Wiedergabe fortsetzen mit Bluray-Menü?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wiedergabe fortsetzen mit Bluray-Menü?

Ich habe auf meinem Q10-Pro die aktuelle CFW von moere22. Schön ist, dass man nun endlich wieder das Bluray Menü von den iso's aufrufen kann. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich einen Film über das Menü starte, in dem Film dann stoppe und wieder fortsetzen möchte, dass er dann den Film immer wieder von vorne beginnt und sich nicht die letzte Position merkt.

Ist bei allen Filme so. Spielt man über BD-lite ab, also dass der Film direkt startet, ohne Menü, dann kann man auch die resume-Funktion nutzen und an der zuletzt gestoppten Stelle weiter schauen.

Kann man das beheben oder mache ich was falsch?
  • Das wird wohl ein Bug in der BD Menü App sein. Diese ist aber von Himedia :)
    Spielst Du deine Medien in KODI + Wrapper oder im MediaCenter ab? Bitte mal beides probieren.
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Neu

Tja da kann man dann nichts machen... da die App von Himedia kommt, kannst Du sie ja gern anschreiben. ;) export@himedia.cn
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Neu

Habe mir das gerade auch mal selbst genauer angeschaut. Also eigentlich verhält sich die App genau richtig.

Spiele ich ein Vollmenü ab, so muss die Iso von vorn beginnen, da ja ansonsten das Menü nicht abgespielt werden kann.
    Anders sieht es im Lite-Menü aus, dort wird der Film direkt gestartet und somit erkennt der Player natürlich die letzte Stelle.

Also ich denke da muss maximal eine Abfrage rein, die dann erkennt, ob der Film schon gestartet war oder nicht und dann entsprechend eine Auswahl bringt. Aber ich denke das wird nicht passieren seitens Himedia :P
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Neu

moere22 schrieb:

Also ich denke da muss maximal eine Abfrage rein, die dann erkennt, ob der Film schon gestartet war oder nicht und dann entsprechend eine Auswahl bringt. Aber ich denke das wird nicht passieren seitens Himedia
    Bookmark Funktion, aber da setzt Himedia nicht mehr an, wohl eher dann beim Kommenden !

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Neu

Nö großer Aufwand nicht, erwarte aber nicht zu viel. :)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN