Kodi / Aeon MQ 8 - Filme Gesehen /Nicht Gesehen Problem.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
    • Kodi / Aeon MQ 8 - Filme Gesehen /Nicht Gesehen Problem.

Hallo,

Heute ein Problem entdeckt bei meinen Skin Aeon MQ 8.

Hatte diesen Problem davor nicht gehabt.

Problem:
      Filme die gesehen wurden,werde mit Häckchen Angezeigt,das soll auch so sein.

Wenn ich aber jetzt ein Film Neustarte,geht das Gesehen Häckchen weg.

Das Gesehene soll Dauerhaft bleiben wie es davor war,auch wenn man ein Film Startet denn man gesehen hat.

weis jemand wo wo das Problem liegen könnte?
      MFG
      knowing

Mediaplayer: Nvidia Shield 2017 -- TV: 65" Flat QLED 4K Q9FN -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (3x 8TB & 1x 4TB)
    • filme werden erst als gesehen angezeigt wenn sie eine bestimmte Laufzeit hinter sich haben , und wenn du mit einen anderen Player deine Filme wiedergeben solltest dann markiere diesen manuell als gesehen .
      Um welche Box geht es hier ueberhaupt und welche Kodi
      LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
      Willkommen
    • @Berny

ja das macht es auch.

nur wie ich oben geschrieben habe,wenn ich ein Film nochmal Starte was gesehen wurde,geht das gesehen hacken weg.

genau das soll nicht sein.

-Mediaplayer Nvidia Shield 2017
      -Kodi 18.3
      MFG
      knowing

Mediaplayer: Nvidia Shield 2017 -- TV: 65" Flat QLED 4K Q9FN -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (3x 8TB & 1x 4TB)
    • dann starte dein Kodi mal mit dem Standard Skin und schau ob es dann wieder in ordnung ist , denn du sagst ja
      ,, Hatte diesen Problem davor nicht gehabt ,,
      Also mach das mal und sag bescheid, ich schau dann mal ob es bei mir auch so ist
      LG Berny

Herzlich
      Willkommen
    • Ich habe mit dem Standard Skin getestet und das Ergebnis ist gleich.

Schau mal das Bild.

Als ich Film bischen laufen gelassen habe (wurde gesehen), ist das Häckchen weg.

Obwohl kein Häckchen zu sehen ist,steht da "Als Ungesehen Markieren".

Ich muss immer Als Ungesehen Markieren, und dann als Gesehen Markieren klicken damit das Häckchen wieder da ist.
      Dateien
      • IMG_6759.JPG

(56,48 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MFG
      knowing

• nein noch nicht .... g_blush g_biggrin

knowing schrieb:

Hatte diesen Problem davor nicht gehabt.
      ja was wurde denn nun verändert ...... ich möchte nun nicht alles erraten müssen :whistling:

knowing schrieb:

Ich habe mit dem Standard Skin getestet und das Ergebnis ist gleich.
      das macht mich nun stutzig ,denn dann liegt es doch nicht am Aeon MQ 8 Skin g_confused
      und das Bild ist vom ?????? Skin :D
      LG Berny

Herzlich
      Willkommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• Berny schrieb:

das macht mich nun stutzig ,denn dann liegt es doch nicht am Aeon MQ 8 Skin
      und das Bild ist vom ?????? Skin
      Das Bild ist von MQ8
      Soll nur als bestätigung sein das es so ist.
      MFG
      knowing

• beantworte doch mal bitte alle Fragen ...... was wurde denn nun verändert wenn es vorher keine Probleme gab
      evtl Kodi update gemacht g_irre ?(
      LG Berny

Herzlich
      Willkommen
    • Ich habe nichts gemacht.

Kodi 18.3 habe ich schon lange drauf.

Wie es Aussieht muss ich mal alles frisch machen wieder.

Dann werde ich aber Kodi 18.4 Installieren und dann denn MQ8 MOD nochmal Installieren und alles Einrichten :cursing:

Kann man irgendwie nur die Einstellungen von den Skin Sichern? wie z.b meine intelligente liste die ich erstellt habe?

Habe Zugriff via Netwerk auf die Schield.

Ich will halt nicht 1:1 alles sichern,weil dann habe ich das Problem wieder deswegen^^
      MFG
      knowing

• knowing schrieb:

und dann denn MQ8 MOD nochmal Installieren
      gut ,wenn ich schon MOD lese <X <X bin ich hier raus :rolleyes:
      hab schon oft genug hier geschrieben das diese immer mal Probleme machen ,denn ich hab gerade geschaut ,weder mein Aeon MQ 7 noch Aeon MQ 8 machen unter Kodi 18.4 oder unter ZDMC 18.4 Probleme g_thumbs
      LG Berny

Herzlich
      Willkommen
    • knowing schrieb:

MOD Lief doch bis jetzt gut und das seit Jahren:D
      seit Jahren ?( ?( MQ8 gibt es erst seit Monaten als Final und danach kommt auch erst eine Mod ;)
      ich war damals mit Beta Tester in deren Vip Bereich und konnte diese auch früher benutzen gr_ihhhh

knowing schrieb:

Ich will ja auch Discpart Angezeigt bekommen usw.^^
      geht auch ohne Mod ..... weiß jetzt nicht warum das bei dir nicht der Fall sein sollte oder wer dir diesen Floh ind Ohr gesetzt hat g_biggrin

aber egal ,mach deine Version wieder drauf und teste es ..... muss ja nicht sein das es an der Mod liegt g_wink
      LG Berny

Herzlich
      Willkommen
    • @Berny

Ich mache auch die Normale MQ8 drauf,nur es ist wichtig das Discpart läuft und das HDR 10 Bit Icons Farblich werden.

Welche Addons brauche ich noch wenn ich die Normale MQ8 nehme ohne MOD?

knowing schrieb:

Kann man irgendwie nur die Einstellungen von den Skin Sichern? wie z.b meine intelligente liste die ich erstellt habe?

Habe Zugriff via Netwerk auf die Schield.

Ich will halt nicht 1:1 alles sichern,weil dann habe ich das Problem wieder deswegen^^
      Und das wurde mir nicht Beantwortet :rolleyes:
      MFG
      knowing

• knowing schrieb:

Welche Addons brauche ich noch wenn ich die Normale MQ8 nehme ohne MOD?
      die werden dir nach und nach zum Download angeboten und sollten auch drauf gemacht werden ,danach Aeon MQ 8 - 2.8.0 - final - Kodi Leia - offen für alle Benutzer

und das ist kein MOD g_lol g_lol ist der Original mit etwas Anpassungen
      LG Berny

Herzlich
      Willkommen
    • Berny schrieb:

die werden dir nach und nach zum Download angeboten
      Ich meine eher Discpart Addon damit es Angezeigt wird z.b :thumbsup:

Und der Link von erste Thread (Aeon MQ 8 Funktioniert nicht;)

Aeon MQ 8 - 2.8.0 - final - Kodi Leia - offen für alle Benutzer
      MFG
      knowing

• hidden1011 schrieb:

Was ist das Discpart eigentlich
      Ist ein schönes Funktion.

wenn man bei einen Film drauf geht,kommt die CD/Cover zur Erscheinung und dreht sich.

ohne das gehts bei mir nicht^^
      MFG
      knowing

• danke das du es beständigen kannst , manchmal denk ich ich werde nicht verstanden .
      LG Berny

Herzlich
      Willkommen