Bildprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und Guten Tag in diesem Forum.

    Mein Himedia q10 pro macht mir Sorgen. Trotz vieler Leserei und versuchten Einstellungen, bekomme ich bei der Wiedergabe über Kodi oder Mediaplayer die Bildruckler nicht weg. Bin langsam genervt. :evil: Aber bekanntlich sitzt das Problem ja vor dem Rechner. Kann mir jemand helfen. Danke
  • Wir helfen gerne, nur dann müssen auch mal alle Infos kommen.

    Welche Firmware installiert
    Von wo nach Wo wird abgespielt , Lokal von Festplatte oder im LAN von Server oder Syno
    Welche KODI Version
    Wrapper wurde aktiviert

    Danke Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Dirk schrieb:

    Hallo Lony, habe schon viel von dir gehört und bis jetzt konntest du ja fast immer helfen.
    Kommt immer darauf an, was man gehört und gelesen hat :rolleyes:

    Aber mal zu Deinem Problem, wenn ich lese KODI Krypton, dann lässt mich der Verdacht ja nicht los, das Du auf der BOX eine alte Firmware noch drauf hast, demzufolge wäre es wichtig, zu wissen, was da denn nun drauf ist. Bitte hierfür die Angaben nachreichen.


    Dirk schrieb:

    Wrapper ist aktiv (ist er das nicht immer ? )
    Grundsätzlich ist ein Wrapper nicht von selber aktiv, um dieses zu testen, starte einfach einen Film und drücke die Menu Taste Deiner FB, ist er aktiv, dann sollte das Himedia Menu aufgehen, wo man allerlei Einstellungen sehen und machen kann. Funktioniert dieses nicht, dann muss der Wrapper erst einmal aktiv gemacht werden, um den nativen Systemplayer zu nutzen, denn nur dieser ist in der LAge, die meisten Filme einwandfrei abzuspielen.

    Ich denke aber, wichtig ist erst einmal zu wissen, welche Firmware installiert ist.

    Danke Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Moin,

    völlig richtig was @Hegaubulls schreibt, mich interessiert wie oben schon erwähnt die Firmware, welche auf der Box installiert ist. Die KODI Version ist eh veraltet und schreit ja gerade danach auf KODI 18,X gesetzt zu werden.

    Also noch einmal, welche Firmware ist auf der Box, damit wir mal den Stand sehen können und gleich eine FW installieren, die nicht mehr grossartig konfiguriert werden muss.

    Danke.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Guten Morgen

    Die Daten: HMD 2.1.4 2019-09-11.161658 Ich hoffe euch diesmal das Richtige geliefert zu haben.
    Sollte auch Kodi zu alt sein und erneuert werden, muß da nicht erst die alte Version runter und wo bekomme ich die Neue her. ?? Mein Wrapper 1.0.1_HMD_0801, gibt es da auch was besseres ?

    Danke für eure Geduld
  • nein eben nicht , über solch ein update kommen häufig auch Probleme mit sich ;)
    Am besten sauber deinstallieren und über die auf der Herstellerseite liegende apk installieren :)
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • na unter App in dein einstellungen deiner box ;)

    für mich stellt sich immer noch die frage ob du dein wrapper aktiviert hast und was du versuchst abzuspielen ;)
    Also welche formate
    Mkv
    Avi
    Ts
    Mp4…… und und und :D
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • Liest man hier eigentlich auch was ich schreibe !!??

    Wenn auf der Box eine Firmware 2.14 ist, dann ist es eine OFW, Kryton ist eh alt, sowas aktualisiert man keineswegs über den Store und schon gar nicht von 17 auf 18.X, das kann nur in die Hose gehen.

    Heisst, die alte KOLDI Version sauber deinstallieren über Einstellungen --> Apps und KODI deinstallieren.

    Dann von der KODI Page eine aktuelle Version laden

    kodi.tv/download

    Android und da dann die 32 Bit Version, rauf auf nen Stick und dann sauber per Stick an der Box installieren.

    Schaue ich mir dann noch die Wrapper Version an, dann ist die auch mit Version 1.0.1_HMD_0801 nicht mehr aktuell.

    Zu guter letzt frage ich mich dann und das hatte ich oben schon geschrieben, ist der Wrapper nun aktiv oder nicht, waruzm wird das nicht einmal kurz gecheckt, Film abspielen und Menu Taste drücken und schauen ob Himeidas Einstellungen kommen. Das dauert mal eben 2 Minuten wenn überhaupt.

    Zu guter letzt, wenn man dem ganzen nicht abgewinnen kann und sich nicht sicher ist, dann installiert man einfach die CFW 2.14 von moere.

    android-mediaplayer.de/index.p…r-Q5-Pro-Q10-Pro-Deutsch/

    Hier liest man sich die Change Log einmal genau durch und verhält sich auch entsprechend, Update Zip auf den Stick und im Safe Mode geflashed. Büchse mal ruhig 5 - 10 Minuten ihr Ding machen lassen und alles ist bereits korrekt eingestellt und man kann sofort loslegen, ohne noch irgendwelche Einstellungen machen zu müssen, sofern es dann lokal von einer Platte geht.

    Und wenn das auch nicht geht, dann müssen hier auch mal Details kommen, wo bei welchem Container Format kneift es, ruckelt es bei jedem Format ob nun DVD, HD oder UHD, da ist dann bitte auch zu differenzieren.

    So geht das und ist hier schon 1000 mal beschrieben worden.

    Danke

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Dirk schrieb:

    Danke erst mal für deine ausführlichen Hinweise. Kodi ist jetz aktuell. Welchen Wrapper würdest du empfehlen.
    Beantworte mir doch mal die Frage, funktioniert es denn mit der alten Wrapper Version, siehe Posting 13.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Hallo Lony

    Wenn ich mit meinen rudimentären Kenntnissen etwas erfasst habe, dann folgendes.

    Meine Box ist nicht optimal eingestellt. Firmwarestände sind veraltet oder nicht brauchbar. Was nun

    Welche Stand sollte Kodi haben ?? ( Da bin ich schon aktuell )
    Welchen Wrapper sollte ich benutzen ??
    Welche Firmware sollte die Box haben.

    Bitte etwas Geduld mit mir, auch wenn Lony jetzt verzweifelt den Kopf schüttelt. :)

    Danke für die Geduld

    Dirk
  • Wie, was nun?,
    Hier wurde doch schon alles geklärt. Firmware drauf machen und ab gehts

    android-mediaplayer.de/index.p…r-Q5-Pro-Q10-Pro-Deutsch/

    dann ist alles auf dem neuesten Stand und in Kodi sind die wichtigsten Einstellungen ja auch schon gemacht.
    Mediaplayer: Himedia Q10Pro, Nvidia Shield (2017), Formuler Z8
    NAS: Synology DS 218 Play
    Soundbar: LG SK9Y
  • Dirk schrieb:

    Bitte etwas Geduld mit mir, auch wenn Lony jetzt verzweifelt den Kopf schüttelt.
    Sorry aber in den fast 7 Jahren, hat es noch keiner geschafft das ich verzweifelt mich aus einem Thread verabschiedet habe, höchstens bei den Kandidaten habe ich mich verabschiedet, die mir hier irgendwelchen Kokolores erzählen wollen.

    Schau Dir doch bitte mal diesen Thread an und Deinem beschriebenen Problem, irgendwie geht es ja nicht weiter, warum nicht, wenn doch ein paar Fragen gestellt wurden.

    Aktuelle KODI Version ist 18.5
    Wrapper Version ist im Moment völlig egal

    Bei welchen Sourcen taucht denn nun das Problem auf, nur DVD oder ist es ein grundsätzliches Problem ?
    Werden die Filme denn nun mittels Wrapper abgespielt, oder spielt da nur der KODI VIDEOPlayer. (kann man schnell testen, indem man einen Film abspielt und schaut, wenn man die OK Taste der FB drückt am unteren Rand ein Menu erscheint, oder aber wenn man die MENU Taste der FB drückt und links aussen im Bild sich ein Menu öffnet. Letzteres ist dann der Native Player, der über den Wrapper gestuert wird.

    Das ist erst einmal meine primäre Frage zum zweiten Mal und das kann man innerhalb von 2 Minuten testen.

    Danach schauen wir dann einmal weiter.

    Danke Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED