kompatible Hardware (Wireless Tastaturen, Mäuse, USB- und "interne" Festplatten ...)

  • Aldi Medion Combo funktioniert einwandfrei...



    mfg
    showDown.

    mfg
    showDown.
    __________________________________________________________
    TV LG42LM620 * Denon AVR-X1400H * Teufel LT3 * 2x3TB Medion NAS
    Himedia Q10-IIENemmc@FW1.0.7 * Minix NEO X8-H@Finless ROM * FireTV Stick 1.Gen * SPMC 14.2.0

  • Aldi Medion Combo funktioniert einwandfrei...



    mfg
    showDown.


    showDown


    welches Gerät aus der Aldi Medion Combo Familie meinst du?


    Blizzard

    • PopcornHour A-110
    • HiMedia Q10-II (non e MMC)
    • EWEAT EW902
    • LG47LM960V
    • Yamaha RX-V 3067
    • Jamo D500 7.1
    • DS110j
    • DS1815+
  • Irgend so ein Billigheimer USB Tastatur/Maus, den es alle naslang für max. 20 Schleifen bei Aldi zu erwerben gibt.

    mfg
    showDown.
    __________________________________________________________
    TV LG42LM620 * Denon AVR-X1400H * Teufel LT3 * 2x3TB Medion NAS
    Himedia Q10-IIENemmc@FW1.0.7 * Minix NEO X8-H@Finless ROM * FireTV Stick 1.Gen * SPMC 14.2.0

  • Mal was zum Thema USB mehrfach Festplattengehäuse:


    Hallo Himedia-Freunde. Hab mir wegen 3D-BD-ISO auch ne Q10-II eMMC Firmware 104 zugelegt. Mit meiner Dune BD Prime 3.0 war und bin ich bislang sehr zufrieden, da sie außer 3D-Blurays alles tadellos abspielt und einfach zu bedienen ist. An der DUNE kann ich auch mein TR8U Festplattengehäuse mit 8 Einschüben anschließen. Es werden im Speichermanager alle 8 HDD's angezeigt. Bei Q10-II eMMC Firmware 104 wurde nur die Erste der 8 HDD's angeboten. Gestern habe ich nun auf Firmware 105 geupdatet und siehe da, jetzt funktioniert es auch mit dem Q10-II-Player. :)


    Bei dieser Gelegenheit gleich mal ein Lob/Dank :thumbsup: an dieses Board, da je zum Q10-II keine Anleitung oder ähnliches existiert.

  • An der DUNE kann ich auch mein TR8U Festplattengehäuse mit 8 Einschüben anschließen. Es werden im Speichermanager alle 8 HDD's angezeigt.

    Hast Du das Festplattengehäuse per eSATA oder USB angeschlossen?
    Update: Ok - ich nehme die Frage zurück, das Gehäuse hat ja nur einen USB 2.0 -Anschluß...


    Die erforderliche Eigenschaft für den eSATA-Port heißt Port-Multiplier.
    Wäre Interessant zu wissen ob der Q5 das über seine außen liegende und ggf. der Q10 über die innen verbaute SATA-Schnittstelle das auch kann :?:

  • Eine Frage zur Logitech K400:
    Wie scrollt man mit der Tastatur?


    Streicht man dazu mit zwei fingern über das Touchpad, oder muss man das mit den Pfeiltasten der Tastatur machen?

    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S

  • Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Danke Lony, die Anleitung habe ich mir schon angesehen.
    Ich wusste aber nicht, ob die Funktionen auch alle bei Android so funktionieren - habe noch nie eine Maus & Tastatur bei einem Android Gerät benutzt.


    Aber wenn das funzt, werde ich mir die Tastatur wohl mal gönnen. :love:

    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S

  • Moin GermanGigaDepp,


    da ich am aufräumen hier bin, habe ich mal hier ins Forum einen Thread verschoben.


    K400 funktioniert mit Q10-II.


    Lg.Lony

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • So trag ich das hier mal ein:


    Ich hatte erst eine Maus/Keyboard Combo Mele F10 Pro.
    Was mir dabei auf den Geist gegangen ist:
    1) Die Tasten vom IR Teil ließen sich nicht programmieren. Ich brauchte also immer zusätzlich die Standard-Fernbedienung vom Q10-II
    2) Durch den USB-Tongle hat sich die Mele F10 Pro immer den Audiokanal gekrallt. Also entweder eine Zusatz-App installieren, oder bei jedem Video den Tongle abstecken, damit der Ton auch über HDMI rausgeht.


    Ich hab dann dieses Teil hier gefunden:
    iClever® Rii mini i13 Tastatur 2,4 GHz Wireless-Fly Air Mouse Keyboard Tastatur
    https://amzn.to/3aZHj8O


    Das Teil läßt den Audioausgang in Ruhe (obwohl man damit skypen können soll) + der IR Teil ist PROGRAMMIERBAR.
    Das heißt, ich hab sämtliche Tasten der Standard-Fernbedienung von der Q10 eingespeichert.
    Auch die 3 häufigsten Tasten vom Receiver sind jetzt drauf -> also schon 2 Fernbedienungen eingespart.


    Die Rii mini i13 hat einen Akku, wird über Mini-USB geladen, und funktioniert sofort nach dem Anstecken an die Box. Die Reichweite ist okay. Sowohl RF als auch IR (getestet aus etwa 8 Meter).
    Längere Tests stehen noch aus, aber im Moment taugt sie mir wesentlich mehr als die Mele F10.

  • Habe auch die Logitech K400r. Funktioniert soweit ganz gut, Player lässt sich damit auch ausschalten, aber nicht einschalten. Trage also zusätzlich die FB mit herum.

  • Nachtrag zur iClever® Rii mini i13:
    Daß sie den Audioausgang in Ruhe läßt stimmt.
    Aber die Handhabung der Maus ist eine ziemliche Fitzelei. Das war mit der Mele F10 Pro besser.

  • Hier noch mal etwas zur Mele F10 Pro, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin.
    Probleme mit Audiokanal hatte ich noch nie. Schlecht finde ich nur, das keine ON/OFF Taste für den Q10II-Player drauf ist.
    Hab sie mal geöffnet:


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/208/6stn.jpg]


    Da weder auf dem Li-io-Akku noch auf der Leiterplatte eine Info über den Akku zu finden ist habe ich mal gemessen: 3,7V (40x30x5mm).
    Nur für den Fall der Fälle, hab sie noch nicht mal nachladen müssen.

  • Hallo zusammen,


    jou, habe seit kurzem den Q10 II und bin natürlich auf der Suche nach einer Fernsteuerung. Das Logitech K-400 fasse ich zwar ins Auge, aber irgendwie finde ich dieses Teil hier sehr interessant:
    IPazzPort Fly/Air Mouse


    Hat das vielleicht jemand schon im Einsatz und kann etwas dazu sagen?


    Danke & Grüssle
    Tali

  • Mal allgemein gefragt, warum eine externe Tastatur extra wenn man HiControl2 nutzen kann?

    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Android TV Sticks 4K & FHD

    Mini-PC: ACEPC AK3 Konsolen: Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!