ZDMC Auto Framerate switch klappt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • ZDMC Auto Framerate switch klappt nicht

Hallo,

Ich habe eben mein Kodi+Wrapper durch ZDMC ersetz weil ich gerne den Player von Kodi nutzen wollte. Leider funktioniert der Framerate switch nicht, es wird alles in 60hz abgespielt.

Externer Player ist auf aus, aber egal ob ich "Immer" oder "Start/Stop" einstelle, es klappt nicht.
    Muss ich sonst noch was ändern?

Falls sich der Center Ton auch mit den Nativen Player erhöhen lässt würde ich diesen weiter nutzen, ist das möglich?
  • Kleiner Einwurf am Rande: Es macht überhaupt keinen Sinn den Kodi/ZDMC Player zu verwenden. Da braucht man sich dann auch keine Zidoo Box zu holen, wenn man die Hauptvorteile nicht nutzt.
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • also manch eine Logik muss man jetzt nicht verstehen ;)
    Warum im Himmels Namen kauft man sich den wrapper und installiert sich kodi , um so dann den VideoPlayer von Kodi zu nutzen ?( ?(
    Ich bitte mal um etwas Aufklärung @xXFiskXx
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Ich möchte den Kodi Player ja nur benutzen nur benutzen weil man da den Center Channel lauter machen kann.
    Bei vielen Filmen sind die Stimmen deutlich leiser als der restliche Sound, da bin ich den ganzen Film nur am hinundher regeln.

Dachte auch der Player von ZDMC benutzt HW Beschleunigung vom Zidoo, falls das nicht so ist kann ich das eh vergessen wegen 4k.

Lässt sich das Problem mit den Leisen Stimmen den anders beheben? Wenn ich passthrough ausschalte und Kodi die umwandlung in Stereo überlasse, kann man dann vielleicht mit einem Addon den Center Channel lauter machen?
  • xXFiskXx schrieb:

Dachte auch der Player von ZDMC benutzt HW Beschleunigung vom Zidoo, falls das nicht so ist kann ich das eh vergessen wegen 4k.
    Kein Zidoo und kein Realtek Chip, nicht einmal Himedia haben eine HW Unterstützung unter KODI. Das ist seit 6 Jahren bekannt und hier lang und breit kommuniziert.

Und wenn ich einen AVR habe, den Du scheinbar nicht hast, dann stelle ich einmal die db des Centers höher und gut ist, das ist dann für alle Filme.

Und mit dem KODI eigenen Player kann man nicht einmal HD vernünftig laufen lassen, geschweige denn 4K.

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED