Kodi Bibliothek löschen

• Hi,
    bin nun stolzer Besitzer des Q5.
    Nach einigem rumexperimentieren möchte ich nun einen sauberen "Neubeginn" mit Kodi starten.
    Dazu möchte ich auch meine Filme komplett NEU einlesen, da ich einiges an der Verzeichnisstruktur geändert habe.
    Wie stelle ich das an ? Kodi löschen und neu installieren ? Aber wie ?
    Habe die CFW drauf.
    Bin Anroid Neuling ;-)

Grüße
    Kibo

• Hallo @kibo

willkommen im Forum.

Schau mal unter den Android Einstellungen bei Apps, dort angekommen wählt Du KODI aus und bitte nicht deinstallieren, sondern einfach die Daten löschen, rechts unten. Danach startet KODI wieder frishc Durch und Du kannst alles neu eingeben, inkl. Sprache.

Gruss LOny

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Hallo @kibo,

bei der von @Lony beschriebenen Vorgehensweise hast Du ein ganz "jungfräuliches" Kodi ... d.h. dass alle Einstellungen (Sprache etc.), zusätzliche Addons, Skins etc. danach weg sind ... wenn das so gewollt ist, dann GUT.

Wenn Du die Einstellungen etc. allerdings behalten möchtest, dann kannst Du auch noch einen alternativen Weg gehen, indem Du nur die Quellverzeichnisse für Deine Multimedia-Dateien aus Kodi löscht. Das geht relativ einfach über die kontextbezogenen Menüs (Menüpunkt heißt "Quelle entfernen" oder so ähnlich). Also auf das jeweilige Verzeichnis navigieren, Kontextmenü aufrufen, Quelle löschen und Löschung (ich meine zweimal) bestätigen.
    Anschließend kannst Du dann die Quellen wieder hinzufügen.

Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!