Welche Firmware ist die neuste für Q5-II eMMC?

• Ja - das ist schon aus altem Lagerbestand, die FW ist vom September. Man könnte sagen, das ist ein regelrechter Ladenhüter.
    Mein erster Q10-II geliefert am 07. November hatte eine FW vom Ende Oktober.
    Gestern kam mein Q10-IIemmc mit einer 1.05 FW vom 28.12 - jetzt geuped auf 1.05 vom 17.01.14.

Also: Gib die Kiste innerhalb von 14 Tagen zurück und fordere die Variante Q5-IIemmc!

Ich habe schon Verpackungen gesehen, da stand die Bezeichnung direkt drauf - bei meinem konnte ich die emmc Variante nur anhand des Aufklebers am Geräteboden identifizieren. Ansonsten natürlich an der FW Version in den Einstellungen.

mfg
    showDown.

• Zitat

alt weil er Revision 1

Hallo Lony,
    Ich habe seit 1 Woche auch Q5 II , nach dem ich das gelesen hab ich eine frage, habe ich ein neues gerät ? , meine gerät ist Q5 HMD-1.0.4 2013-12-06.194908

Und weitere Frage habe ich bezüglich XBMC firmware. ich habe aus myHDplayer.de den XMBC beta 12.2 Downgeloadet und wie in FAQ beschrieben auf USB Stick gespeichert. bei INstallation kommt 3d Android in Grün , dann fält der um und Kommt ein Rotes ausrufezeichen. Kannst du mir behilflich sein bezüglich XBMC für mein gerät.
    Danke in vorraus.

• Offizieller Beitrag

Hallo Aslan4u,

willkommen im Forum.

Also als erstes solltest Du unter Einstellungen schauen, was für ein Gerät Du hast, ob eMMC oder None eMMC, dieses ist gelistet unter Modelnummer!

Hier sollte eMMC drinne stehen, wenn nicht dann hast Du eine alte Revision und dann würde ich das Gerät einpacken und zurückschicken.

Ist es ein eMMC mit FW 1.04, solltest Du auf FW 1.05 upgraden. Wie das ganze funktioniert, kannst Du hier Firmware installieren (Q-Geräte) nachlesen.

hast Du ein eMMC Gerät dann kannst Du XBMC installieren, dieses kannst Du von Stick installieren mittels Filemanager, oder aber direkt per Web Browser.

Sollten noch Fragen auftauchen hinsichtlich XBMC odr FW Einspielungen, dann bitte posten, wenn die Fragen noch nicht aufgetaucht sind dann einfach einen neuen Thread im richtigen Forum eröffnen.

Danke und viel Spass noch

Lg.Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Hallo Lony, Danke für Schnelle Antwort, bei Modelnummer steht:Q5IIENemmc2001 Android version:4.2.2 Kernel 3.4.35 Build : HMD-1.0.4 2013-12-06.194908
    Danke

• Offizieller Beitrag

Dann mal viel Spass mit deinem eMMC Gerät :thumbup:

Lg.Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Hallo in die Runde,

bin ebenfalls ein Neuer hier.

Das Forum hier ist sehr informativ - Kompliment - und es herrscht eine sympathische Atmosphäre :thumbup: gefällt mir!

Hab heute viel input über den Q5 gelesen - und bin jetzt schon sehr gespannt auf das Teil.
    Bin halt beim Stöbern gleich mal über diesen thread gestolpert.
    Nun plagt mich gleich die Sorge - bekomme ich denn einen eMMC oder nicht?

In der Artikelbeschreibung stand nämlich unter Modelnummer nur Q5 - II. (ohne eMMC) ;(

Naja - ich warte es mal ab. Dann ist die Mod. Nr. Prüfung bei Lieferung die erste Amtshandlung...

Gruss Alde :P

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Alde

Sony STR - DN 1040
    Sanyo PLV - Z 3000
    Canton LE Series
    Qnap NAS

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum Alde,
    wo hast du denn Dein Schmuckstück bestellt?
    Wenn es kein eMMC sein sollte, dann ist mein persönlicher Rat an Dich, das Teil wieder einzupacken und zurück zuschicken. :S
    Ansonsten weiterhin viel Spaß hier ... 8)

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Hi moere22,

hab das Teil bei a....o. bestellt.

Ehrlich gesagt kannte ich dieses Gerät bis vor 3 Tagen noch garnicht. . . .
    Hab mir aber die Rezessionen genaustens durchgelesen - und was sol ich sagen -
    das muss ja wohl echt ein Hammerteil sein.

Gruss Alde ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Alde

Sony STR - DN 1040
    Sanyo PLV - Z 3000
    Canton LE Series
    Qnap NAS

• Offizieller Beitrag

Hallo Alde,

erst einmal willkommen im Forum.

Also wenn Du Deinen Player bekommst und auf dem Karton steht nirgends eMMC Version drauf, dann schick das Teil gleich wieder zurück. Nicht das der Player schlecht ist, aber es ist halt Rev.1 und die will leider keiner freiwillig haben, ausser der Preis war sehr gering hierfür.

Lg.Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Offizieller Beitrag

Da kann ich Dir zustimmen, wenn Du eine Multimediabox mit 3D Iso haben möchtest, kommst Du an HiMedia kaum vorbei. daher hast Du ja erstmal alles richtig gemacht. (Auch wenn der eine oder andere hier anderer Meinung sein sollte) :D
    Um auf das Thema hier zurück zu kommen...
    Wenn Du den Q5-II dann doch behältst, installiere Dir auf alle Fälle die FW 1.0.6 auf das Gerät.
    Entsprechende Infos und Links kannst Du ja hier im Forum finden. ;)

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Mann - das geht ja echt flott hier !! Top support !! Danke! :thumbup: :thumbup:

Hi Lony, gekostet hat er 140,-€ . . .

Ich warts jetzt mal ab.

Besten Dank,

Gruss Alde

Gruß Alde

Sony STR - DN 1040
    Sanyo PLV - Z 3000
    Canton LE Series
    Qnap NAS

• Offizieller Beitrag

Hallo Alde,

also wenn Du jetzt nicht auch solch ein XBMC Jünger bist :D , dann kann man auch sehr wohl mit der Non eMMC Version leben, denn diese spielt ja auch alles problemlos ab. Lass mal erst einmal kommen das Gerät und dann sind wir hier ja auch noch da :rolleyes:

Lg.Lony

Gruss Lony

AVR Denon X3600H