Vidon Gotham Alpha 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vidon Gotham Alpha 2

Servus

Ich hab bei Vidon mal ein bisschen im Trüben gefischt und bin dabei auf eine neue Version ihrer XBMC Variante gestoßen.
    Hier also der exklusive Link der noch nirgends sonst veröffentlicht ist. ;)
    vidon.me/download/xbmc/VidonXBMC-13.2_V0.0.0.2.apk

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Folgendes hat Wolly gerade im Kodi Forum kund getan.

Sorry, guys!
    The latest VidOn XBMC didn't pass all the tests, so we cancelled the release. Hope we could release it on next Monday.

Wer diese Version trotzdem testen will kann dem Link im ersten Posting folgen.

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • AW: Vidon Gotham Alpha 2

Geht 3D mit dieser Version? Es wurden Plugins entfernt, so dass ich Live TV durch das nicht vorhandene Enigma/VU+ PVR-Client erst gar nicht testen kann. Das Abspielen von 2D Filmen funktioniert soweit. Im Vidon Menü gibt es eine Option zur Aktivierung von 3D.

Diese Version scheint die Bildfrequenz bei 2D automatisch umschalten zu können. Damit hätten sie einen großen Schritt nach vorn gemacht, vorausgesetzt, dass die 3D Ausgabe auch funktioniert.

Ich nehme an, dass 29,97Hz und die HDMI Sync Probleme am SDK liegen und Vidon dem SoC Hersteller in den Hintern kriechen muss, beides zu lösen. Wenn das gelingt, könnte es fast noch ein empfehlenswertes Gerät werden.

Leider können abgeschaltete Untertitel nicht als Standard gesetzt werden. Nach dem Starten jedes Films sind Untertitel wieder aktiviert.

Wie kann man die gescrapten Informationen lokal bei den Filmen anstatt in einer zentralen Datenbank speichern?
    Samsung UE55J6250 - AVR Onkyo TX-NR 717 - Jamo 608 HCS 3 - Mede8er 600X3D - KI Plus - Vidon Box

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von shv ()

• Habe die XBMC 0.0.0.2 instaliert und muss sagen da hat sich was getan.
    1.Die Laufzeit des Hauptfilmes wird angezeigt.
    2.Die LipSync wurde verbessert
    3.Das Ruckeln ist fast wech
    4.XBMC läd jetzt schneller.
    TV: Loewe Art 42 Zoll, Panasonic GTW60 50 Zoll ( Plasma )
    BluRay Player: Panasonic DMP-UB 9004
    Sat Receiver: Kathrein UFS 924, VU+ Uno4K TechniSat Digicorder ISIO STC, 2x Sky Q( nur als Türstopper hrhr )VU+ Uno 4K
    MP: Zidoo x9s
    MP: Zidoo Z9s FW. 1.7.7
    MP: Egreat A11
  • Morgen

Ja in dieser Version hat sich einiges getan, leider funktioniert die 3D Wiedergabe wieder nicht weder mit SDK 1.3 noch mit 1.4 beta aber zumindest schaltet der Player wieder in den 24p Mode um. Man kann 3D allerdings von Hand auslösen und die Tiefenwirkung ist echt Fantastisch, fast besser als die meines Egreat.
    Auch sind in dieser Version ein Haufen Einstellungen zur Audio Ausgabe vorhanden. Diese kann ich aus Ermangelung eines HDMI Eingangs am Verstärker leider nicht testen.
    Filme in HD und SD werden ruckzuck geladen und sauber Wiedergegeben, Kapitelsprünge bereiten auch keine Probleme mehr.

Wenn Vidon so weitermacht bekommen wir in ein bis zwei Monaten eine Top Player für kleines Geld.
    Langsam reift die Bannane ;)

shv schrieb:

Wie kann man die gescrapten Informationen lokal bei den Filmen anstatt in einer zentralen Datenbank speichern?

Leider hab ich davon keine Ahnung aber dazu müssten XBMC Cracks wie unser @showDown was sagen können.

Gruss

• shv schrieb:

Wie jetzt??? Du willst die Infos, Poster, Fanarts etc. in den Ordnern Deiner Filme auf der Lokalen angeschlossenen HDD haben.

Dann nutz einfach --> Filmcovers, Infos, Trailers.....

Thiny nimmt die gleichen Scrapper wie XBMC / Kodi, ist voll kompatibel und man erspart sich die Scannerei in XBMC/KODI und das mühsame verbessern. Am PC direkt geht das ganze dann doch schneller. (man ist geübter ;) )

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • AW: Vidon Gotham Alpha 2

Ja, ich möchte die Filminformationen in den Filmverzeichnissen ablegen. Aber manuell mit einem Programm am PC ist mir zu aufwendig. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das dies jemand so macht.

Habt Ihr das gleiche Problem, dass sich das Abschalten von Untertiteln nicht als Standardeinstellung abspeichern lässt?
    Samsung UE55J6250 - AVR Onkyo TX-NR 717 - Jamo 608 HCS 3 - Mede8er 600X3D - KI Plus - Vidon Box
  • shv schrieb:

Ja, ich möchte die Filminformationen in den Filmverzeichnissen ablegen. Aber manuell mit einem Programm am PC ist mir zu aufwendig. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das dies jemand so macht

Aufwendig ist das ganze überhaupt nicht und man kann auf SD ablegen, nur das bringt ja nix :D und gelesen hast Du es bestimmt, nur in Verbindung mit Thiny.

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • shv schrieb:

Habt Ihr das gleiche Problem, dass sich das Abschalten von Untertiteln nicht als Standardeinstellung abspeichern lässt?

Ja, das scheint einer der Bugs in der Alpha zu sein. Aber von Hand Abschalten geht bei mir.

Gruss

• Für eine Version die nie veröffentlich wird finde ich sie aber nicht so schlecht.
    Wenn Vidon jetzt noch diese Kleinigkeiten in den Griff bekommt ( für mich in erster Linie 3D) wird der Player echt nicht schlecht.
    Wir brauchen nur etwas Geduld, das wird schon.

Gruss

• Servus

Ich hab mir gestern Abend mal einen Film im MKV Format über die Vidon Box angesehen und musste zu meiner Überraschung feststellen das die Box mit dieser Gotham Alpha nun auch bei MKV in den 24p Mode umschaltet.

Für Freitag hat Vidon nun eine neue Version angekündigt die das 3D Problem beheben soll, wir werden sehen.

Gruss