Probleme und Fragen zum Z1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme und Fragen zum Z1000

Hallo ich bin neu hier im Forum und jetzt stolzer Bezitzer eines Z1000.

Folgender Fragen hätte ich :

1. Beim Verbinden der Z1000 zu einem Synology NAS über NFS werden die Inhalte der Ordner angezeit nur wenn man admin Rechte vergibt (root all to admin). Ist das so gewollt?

2. Wie kann ich die Uhrzeit richtig einstellen? Ich finde nur asiatische Zeitzonen in den Android-Einstellungen.
    3. Filme die man gesehen hat werden im Dateiexplorer mit einem Auge markiert. Wie kann ich diese wieder löschen oder zurück setzen?
    4. Kann man alle Bookmarks löschen bzw. zurücksetzen?
    5. Während eines laufenden Films kann ich nur Kapitel oder % per Zifferntaste zum Sprung benutzen. Gibt es eine Möglichkeit direkt zu einer Zeit zu springen?
    6. Über die Infotaste während der Wiedergabe bekommt man Infos über Abspielrate usw., dabei bleibt aber das Bild stehen und läuft erst weiter nach beenden.
    Kenne ich so nicht von anderen Playern das die Wiedergabe stoppt und ist das so gewollt?
    7. Was ist der Unterschied zwischen dem nativen Player und anderen Player unter den alg. Einstellungen?

Würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand helfen kann und
    schon mal danke für Tipps ...
  • Hallo,

welche Firmware ist auf der Box, das wäre einmal die wichtigste Info hier für uns.

1. Von welcher Moviewall sprechen wir denn hier bitte, KODI, HT2.0 oder direkt per Explorer. Weiter wird ja unter NFS die IP des Nutzers freigegeben, damit dieser Zugang zu den Ordner erhält. Da muss man nicht Root all to Admin einstellen, es reicht auch schon "alle Benutzer zu Admin".
    2. Da scrollt man dann einfach mal Hoch und Runter in dern Android Einstellung Datum Urzeit, dann kommt auch mal Amsterdamm vorbei geflogen.
    3. Cache löschen, ruhig mal unter Apps --> Explorer markieren und dann die Menu TAste drücken
    4. JA deaktivieren, Box neu starten und dann wieder Bookmarken. Ein bissle sollte man auch selber probieren.
    5. Und was passiert wenn man das Steuerkreuz nach links oder rechts drückt, oder wenn man mal die OK Taste drückt der FB
    6. JA das entscheidet sich, welche FW da auf der Box ist.
    7. Den Unterschied findet man hier im Board, wenn man unter Suche mal Nativen Player oder NuPlayer eingibt.

Und bitte mitarbeiten, danke.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED