Kein Stereo Ton !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Stereo Ton !!

    Hallo Leute,

    für das Modell X10 scheint es wohl keine neuen Firmware zu geben, oder?
    kann ich problemlos die FW vom Z9S nehmen?

    ich habe folgendes kuriose Problem
    mein X10 gibt seit kurzem kein Stereo Ton mehr raus
    Mehrton funktioniert

    also Filmton ist da, aber höre ich MP3 oder Musikclip (2 Channel) kommt kein Ton

    mit meinem Z9S klappt alles problemlos (gleiche Einstellungen) ?(

    also muss der Fehler ja am MP liegen, oder?

    gruß
    floyd
  • floyd schrieb:

    Für das Modell X10 scheint es wohl keine neuen Firmware zu geben, oder?
    kann ich problemlos die FW vom Z9S nehmen?
    NEIN das lässt Du mal bleiben, ansonsten kannst Du die Box als Türstopper nutzen.
    Die letzte verfügbare Firmware für den X10 ist die 2.1.30.
    zidoo.tv/Support/downloadList/…6ZVKKmVViAFMcQ%3D%3D.html

    Wenn dann würde ich höchstens die Firmware neu installieren, oder aber die Box komplett neu flashen.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • dann häng mal direkt an dein TV ;)
    So können wir evtl. dein AVR ausschließen ;)
    Oder sag uns wie und womit du alles mit dein zidoo abspielst
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Hallo Berny,

    mal eben umstöpseln ist bei mir problematisch
    müsste da das halbe Sideboard auseinander nehmen

    aus dem Grund habe ich ja den X9 angeschlossen, um den AVR auszuschließen

    wie gesagt, Mehrkanalton klappt einwandfrei, spiele ich aber ne CD oder andere Stereo Quellen ab, kommt kein Ton

    Einstellungen sind wie beim X9 (bei dem ja alles funzt)
    HDMI Audio = Auto (habe aber auch alle anderen Einstellungen getestet)

    naja
    ich lasse den X9S vorerst angeschlossen

    beim X10 gibt das Display auch so langsam den Geist auf
    immer mehr LED Punkte fallen aus

    kann mir einer einen MP mit großem und gut ablesbaren Display empfehlen?
    der Z1000 ist mir etwas zu teuer

    gruß
    floyd
  • na ok , das beantwortet nun natürlich nicht meine Fragen und wenn das auch mit deinen x9s geht heißt das nicht das es so auch mit deinen x10 auch so ist , denn sonst würde es dieses Phänomen bei dir nicht geben :D
    Kann ja auch sein das das HDMI Kabel nicht richtig sitzt oder gar einen Defekt aufweist.
    Und wir wissen nun immer noch nicht mit was du zum beispiel eine mp3 abspielst oder eben ein Film in nur Stereo.
    Und was meinst du mit einer CD , hast du ein externes Laufwerk an deinen Zidoos angechloßen :)
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Hallo Leute,

    ich habe heute mal einiges getestet
    HDMI Kabel gewechselt - kein Ton (war aber klar, da der X9S am gleichem Kabel alles abgespielt hat)
    Zidoo direkt per HDMI am TV über interne Boxen - kein Ton
    AAC Files und MP3 Files per USB Stick am Zidoo - kein Ton
    AAC Files und MP3 Files mit VU 4K Solo über AVR gestreamt - alles IO

    somit sollte der Fehler ganz klar beim X10 liegen

    zu den Medien sei gesagt
    bei CD handelt es sich um gerippte CDs, die als MP3 auf dem NAS liegen (MP3 - 2.0Channel - 44,1 KHz)
    bei den Clips handelt es sich um Musikclips in MP4 (AAC - 2.0Channel - 48,0 KHz)

    es gibt auch einige Filme die in MKV vorliegen mit AAC - 2.0Channel - 48,0 KHz und auch kein Ton


    also kurz gesagt, sämtliche 2 Channel, bzw. Stereosignale werden nicht weitergegeben


    gruß

    floyd
  • floyd schrieb:

    omit sollte der Fehler ganz klar beim X10 liegen
    Ja wie nun, HD Töne bringt er, aber kein Stereo, oder bringt er überhaupt keinen Ton raus.

    Ersteres wäre ja dann irgendwie unlogisch, entweder Tod, aber nicht halb Tod :rolleyes:

    Vor allem, mit welcher App wird da denn abgespielt.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • dann Flash die Dose komplett neu, und das bitte mit der Full img im Safe Mode :)
    Das dazugehörige img liegt bei uns in der Filebase
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Thread mal umbenannt, hat ja nun überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was anfangs hier erfragt wurde.

    Noch einmal, wenn die Dose HD Töne kann, warum sollte diese dann kein Stereo rausgeben, irgendwas ist doch da dann nicht richtig eingestellt, oder aber die Firmware ist nicht mehr sauber.

    1. Mach mal nen schönen Werks Reset, ist zwar hier verpönt, aber egal

    Die Dose dann nur mit dem nötigsten einrichten und Testen, geht das auch nicht dann

    2. Full Image im Safe Mode flashen, hier käme dann die 1.4.4 zum Zuge, wie Berny es beschrieben hat.

    Testen

    Wenn es dann geht, dann erst weiter flashen.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED