Suche einen DAU tauglichen "Allesfresser" als "Sorglos" Gerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • Suche einen DAU tauglichen "Allesfresser" als "Sorglos" Gerät

Guten Tag

Hatte mir mal einen MX PRO über Ali gekauft, bin da aber total unglücklich damit. Jeder Tastendruck dauert 5sec bis er ausgeführt wird, die meisten Videos werden gleich gar nicht erkannt, und wenn sich mal eines abspielen lässt, dann bricht es nach einer Stunde ab. Das kann es ja wohl nicht sein, oder ?

Jetzt suche ich ein Gerät, das man einfach ansteckt und an dem man möglichst nichts noch zusätzlich installieren muss. Hatte mal eine 800er Gigablue, aber der war ich intellektuell nicht gewachsen. Linux auf Administratorebene ist wohl nicht ganz meines.

Prioritäten beim neuen Player: Zuverlässiges und stabiles Gerät. Möglichst alle bekannten Formate bis 1080p, h265, mkv, ISO. Auch noch alte AVI und WMV. Relativ schnelle Ansprechzeiten. USB2+3, SD und evtl CF Slots, evtl auch noch updatebar mit einer Art "Sorglos-Package"

Nichtprioritäten beim neuen Player: 4K, Audio, Netzwerk, Wifi, Mac Features, Kompatibilität zum Rest der Welt

Bitte um Hilfe !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanspolanz ()

• da machst du nix verkehrt :)
    Vorletzter Beitrag ;)
    Black Friday Woche 22. - 29.11.2019?
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Hanspolanz schrieb:

Nun ja, irgendwie deuchet mir, dass die beiden Geräte, die da im "vorletzten Beitrag" behandelt werden, für meine Bedarfe doch ein wenig "oversized" sind. Leistungsmäßig und auch vom Preis her. 4K braucht es für mich wirklich nicht.
    Dann geh einfach ca, 6 Jahre in Sachen Mediaplayer zurück und kaufe einen

ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_…w=Himedia+HD900B&_sacat=0

Himedia HD900B, der kann alles ausser meines Wissens H265, welches es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab.

Simple zu bedienen, wenig Einstellungen und sollte von jedem zu bedienen sein. Im Hinblick auf AVI und WMV uralt Formate, sollte er dieses auch ohne Probleme abspielen. Garantie gibt es nicht , Firmware gibt es nicht , oder besser man kommt noch die letzte verfügbare, wenn diese nicht schon drauf ist, 4K kann er eh nicht, dafür aber 1080p. Kostenpunkt zwischen 50 und 70 Euro, immer noch.

Alle anderen Mediaplayer heutigem Stand, kosten halt ein wenig mehr, müssen aber auch eingerichtet werden.

Out of the Box ist Wunschdenken in der heutigen Zeit, 10 - 20 Minuten der Einstellungen sollte man sich schon nehmen.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • wenn das nicht deinen Vorstellungen entspricht dann nutz bitte die ebay Suchmaschine :D und such nach einer WD Box ;)
    Ich bin an dieser Stelle raus, da ich meine Empfehlung gegeben habe
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen