Fernbedienung die mit ISO's umgehen kann

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fernbedienung die mit ISO's umgehen kann

Ich suche, bislang vergeblich, nach einer Ersatzfernbedienung für meine Shield - warum?
      - die Orig. Shield-FB kommt mit ISO'S nicht klar
      - ich will keine Alexa-FB, welche ständig mithört
      Zwei Kandidaten (eine Andoer MX3 und eine One For All Smart Control 5) habe ich schon getestet und leider zurücksenden müssen, da sie nicht in DVD-ISO-Menüs navigieren können.
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hat jemand eine Shield mit alternativer FB, die auch ISO-Menüs anspricht?
    • Hallo,

auch wenn die Frage jetzt dumm erscheint, was hat die FB mit der Wiedergabe einer ISO zu tun, bzw. mit dem Navigieren innerhalb eines Menues, wenn doch dieses als erstes vom Player unterstützt werden sollte.

Sorry so ganz schlau werde ich daraus nicht, denn OK Taste und Steuerkreuz sollten völlig ausreichend sein.

Man möge mich vielleicht einmal erleuchten ;)

Gruss Lony
      Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
    • Hallo Lony, auf meinem Bildschirm erscheint das Menü einer DVD-ISO, dann sollte man es doch eigentlich per Steuerkreuz steuern können, nur funktionierte es mit beiden Fernbedienungen (eine Andoer MX3 und eine One For All Smart Control 5) nicht. Ich hoffe nur, dass jemand eine andere als die originale Shield FB hat und mir schreiben kann, dass sie DVD-Menüs ansprechen kann.
    • Ich würde das Problem auch eher bei der Shield oder dem Content sehen.
      Wobei ich die Shield nicht näher kenne, bei meinem Zidoo, der Harmony Elite und den von mir erstellten isos gibts da jedenfalls keine Probleme.
    • Wolfman schrieb:

Ich würde das Problem auch eher bei der Shield oder dem Content sehen.
      Wobei ich die Shield nicht näher kenne, bei meinem Zidoo, der Harmony Elite und den von mir erstellten isos gibts da jedenfalls keine Probleme.
      MIt meinem vorigen Mediaplayer gabs auch keine Probleme beim abspielen. Vielleicht ist ja Koti das Problem.
    • Wenn es an KODI liegt, dann macht es SInn auch hier einmal die genutzte Versions Nummer uns mitzuteilen. Weiter wird die Shileld HW mässig von KODI unterstützt, demzufolge sollte rein theoretisch auch DVD Menu angezeigt werden. Eine Steuerung per FB mittels den Cursortasten oder Steuerrad sollte auch mit der Standard FB der Shield funktionieren.

Schlussendlich sollte natürlich auch die Shield auf die letzt verfügbare Firmware geflashed sein.

Und natürlich muss die FB auch KODI unterstützen.

Was auf anderen KIsten läuft, ist hier überhaupt nicht anzuwenden.

Danke

Lony
      Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s
      TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
      SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
      AVR Denon X4200W
      SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
      NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
      , DS216Play - 2 x 2TB WD RED