HTPC & 3D Iso Player unter Win 8.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frischling schrieb:

Lony schrieb:

Jup, kostet jetzt zwar wieder Geld

Wie - gab's den Zotac mal umsonst =O 8|

Neee aber bisher waren wir ja im Low Budget Bereich :P und wollen High Lane haben hahaha

gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Low Budget Bereich

Naja - grad' bei Dir ... allein der Q10II war mit 175 auch nich sooo viel günstiger wie die Zotac, ok - bei der fehlt noch die SSD und ggf. die Software, sofern man keine Freeware-Lösung wählt. Aber bei dem Inhalt der Box, finde ich die nicht so teuer, in Relation zu einem Android- oder sonstigen Mediaplayer ...
  • Die Zbox CI520 ist echt klasse, fix eingereichtet und bietet enormes Erweiterungspotential.
    Wer noch eine Computerbild Ausgabe 24/2014 mit DVD abstauben kann sollte dies tun, wenn er eine sehr gute
    Remotealternative für einen HTPC sucht. Dort bekommt man die "Remote Control Collection Pro" - Android App ohne Aufpreis (regulär kostet diese 3€) und findet vielleicht npoch andere interessante Inhalte.
    Bzgl. 3DISO-Sofware werde ich noch etwas warten, weil ich mir denken kann, dass auch DVDFab noch nachlegen wird, um den etabllierteren Softwarelösungen einzuheizen.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Guter Tip, Danke. Ausgabe kann man hier als Einzelheft bestellen. Die gewünschte Ausgabe muss unten angeklickt werden, oben erscheint immer erst das aktuelle Heft zum Kauf.
    Die Bestellung funktionierte auch ohne Kundenkonto ganz easy, einfach Adress und Zahldaten eingeben und fertig. Die Springes wissen wie man Verkauft ... kein Wunder das die anderen Verlage reihenweise eingehen ...
  • Ich muss sagen,dass ich die redaktionellen Leistungen der Computerbild schon seit Jahren in erster Linie für interessierte Anwender schätze. Auch die Berichterstattung ist sehr ambitioniert, differenziert und mutig. Für ambitionierte Kenner, Profis, Programmierer sicherlich weniger interessant und nicht ausreichend. Testet die Lösung mal aus.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Gabs nun schon Post?
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Ja nee äh dumm gelaufen. Keine Post, keine Zeitung! :( Am 19.12. bekam ich Antwort auf meine eMail-Nachfrage, da wurde versprochen den Versand nochmals vorzunehmen. Doch bis Mittwoch kam wieder nix und auf Nachfrage hieß es, der Versand würde mit der Deutschen Post vorgenommen und ca. drei Werktage in Anspruch nehmen.... bis heute 30.12. ist aber immer noch nichts angekommen! Gestern hatte ich per Mail meinen Rücktritt vom Kauf erklärt und bekam Antwort, das der Auftrag nun storniert wurde. Was immer das heißen soll, ich schau' jetzt mal ob bis 10. Januar die Kohle wieder auf dem Konto gut geschrieben wird, wenn nicht veranlasse ich die Rücklastschrift. Womit sich das Thema für mich insoweit erledigt. Schade, aber so'n toller Service wie es mir am Anfang schien, ist das bei denen offensichtlich doch nicht. Wer weiß warum die Zeitung nicht ankam, ich vermute ja eher, das die gar nicht losgeschickt wurde, weil sie nicht auf Lager ist und evt. Nachproduziert wird, was im Hinblick auf das Weihnachtsgeschäft kurzfristig wohl nicht möglich war, da die Druckereien lukrativere Aufträge abarbeiteten ... aber das hätte man ja auch so kommunizieren können (wenn es denn so sein sollte), aber der Laden wird eben auch so groß sein, das die Marketing-Abteilung gar nichts vom Lagerbestand und diesen Dingen weiß...
  • Schade drum. Dies wäre mir aber mal einen Leserbrief wert. Die drucken auch Kritik und werden vielleicht darüber wach.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • da gibt's nicht viele Alternativen zumal auch Power DVD 15 Ultra nicht ohne Mounten auskommt (bringt es selber mit).
    Es gibt von Corel noch WinDVD Pro und von ArcSoft Totalmedia Extreme, doch ist Cyberlink für meinen Geschmack die aktuell beste Lösung
    für 3D ISOs und vollem Menüsupport bei 2D ISOs.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
  • Ok, Danke.
    Wie funktioniert das technisch ? Ich meine nach dem Mounten hat man eine Ordnerstruktur, wahrscheinlich wie auf der Bluray. In dem Ordner BDMV/Stream befinden sich eine Menge .m2ts Dateien, darunter auch der Hauptfilm. Wenn man den Hauptfilm abspielt, wird der ganz normal in 2D dargestellt. Woher kommt nun das 3D Bild bzw. die Information für das 3D Bild ? Steckt das in der selben Datei und herkömmliche Player können das nicht abspielen bzw darstellen ?
  • WinDVD pro und Arcsoft Totalmedia öffnen meine "Disc" (gemountete ISO) erst gar nicht. Medium wird nicht unterstützt.
    PowerDVD 15 erkennt das Medium und liest die "Bluray" auch ein. Beim Abspielen erkennt der Sony TV, daß 3D abgespielt wird, switcht dementsprechend in den Modus und die Shutterbrille synchronisiert sich mit dem TV. Soweit so gut, nur ist das kein 3D. Der Film wird in 2D dargestellt. Muß ich da noch was spezielles einstellen ? PowerDVD ist auf "3D Medien in 3D wiedergeben" gestellt.
    Womöglich stimmt etwas mit der ISO nicht ? An anderen Stellen lief es wohl problemlos.
  • wotzefak schrieb:

Arcsoft Totalmedia öffnen meine "Disc" (gemountete ISO) erst gar nicht.
    hast du diese Version getestet ....... arcsoft.com/totalmediatheatre/….ka5gGYQFSu6V3nkrsNLz1w.1
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • wotzefak schrieb:

In dem Ordner BDMV/Stream befinden sich eine Menge .m2ts Dateien, darunter auch der Hauptfilm. Wenn man den Hauptfilm abspielt, wird der ganz normal in 2D dargestellt.
    Das ist völlig normal. Eine BD 3D darf nicht über die .m2ts Dateinen gestartet werden, das MUSS über die .pls erfolgen da die Informationen für 3D im SSIF Ordner liegen. Die .m2ts enthalten lediglich die 2D Bildinformationen.

Gruss
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Berny schrieb:

wotzefak schrieb:

Arcsoft Totalmedia öffnen meine "Disc" (gemountete ISO) erst gar nicht.
    hast du diese Version getestet ....... arcsoft.com/totalmediatheatre/….ka5gGYQFSu6V3nkrsNLz1w.1
    Diese Version bzw. Downloadlink wollte ich benutzen, der "Free Download"-Button führt dort allerdings zu nichts.(File not found)
    Ich habe mir alternative die arcsoft total media theatre 6 software bei chip.de geladen obwohl ich dem Laden auch nicht mehr so traue, habe ich mir doch tatsächlich neulich einen Trojaner bei chip.de eingefangen.
    @Renalto Danke für deine Info.

Gibt es irgendwo im Netz ein kostenloses 3D Video, daß man zum Vergleich mal testen könnte ? Da fällt mir ein, daß es hier ja einen Downloadbereich gibt.
  • wotzefak schrieb:

nach dem Mounten hat man eine Ordnerstruktur
    mit was machst du den Mount g_irre
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen