Zidoo X9S - HDMI IN Aufnahme funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zidoo X9S - HDMI IN Aufnahme funktioniert nicht

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einer Woche den X9S (Firmware: 2.1.30) als Ablösung für meinen DUNE hier stehen. Jetzt wollte ich gerne den HDMI IN testen aber leider gelingt mir keine Aufnahme, denn es kommt immer die Meldung: Start "hdmi in record failed..." (s.h. Screenshot)
    Was mich auch noch wundert ist, dass ich im PIP zwar ein Bild sehe aber keinen Ton höre. Ist das so richtig ?

    Ich folgende Tests probiert. Das jeweilige Gerät als Zuspieler:
    1. Sat Receiver Octagon
    2. Sat Receiver Kathrein (hier kommt zusätzlich die Meldung, dass das Material Copyright geschützt ist). Beim normalen Fernsehempfang ???
    3. DUNE Mediastation: Hier habe ich ein Youtube Video probiert.
    4. Anmeldefenster von meinem Windows 10 Laptop

    Die zwei Threads (z.B. von Daniel87) hier im Forum habe ich gelesen. Ich vermute mal irgendeine Einstellung stimmt noch nicht aber welche ?

    Danke schon einmal, Gruß
    Bilder
    • Screenshot_20191211-155512_1.jpg

      47,82 kB, 960×540, 10 mal angesehen
  • So ich habe gerade bei den Audio Einstellungen (Ton&Benachrichtigungen):

    Den Punkt "HDMI Rx Audio Format" von RAW auf PCM geändert und schon habe ich Ton und auch die Aufnahme funktioniert :thumbsup:

    Vielleicht war ich doch zu schnell mit der Frage hier aber ich hoffe der Thread hilft so noch jemandem mit dem gleichen Problem.