactory auf den Himedia Player umleiten kann. Als Firmware habe ich die 1.07 CWF hier aus dem Forum. Jetzt konnte ich hier allerdings die playercorefactory.xml nicht finden, unter Userdata liegt die nicht. Was nun? Ok, habe dann gelesen, wenn ich eine eigene playercorefactory.xml unter Userdata ablege, das diese dann zuerst geladen wird und vorrang vor der 'hauseigenen' hat. Das habe ich dann getan und die Regel <rules filetypes="mp4" player="HimediaXBMCWrapper"/> eingetragen. Funktioniert, die Videos laufen nun über den Himedia Player (freu).


    Nun zum eigentlichen Problem. YouTube selber schaue ich auch über Kodi, über das vorinstallierte YouTube Addon. Das Problem ist nun, das die Videos hier auch alle asyncron sind (laufen ja hier über den Kodi Player). Die MP4 Regel greift hier nicht. Ok, ich kann ja über das Kontextmenü die Ausgabe manuell auf den Himedia Player umleiten. Hier jetzt das Problem was der Threadersteller hatte, ich bekomme die Meldung "Externer Player ist aktiv / 'Ok' drücken, wenn die Wiedergabe beendet ist". Na super... was nun. Ob ich das das auch als Regel in die playercorefactory eintragen muß? Wie muß die dann aussehen? Ich habe es dann mit der Regel versucht: <rule name="youtube" player="HimediaXBMCWrapper"/>.


    Wenn ich jetzt ein Video starte, kommt jetzt hier auch die Meldung: "Externer Player ist aktiv / 'Ok' drücken, wenn die Wiedergabe beendet ist". Woran liegt das jetzt? Was kann ich jetzt machen, damit das doch noch klappt?



    Gruß

  • Du musst noch zusätzliche Regeln ergänzen für Internetstreams="true" und diese dem dvdplayer zuweisen.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Hi. Dort wo du Audio synchronität einstellst, gibt's einen Menü Punkt, "für alle übernehmen " oder so. Nur so, als Tipp... ;)

    Mediaplayer: HiMedia Q5-4k3d (1.0.7)


    Tv: LG 42SL9500


    Beamer: BenQ W1070. 115"

  • Du musst noch zusätzliche Regeln ergänzen für Internetstreams="true" und diese dem dvdplayer zuweisen.

    Habe das so eingefügt: <rule internetstreams="true" player="HimediaXBMCWrapper"/>, funktioniert nicht, die Meldung "Externer Player ist aktiv / 'Ok' drücken, wenn die Wiedergabe beendet ist" kommt immer noch.


    @unrealvirgon, danke für den Tipp, das werde ich mir mal ansehen.

  • ?? Ich schrieb doch, die Streams dem dvdplayer zuweisen, nicht dem Wrapper.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • Ok, das habe ich übersehen. Habe das nun so eingefügt: <rule internetstreams="true" player="DVDplayer"/>


    Jetzt wird das weiterhin über den Kodi Player abgespielt und das wollte ich ja gerade nicht. Hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler? verwirrt bin...

  • Je nach deiner xml musst du evtl. noch die Protokolle pvr dem dvdplayer zuordnen.


    Es ist auch wichtig, an welcher Stelle die Zeilen stehen, da ansonst vorangestellte Regeln greifen.

    zidoo X9S · amazon fireTV Stick · SONY KD-65XF9005 · Synology DS216j und DS215j · MacBook Air · FritzBox 7590
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.

  • hallo zusammen,


    ich hatte gestern bei einer mkv folgendes problem:
    abspielen mit wrapper >> kurz nach filmstart ist der player wieder gestanden!
    abspielen mit dem kodi dvd player >> film läuft über eine stunde >> danach hängt es sich auf >> nach mehrmaligen beenden und starten des player konnte ich den film fertig schauen.


    meine aktuellen einstellungen >> 1.0.9 >> XBMC die letzte / aktuelle von moere


    könnt ihr eine aktuelle xml zum download einstellen wo die o.a. probleme behoben sind? >> bin leider nicht so fit die einzelnen ergänzungen einzufügen :love:
    wichtig ist für mich auch 4k/uhd kontent abzuspielen.


    übrigens das mit dem asynchron habe ich im griff mit der einstellung film lippen synchron abspielen.
    dolby atmos wird auch erkannt!


    lg
    hera

  • guten morgen,


    also die box bringt mich zum verzweifeln :evil: !
    gestern wieder einmal >> film auf play >> egal ob dvd player oder xmbc wrapper beide spielen eine zeit lang >> danach das übliche spiel >> kurzer aussetzter >> spielt weiter >> läuft eine zeit lang >> bleibt völlig stehen >> hin un her spulen manchmal fängt er wieder an ins abspielen >> oder ich muß neu starten!


    meine linux sat box spielt den gleichen (wie auch die anderen) filme problemlos ab!


    kann mir nochmals jemand helfen >> BITTE<<

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hera,


    was wie Filme sind das? Vielleicht stellst Du mal eine MediaInfo zu den Problemfilm hier ein.
    Tritt das Problem nur bei bestimmten Formaten auf, oder bei allen Filmen und Formaten?
    Hast Du mal versucht eine aktuellere KODI-Version zu installieren?

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • hallo moere,


    ich habe zu 97% mkv's bei iso hatte ich das problem auch schon.
    mit dem sat receiver "vu+solo2" wie oben beschrieben und mit dem alten "playon hdmini2" kann ich ohne probleme abspielen.
    meine kodi version ist die von der FW 1.0.9 und der XMBC file ist dein letzter eingestellte.


    mediainfo >> diese?


    lg
    hera



    ich bin jetzt offline bis zum abend!

    • Offizieller Beitrag

    Moin @hera


    Mal eine Grundsatzfrage, ist schon irgend ein Film bisher sauber gelaufen, ohne Probleme????


    Ansonsten nutz bitte einmal Mediainfo und häng doch bitte mal die TXT bei, damit wir sehen können, was in der MKV drinne steckt.


    https://mediaarea.net/de/MediaInfo


    Gruss Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    hau mal die KODI-Version runter und installiere Dir die originale von hier... http://kodi.tv/download/
    Ich hatte bereits mit der 1.0.7 FW und der vorinstallierten KODI-Version gewisse Probleme festgestellt.
    Himedia hat bei der Vorinstallierten bestimmt Hand angelegt und die nur verschlimmbessert ;)


    Wrapper und XML Datei musste entsprechend anpassen bzw. Neu machen...

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Achso was noch wichtig ist, mit welchen Programm und vor allem wie rippst Du deine Filme? Vielleicht kommt auch daher der Fehler zu Stande...

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.