Dolby Atmos für Q5 and Q10 4K3D

• Hallo alle zusammen,

auf Futeko.com ist heute ein Update aufgetaucht um Dolby Atmos auf dem Q5 und Q10 4K zum laufen zu bringen.

"Update patch to enable TrueHD ATMOS support on Q5 and Q10 4K3D: http://www.mediafire.com/download/8vxqqm5ja9svvie/update.zip"

Falls ich hier im falschen Thread bin, bitte weiterschieben :)
    Das bringt mir leider nichts mehr da ich meine HiMedia zurück schicken werde...

LG Tom

• Danke Tom!

Das sind gute Neuigkeiten!! Ist das denn eine "offizielles" Patch vom Hersteller? Oder hat da ein talentierter User was selbst geschnitzt?

Auf Futeko.com kann ich auch keine Angaben zum Ursprung des Patches finden.

Hat schon jemand hier aus dem Forum das Teil installiert??

MfG

MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS

• Also es hat gefunzt :)

Die Datei aufn USB stick und dann im UI updaten lassen. Box fährt runter hoch und Atmos rennt endlich :)
    Der patch kommt von HiMedia direkt wie es auf Futeko steht.

"Yes it is official. It has come to us direct from HiMedia.It will be incorporated into the next firmware."

Ob es im Q10ii klappt weiß ich nicht. Der Chipsatz muss es von Grund aus können. Und Atmos wurde erst 2014 eingeführt genauso wie in Chips implementiert.

LG Tom

• Da es erfolgreich getestet wurde, habe ich es in unsere Filebase aufgenommen...
    Ich habe es auch getestet... ohne Update ist der AVR still - mit Update kommt Ton!

http://www.android-mediaplayer…BCr-Q5-4K3D-und-Q10-4K3D/

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

2 Mal editiert, zuletzt von moere22 ()

• Ob es im Q10ii klappt weiß ich nicht. Der Chipsatz muss es von Grund aus können. Und Atmos wurde erst 2014 eingeführt genauso wie in Chips implementiert.

Antwort hier: Dolby Atmos Update für Qx-II Geräte

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• ...kann ich bestätigen. Beim Q10 4K3D wird der Ton jetzt ausgegeben und von meinem AVR als Atmos erkannt.

Mfg

MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS

• Dieses Upgrade ist auch nicht mehr notwendig ... es wurde damals behoben
    Außerdem ist es für ein Himedia und nicht VidOn.me

Habe das Thema auch ins Archiv verschoben!!!

Gruß

moere

• Okay danke, ich habe es auch bei meinem HiMedia Q5 4K3D getestet.

Also sollte Atmos mit der aktuellen Firmware funktionieren?

• Ja , mit der neuen benötigst du das nicht.

Gruß

moere

• Das kann ich aber nicht bestätigen mein AV Receiver zeigt mir nur True HD an.
    Die aktuellste Firmware ist doch 3.0.3 oder?

• Und in der Video Source soll auch eine Dolby Atmos Spur enthalten sein ???
    Da bist Du Dir dann aber auch sicher ??

Lony

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s

TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!