Mehrere Filme mit unterschiedlichen Tonspuren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • Mehrere Filme mit unterschiedlichen Tonspuren

servus Gemeinde :P

Gibts beim z9s die Möglichkeit sich beim hometheater bei 2 zusammengeführten filmen die sprachauswahl anzeigen zulassen ?(

Hab einige filme in mehreren Sprachen als einzelne Datei da beide auf 2 verschiedenen DVDs waren. Nun kriege ich beim Poster die Auswahl A und B der Rest wird korrekt angezeigt zb 4k DTS etc.
    Gibts da ne Möglichkeit statt A und B zb Deutsch und Englisch einzufügen?

Gruß
  • versuch es mit ZDMC der zeigt auch was für Audiospuren vorhanden sind ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • zdmc meinst damit den Media Player? Sry bin noch Neuling gr_ohhh

Hab jetzt 2 filme hinter 1 Poster beim theatermode jeder Film mit je 1 Audiospur. Auf dem Poster wird rechts neben dem Cover und unter dem Titel A und B angezeigt das sind die jeweiligen Filme. Ist etwas schwer zu beschreiben was ich meine gr_ohhh statt des a bzw hätte ich gern halt deutsch bzw englisch.
    Bei tonformat und Auflösung hab ich es nur an den jeweiligen Dateinamen gehängt so wurde es aufm Poster direkt sichtbar nur indem fall kriege ich es iwie nicht hin.
    Evtl hat jemand ne Idee oder nen Tipp. :P
  • ...genau .. nimm, oder probiere ZDMC ( hauseigene Kodiversion) .
    Wenn Du die Poster in der Bibliothke hast, dann wähle den betreffenden Poster aus. Drücke Menue Taste. Ganz unten in der aufgehenden Auswahl, Verwalten, klick, dann auf Titel.bearbeiten. Jetzt geht die Tastatur auf. Hier kannste den Titel, der unter dem Cover steht frei nach Schnauze anpassen. Dabei wird der eigentlichen " Filmnamen " nicht verändert, sondern lediglich der Text unter dem Cover.

Ich habe in ZDMC. Confluenze als Skin ausgewählt. Gefällt mir am Besten . Dort ist es auf diesem Weg so, wie beschrieben, machbar.
    Ob das auch bei anderen Skin so ist ..... keine Ahnung. Probiere es aus wenn Du willst.
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• Fuchs schrieb:

...genau .. nimm, oder probiere ZDMC ( hauseigene Kodiversion) .
    Wenn Du die Poster in der Bibliothke hast, dann wähle den betreffenden Poster aus. Drücke Menue Taste. Ganz unten in der aufgehenden Auswahl, Verwalten, klick, dann auf Titel.bearbeiten. Jetzt geht die Tastatur auf. Hier kannste den Titel, der unter dem Cover steht frei nach Schnauze anpassen. Dabei wird der eigentlichen " Filmnamen " nicht verändert, sondern lediglich der Text unter dem Cover.

Ich habe in ZDMC. Confluenze als Skin ausgewählt. Gefällt mir am Besten . Dort ist es auf diesem Weg so, wie beschrieben, machbar.
    Ob das auch bei anderen Skin so ist ..... keine Ahnung. Probiere es aus wenn Du willst.
    top dank das probiere ich heute mal.
    Kann man denn die cover die man im theatermodus hat auf der externen Platte speichern so das die nicht verloren gehen?
    Hab gestern 209 filme fertig gemacht und würde nur ungern das iwann wiederholen gr_ohhh
  • Daywalker schrieb:

Fuchs schrieb:

...genau .. nimm, oder probiere ZDMC ( hauseigene Kodiversion) .

top dank das probiere ich heute mal.Kann man denn die cover die man im theatermodus hat auf der externen Platte speichern so das die nicht verloren gehen?
    Hab gestern 209 filme fertig gemacht und würde nur ungern das iwann wiederholen gr_ohhh
    ...keine Ahnung. Nutze. " Theater " nicht. Denk mal, ...das wird eher nix
    1. Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • nein , nimm doch mal ZDMC , dies musst du nur hier aus der filebase laden und dir diese apk auf einen Stick schieben , dann installieren und starten ;)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Daywalker schrieb:

nur zum verständniss um den zidoo Player statt Theater zu nutzen muss ich dann über Media Center die Filme auswählen? Krieg ich da die cover von Theater rein?
    Sry für die Unwissenheit :cursing:
    neee ... über ZDMC ... funktioniert wie kodi. Legst nach Installation. deine Bibliothek an. Den Film szartest Du über das anklicken des Cover. Auch die Filminfos sind dort zu lesen. Dein Theater bleibt unberührt.

Schaue Dir mal die ersten 2..3 Teile vom 13 tlg. XBMC Truorial an. Ist fast identisch mit ZDMC . Eine hilfreich Anleitung beim Einrichten.

Also mal Installieren, einrichten und probieren. Dann bilde Dir Deine eigene Meinung. Finde es besser , als das von Dir genutzte "Theater"

m.youtube.com/playlist?list=PL…XvwLiIGk2pLcsBNL7ox56F31w
  • also mit dem zdmc komm ich leider garnicht klar kriege nicht 1 Film da rein gr_ohhh

Aber das Theater läuft somit gucken und fertig gr_haha

Dennoch vielen Dank für die Geduld und die Tipps bl_swing

Was cool wäre zu erfahren wie man am besten serien sortiert damit sie bei tv-shows zb auftauchen und wie sie benannt werden müssen um sie postern etc zuzuordnen :P

ist mein gedankengang richtig?
    zB
    ordnername > GoT
    Dateien > s01e01 usw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

• Zitat Daywalker. ...."also mit dem zdmc komm ich leider garnicht klar kriege nicht 1 Film da rein "

Dann hast Du Dir denn die ersten Teile der Erläuterung wohl nicht angeschaut
    ZDMC installieren. ZDM auf deutsch umstellen

Teil 1 und 2 zum Verständnis anschauen.
    Smartphon/Tablet in der einen Hand und Fernbedienung der Box in der Anderen.
    Die einzelnen Schritte in Teil 3 wie erläutert durchführen
    Ab Teil 4 folgt Feinschliff und Optik/Darstellung.

Dann sollte es leicht funktionieren.
    Für die Einbindung der Platten und das Anlegen der Bibliothek reicht glaube also bereits die Teile 2 und 3.

Die Anleitung ist sehr gut nachvollziehbar und erklärt wirklich fast alles sehr verständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchs ()

• iwie nimmt er die Filme von der externen Platte nicht an g_confused

Aber ist nicht tragisch das Theater läuft gut und ist extrem einfach einzurichten von daher bleibe ich denk ich dabei.

Auch wenn der Ehrgeiz mich wohl dazu verleiten wird sich intensiver mit zdmc zu beschäftigen gr_ohhh :D
    Und ne dumme Frage zum Schluss.
    Kann ich den zidoo am Laptop anschliessen und von dort aus einrichten? g_confused

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daywalker ()

• Daywalker schrieb:

iwie nimmt er die Filme von der externen Platte nicht an
    was heißt das m Klartext .... findest du deine Platte mit den Filmen nicht ?(

Daywalker schrieb:

Auch wenn der Ehrgeiz mich wohl dazu verleiten wird sich intensiver mit zdmc zu beschäftigen
    gut so g_thumbs

Daywalker schrieb:

Kann ich den zidoo am Laptop anschliessen und von dort aus einrichten?
    :whistling: ?( ?(
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Daywalker schrieb:

Zum einen Wissen wir ja nicht, was für ein Notebook da vor Ort ist, denn der müsste ja auch die Auflösung des Zidoos unterstützen und auch einen Monitor Anschluss haben, bzw. noch schöner wäre ein HDMI Out g_biggrin

Ansonsten geht es eben dann per Adapter.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Lony schrieb:

Daywalker schrieb:

Zum einen Wissen wir ja nicht, was für ein Notebook da vor Ort ist, denn der müsste ja auch die Auflösung des Zidoos unterstützen und auch einen Monitor Anschluss haben, bzw. noch schöner wäre ein HDMI Out g_biggrin
    Ansonsten geht es eben dann per Adapter.

Lony
    hast recht paar infos würden Sinn machen gr_ohhh

Ist ein Acer mit HDMI , 4k Display ,32gb RAM ,2 ssd platten ,gtx1090 Grafikkarte und allen Spielereien die das Zockerherz begehrt gr_ihhhh

HDMI out müsste da auch dran sein glaub ich gr_ohhh
  • Daywalker schrieb:

HDMI out müsste da auch dran sein glaub ich
    Ja dann häng die Box ran an das Lappi und alles ist gut :D

Mache ich hier an meinen LG auch so, ansonsten würde meine Frau mich einbetonieren, wenn ich immer in der Stube rumfrickeln würde hrhr
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Daywalker schrieb:

HDMI out müsste da auch dran sein glaub ich
    Entschuldige Du brauchst natürlich einen HDMI In am Lappi und von dort in den HDMI Out der Box gr_ohhh g_biggrin

Sorry mein Fehler --b
    AVR Denon X4200W