Welche Firmware ist die neuste für Q5-II eMMC?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Q5-II eMMC in Betrieb genommen und würde nun gerne die aktuelle Firmware aufspielen - sofern sie nicht schon drauf ist.


    Geliefert wurde das Gerät mit Version 1.0.4, Build 2013-11-26. Ist das die neuste Version, die es gibt? Bei myhdplayer.de scheint genau diese Firmware momentan verlinkt zu sein, in den build.props erscheint jedenfalls dieses Builddatum. Im Forum habe ich irgendwo jedoch auch schon von einer 1.0.5 bzw. weiteren 1.0.4-Versionen mit unterschiedlichen Builddaten gelesen. Wo soll es die denn geben? Ist myhdplayer.de die Adresse der Wahl, oder gibt es noch andere Quellen?


    Insgesamt bin ich ziemlich verwirrt von dieser Versionsnummer-Logik, von den Q5/Q10/eMMC/nicht eMMC-Varianten und auch davon, dass es in manchen Posts munter gemischt wird mit Q10-II, was leicht zu Verwechselungen führt.


    Hier im Forum im Bereich Firmware wird für mein Gerät eine Version "1023" verlinkt? Was hat es denn nun damit auf sich?! Wieso gibt's da keine Unterscheidung zw. eMMC und nicht eMMC - ist die veraltet? Und warum wird angeblich per Online-Update eine andere Version verteilt als per Download?


    Meine Hauptmotivation für ein Update ist übrigens die momentan nicht funktionierende YouTube-App. Gibt es eine Version, in der das wieder funktioniert?


    Wäre sehr dankbar für ein paar Erklärungen. ;)


    Danke schon mal!
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JupiterJones ,


    erst einmal willkommen hier im Forum.


    Ist völlig normal das Du verwirrt bist, im Grunde genommen müsstest Du Dich einmal von unter nach oben durch das Forum lesen, dann wüsstest Du auch Bescheid :D


    Aber für irgendwas muss ich ja von nutzen sein, daher hier meine Variante:


    Du hast ein eMMC Gerät, d.h. neues Revision, da hier die Hardwarein einigen Bereichen besser ist. Kann man im dazu gehörigen Thread nachlesen. Die letzte aktuelle Firmware für Dein Gerät ist die BETA 1.04, welche Du bei MyHDPlayer downen kannst. Hier gibt es im Moment nur offizielle FWs, die auch bei HiMedia gelistet sind, da die Herren da drübern nicht in die Puschen kommen, kann ich diesbezüglich, ode rbesser will ich hier auch nichts uppen. Hierzu gibt es auch einen Thread. Die 1023 FW die hier gelistet ist, ist die FW 1.03 für None eMMC Geräte. Das ist jetzt alles verwirrend, aber es wird halt noch schlimmer, dahe rauch dieses Forum :rolleyes:


    Solltest Du die 1.04 er installieren, wird aller Wahrscheinlichkeit auch der YouTube Bug nicht behoben sein, das kommt dann wohl in einer weiteren 1.05er Update Release. Ok habe ich was vergessen, nö glaube nicht.


    Am besten lese Dich mal ein, hier ist ne Menge Stoff, wahrscheinlich in mancher Hinsicht schon bald zu viel. *grins*


    Ansonsten viel Spass hier beim Posten.


    Lg. Lony


    Ich habe oben die FW Daten geändert, da ich da durcheinander gekommen bin. :!: :!:

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hallo Lony,


    vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen. Dann warte ich wohl mal auf die 1.05er und werde mich währenddessen noch ein wenig im Forum "fortbilden". ;)


    Schöne Grüße,
    JJ

    • Offizieller Beitrag

    Online Update hast Du aber schon gemacht :?:


    Denn für die 1.04 Beta gibt es bereits ein Online Update., welches Du direkt unter Einstellungen / ganz unten abrufen kannst.


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ööööh - nein, Online-Update habe ich gar nicht erst versucht, weil ich davon ausging, dass die bei himediaplayer.de verlinkte Version nun wirklich die aktuellste ist. Außerdem stand dort groß "nur per Recovery-Modus" updaten - warum eigentlich?


    Online gibt's dann also offenbar zusätzliche kleine Nachbesserungen zu den Download-"Hauptversionen"? Oder sind das auch komplette Images? Und auseinanderhalten kann man die vermutlich nur noch übers Build-Date?


    Ok, werde mal online mein Glück versuchen. Aber dieses Chaos an Versionsnummern und Update-Mechanismen ist wirklich erstaunlich... ;)


    Gruß JJ

  • So, das Online-Update brachte mich auf Build-Version 1.0.4 2013-12-06. Änderungen kann ich aber nicht entdecken, YouTube hat nach wie vor kein Bild.


    In welchem Zeitraum ist denn evtl. mit einer 1.0.5 zu rechnen?


    Gruß JJ

    • Offizieller Beitrag

    Moin JupiterJones,


    der YouTuibe Bug besteht, das ist auch richtig so.


    Änderungen in diesem Online Update sind nicht geklärt, da man sehr wenig vom Hersteller erfährt.


    Das nächste Update soll angeblich vor den Frühlingsfesten in China kommen, allerdings ist es jetzt nicht schlüssig, ob es dieses Update war, oder ob noch ein weiteres kommt. Immerhin haben die None eMMC Geräte bisher gar kein Update nach Einspielung der FW 1.04 erhalten. Wenn nichts mehr kommt, dann erst wieder nach dem 9.Februar 2014.


    Wegen der Release Info / Änderungen zur kommenden Version 1.05 hatte ich auch mal was gepostet.


    Siehe hier Posting Nummer 92 : Upgrade verfügbar.......


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ich habe mich dieses Wochenende genau mit diesem "Problem" auseinander gesetzt.
    Bei myHDplayer.de ist eine veralterte FW hochgeladen!


    Durch die neueste Version, die man vom Update am Player bekommt, ist der Bug behoben, dass Dolby Digital Tonspuren nach ca. 10 Minuten abspielzeit anfangen zu knacken!

    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich dieses Wochenende genau mit diesem "Problem" auseinander gesetzt.
    Bei myHDplayer.de ist eine veralterte FW hochgeladen!


    Durch die neueste Version, die man vom Update am Player bekommt, ist der Bug behoben, dass Dolby Digital Tonspuren nach ca. 10 Minuten abspielzeit anfangen zu knacken!


    Mahlzeit GermanGigaDepp,


    das ist so nicht richtig, bei MyHDPlayer liegt keinesfalls eine veraltete Firmware, sondern ein aktuelles Upgrade auf Beta 1.04. Ohne dieses Upgrade erhältst Du auch kein Online Update :!:


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Oh ok, das wusste ich nicht.
    Trotz alledem liegt dort nicht die aktuellste Version zum Download bereit, was mich am Wochenede fast zur Verzweiflung gebracht hat :cursing:

    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S

  • Also ist 1.05 jetzt online?


    Was ist mit XBMC? Welche Version von wo benutzt ihr?


    Bin neu hier und würde mich über eine Antwort sehr freuen! :D


    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Hallo xbmcfl


    erst einmal willkommen hier im Forum.


    Dann bitte den Thread auch lesen, im Zuge dessen darfst Du dann auch noch Dein Profil anpassen, welches Gerät Du denn nun hast Q5-II ????.


    Dann ist dieses kein XBMC Thread, dafür gibt es schon einen Thread, auch den bitte lesen.


    Und wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du gerne im richtigen Forum diese Aussagekräftig posten und die User hier werden Dir auf sicher helfen.


    Danke.


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Sei so nett und schreibe auch noch hin, ob None eMMC oder eMMC, dann weiss jeder sofort bescheid und muss nicht hinterfragen.


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • habe ich gemacht!


    Also nun meine Frage:


    Update 1.05 fnktioniert nicht bei mir! Fängt an mit Android Roboter, läuft ein paar Sekunden und
    dann kommt Fehler mit rotem Achtung Dreieck!


    Was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    ROFL :D


    Du machst eine Menge Falsch, Du liest nicht was hier geschrieben steht.


    Es gibt keine 1.05 FW für den Q5-II eMMC, es gibt eine Beta 1.04 und dann dazu ein Online Update, welches die 1.04 auffrischt.


    Das was Du da versuchst ist eine FW 1.05 BETA vom Q10-II in einem Q5-II zu flashen. :D :D


    Sei froh das dies nicht funktioniert.


    Lg. Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Tja das sage ich mal Sorry, die FW kannte ich noch nicht :D


    Scheint ja dann neu zu sein und die Funktioniert nicht???


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Hau das Zip auf nen USB FAT32 und dann wie hier beschrieben:


    Firmware installieren (Q-Geräte)


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED