Home Theater 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • Home Theater 2.0

So freunde der sonne bl_swing
    nach einiger intensiverzeit mit dem z9s ein kurzes fazit und neue fragen gr_ohhh lol

das gerät an sich läuft super und ist uneingeschränkt empfehlenswert und selbst für einsteiger bekommt man genug hilfe hier im forum um damit spass zu haben bl_swing
    nach nem test von HT 2.0 und zdmc bin ich beim HT 2.0 geblieben da mir zdmc trotz mehrer versuche es einzustellen einfach zusehr hakt (poster laden sehr langsam und es sieht optisch etwas retro aus was mein persönlich geschmack ist :P).

leider bekomme ich 2 sachen nachwievor nicht hin :(
    1. gibts den TM 2.0 nur in englisch?
    2. trotz NFO bearbeitung (in TMM) die zdmc zb problemlos liest und das auch richtig spuckt mir das theater mode 2.0 ständig bei einigen dokuserien nur englische titelnamen und beschreibungen rein. gibts da nen trick die deutschen infos reinzubekommen?

danke für eure geduld bl_jump
  • Daywalker schrieb:

So freunde der sonne bl_swing
    nach einiger intensiverzeit mit dem z9s ein kurzes fazit und neue fragen gr_ohhh lol

das gerät an sich läuft super und ist uneingeschränkt empfehlenswert und selbst für einsteiger bekommt man genug hilfe hier im forum um damit spass zu haben bl_swing
    nach nem test von HT 2.0 und zdmc bin ich beim HT 2.0 geblieben da mir zdmc trotz mehrer versuche es einzustellen einfach zusehr hakt (poster laden sehr langsam und es sieht optisch etwas retro aus was mein persönlich geschmack ist :P).

........ "
    Nö. ...bei ZDMC hakt nichts. Warst Du denn überhaupt in den optischen Einstellmöglichkeiten der Darstellung ?
    .. ich find da gibt's für viele "Geschmäcker" was. Auch für Retrogegner hrhr .
    Cover oder Poster können nach Wunsch aus den jeweils reichhaltigen Angeboten ausgewählt werden. Und das besteht nicht
    nur 4.... 5 Covern . Filminfos sind auch kein Problem.
    Jedenfalls kann ich mich da, als Conflucens Skin Nutzer nicht wirklich beschweren. Einzig 4K Cover. Die sind nicht immer greifbar.
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Daywalker schrieb:

2. trotz NFO bearbeitung (in TMM) die zdmc zb problemlos liest und das auch richtig spuckt mir das theater mode 2.0 ständig bei einigen dokuserien nur englische titelnamen und beschreibungen rein. gibts da nen trick die deutschen infos reinzubekommen?
    Dann einmal in den Einstellungen, auf nur NFO einlesen stellen.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Daywalker schrieb:

Dann einmal in den Einstellungen, auf nur NFO einlesen stellen.
    Lony
    hab jede der 3 Auswahl Möglichkeiten getestet aber immer mit selben Ergebnis:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

• @Daywalker

Leider lässt sich das immer noch nicht festlegen und die Einstellung springt immer wieder auf "fit"

Zu ZDMC: hast DU die aktuellste Version? Sollte eigentlich genauso reibungslos funktionieren wie die jeweilige Kodi-Version. ZDMC 18.3 läuft auf meinem Z9S absolut smooth und reibungslos. Ich finde dagegen ist HT 2.0 ein absoluter Graus g_igitt

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Herzliche Grüße
  • so hab mich doch bekehren lassen und bin auf den zdmc gewechselt da es einfach viel angenehmer ist wenn die richtigen beschreibungen in deutsch sind:P
    der theater mode ist zwar wesentlich einfacher und persönlich mag ich die favoriten auswahl besser es ist aber wirklich nur ein beta produkt das nur in englisch gut läuft da er seeeeehr viele sachen in deutsch nicht versteht und einfach in englisch aufgibt (zb inhaltsangaben).
    hab beim zdmc auch die einstellung gefunden für die direkte 16:9 wiedergabe aber iwie nimmt das der externe player nicht an probiere es aber heute noch mit den internen player.
    eine sache bekomme ich nachwievor nicht hin bin sicher das hier jemand ne lösung hat:P
    wie muss ich filme mit mehreren dateien scrappen und in ordner ablegen damit beide dateien angezeigt werden ??
    zb
    hab meine herr der ringe box gerippt
    diese besteht bekanntlich aus 3 teilen mit je 2 DVDs
    nur egal wie ich sie benenne und scrappe es wird immer nur eine von zwei dateien beim zdmc abgelegt bzw eingelesen

hat jemand ne lösung?
    g_eek
  • Mit Part1 ....... funzt es jetzt Vielen dank gr_haha

wenn ich jetzt noch wüsste warum die collection poster immer faschangezeigt werden hätte ich fast alle unklarheiten beseitigt gr_ohhh
    hab die colletion poster in jedem filmordner der collection und muss diese immer manuell auswählen g_shocked
    also immer verwaltung > poster usw dann aus dem filmordner aussuchen gr_ohhh
    da gibts bestimmt nen trick um die direkt richtig angezeigt zubekommen oder?
    gescrappt mit tmm hatte ich vorher natürlich g_alien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

• ThanOS schrieb:

@Daywalker

Leider lässt sich das immer noch nicht festlegen und die Einstellung springt immer wieder auf "fit"

Zu ZDMC: hast DU die aktuellste Version? Sollte eigentlich genauso reibungslos funktionieren wie die jeweilige Kodi-Version. ZDMC 18.3 läuft auf meinem Z9S absolut smooth und reibungslos. Ich finde dagegen ist HT 2.0 ein absoluter Graus g_igitt

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Herzliche Grüße
    also mit dem internen player klappt es, gr_ihhhh das die auflösung automatisch auf 16:9 springt wenn es voreingestellt wird gr_haha
  • ja dann schau mal weiter mit deinen internen Player gr_ihhhh ne bessere Wahl hättest du nicht wählen können g_lol hrhr gr_ihhhh
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Daywalker schrieb:

ok jetzt weiss ich warum der Player nicht die erste Wahl ist
    was war denn :D
    bei was oder wie konnte er nicht überzeugen g_shocked
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

Daywalker schrieb:

ok jetzt weiss ich warum der Player nicht die erste Wahl ist
    was war denn :D bei was oder wie konnte er nicht überzeugen g_shocked
    also die Tonspur zieht nach bei pause .
    Die vorspulfunktion spult schon mal den halben Film vor.
    Einige Videos ruckeln .
    Und naja die Bedienung ist beim externen Player wesentlich angenehmer .
    1. Das wäre die grobe Zusammenfassung lol
    2. Gibts ne Möglichkeit die collection Poster die mit tmm erstellt wurden direkt richtig anzuzeigen? Muss die jedes mal aus dem Filmordner neu reinstellen gr_ohhh
  • Es ist doch völlig normal das der Player die Source einliest und ein "Passend" setzt und oben und unten die Balken gesetzt sind. Entsprechend ist dann auch der Aspekt. Was dann passiert, wenn man einfach 16 : 9 in der Menu Auswahl nutzt, sollte man sich mal anschauen, dann werden Eierköppe und Strichmänchen über die Mattscheibe tanzen.

Bisher hatte ich diesbezüglich nie ein Problem, wer da meint man könne 2.39.1 Letterbos im Full Picture laufen lassen, wird sich wundern.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • ganz ehrlich ich dachte schon ich bin der einzige der seine Filme so schaut wie sie gefertigt wurden ,macht doch auch keinen Sinn die Balken weg zu zoomen g_lol

LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Hallo. Ich habe mir auch den Zidoo Z1000 gegönnt und bin grad dabei, sowohl mit Zdmc als auch mit der PosterWall ein wenig herumzuexperimentieren. Ist mein erster Zidoo und ich möchte der letztgenannten auch mal ne Chance geben. Mit Kodi kenn ich mich etwas aus. Ich schau meine Filme ausschließlich über externe Festplatten. Weiß einer der Experten hier, was ich konfigurieren muss, damit meine Bibliothek nach dem scannen (was einwandfrei klappt) dauerhaft angezeigt wird? Also in etwa so, wie man es von Kodi kennt. Wenn ich nämlich die Platte abstöpsele, sind jedesmal 0 Poster, also quasi 0 Filme vorhanden. Ich arbeite mit nfos, die ich vorher mit tmm erstellt habe. Unter Kodi funzt alles einwandfrei mit allem drum und dran. Was mach ich Blöfmann falsch? Danke im Voraus...
  • flingo71 schrieb:

was ich konfigurieren muss, damit meine Bibliothek nach dem scannen (was einwandfrei klappt) dauerhaft angezeigt wird? Also in etwa so, wie man es von Kodi kennt. Wenn ich nämlich die Platte abstöpsele, sind jedesmal 0 Poster, also quasi 0 Filme vorhanden. Ich arbeite mit nfos, die ich vorher mit tmm erstellt habe
    ZDMC Fragen
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen