Himedia Q10-Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Himedia Q10-Pro

Hallo an alle,

könnte eine Empfehlung gebrauchen.
    Wollte zunächst irgendeine Android TV Box hohlen weil ich den Playstore brauche.
    Ich komme sehr günstig an ein Hifi Gerät mit Roon-Core und benötige die Android App über den Store zum Steuern.Das ist zunächst das wichtigste.

Dachte mir ich kann das Framebuffering von Netflix und Amazon Prime mit einer TV box in den Griff bekommen.
    Inliner hat dazu auch bereits einen interessanten Post geschrieben.Habe Ihn bereits Direkt angeschrieben.

Bin jetzt hier raus gekommen und habe die Himedia Q10-Pro als Objekt der Begierde auserkoren.Die kann ja Framebuffering.Gibt es dazu Erfahrungen ?(Netflix,amazon Prime)
    Mir ist klar das ich für eine Desktop App nicht unbedingt einen Q 10 brauch.
    Aber ein bissl herumbasteln is schon Ok, auch wenn Wutausbrüche schon vorprogrammiert sind lol wenn was daneben geht.

Dank Euch schon mal vorab und bin für Tipps offen.

Oli
  • du bist dir aber auch im Bilde das du da nur SD Quallität bekommst und kein HD oder gar 4K ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Vielen Dank...

ich habs einmal in einem Youtube Video gesehen,habs aber wieder vergessen !
    Danke für die Info ! :love: :rolleyes:

Eine Frage noch,viele haben hier auch Zidoo .Welcher ist den Benutzer Freundlicher Himedia Q10-Pro oder Zidoo 9S ?

Finde den Zidoo interessant weil er wohl Hi-Res Audio kann !

Hatte jetzt noch nie ne Android Box hab aber mit Linux ein wenig Übung .
  • cptlaffytaffy schrieb:

Eine Frage noch,viele haben hier auch Zidoo .Welcher ist den Benutzer Freundlicher Himedia Q10-Pro oder Zidoo 9S ?
    Wenn man ein kompletter Anfänger ist, dann bietet sich der Zidoo schon an, da das Paket der beiliegenden Apps eben recht easy zu bedienen ist.

cptlaffytaffy schrieb:

Finde den Zidoo interessant weil er wohl Hi-Res Audio kann !
    Das kann der Himedia genau so gut, auch dort ist HD Audio überhaupt kein Problem.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED