Hallo liebe Gemeinde.
Bisher wurde mein Heimnetzwerk durch eine FritzBox 7560 geregelt. Durch die Umstellung auf Supervectoring bekam ich von meinem Internetanbieter eine FritzBox 7530. Alles umgestöpselt, eingestellt und in Betrieb genommen. Nach dem ersten Einschalten wurden alle Geräte im Netzwerk gefunden und ich konnte wie gewohnt mit dem Zidoo X9S auf PC und NAS zugreifen. Nach einem Neustart des Zidoo war dies nicht mehr der Fall. PC und NAS wurden vom Zidoo nicht mehr gefunden. Ein Austausch sämtlicher Netzwerkkabel brachte das gleiche Erscheinungsbild. Mein Internetanbieter verweigert mir den Austausch der Box. Ich solle mich dahingehend mit AVM in Verbindung setzen. Einen ähnlichen Fall mit den gleichen Symptomen habe ich im Netz gefunden. Ihm konnte auch der AVM Support nicht helfen. Lösung des Problems bei ihm war ein Router von Netgear. Diese Lösung kommt in meinem Falle natürlich nicht in Frage. Sobald ich wieder die FritzBox 7560 ins Heimnetz einbinde, funktioniert alles tadellos. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der neuen FritzBox Generation?
Meine Geräte: Zidoo X9S, Synology DS218j, FritzBox 7530 (FritzOS 7.13), alles per LAN Kabel direkt an der FitzBox verbunden.
Bisher wurde mein Heimnetzwerk durch eine FritzBox 7560 geregelt. Durch die Umstellung auf Supervectoring bekam ich von meinem Internetanbieter eine FritzBox 7530. Alles umgestöpselt, eingestellt und in Betrieb genommen. Nach dem ersten Einschalten wurden alle Geräte im Netzwerk gefunden und ich konnte wie gewohnt mit dem Zidoo X9S auf PC und NAS zugreifen. Nach einem Neustart des Zidoo war dies nicht mehr der Fall. PC und NAS wurden vom Zidoo nicht mehr gefunden. Ein Austausch sämtlicher Netzwerkkabel brachte das gleiche Erscheinungsbild. Mein Internetanbieter verweigert mir den Austausch der Box. Ich solle mich dahingehend mit AVM in Verbindung setzen. Einen ähnlichen Fall mit den gleichen Symptomen habe ich im Netz gefunden. Ihm konnte auch der AVM Support nicht helfen. Lösung des Problems bei ihm war ein Router von Netgear. Diese Lösung kommt in meinem Falle natürlich nicht in Frage. Sobald ich wieder die FritzBox 7560 ins Heimnetz einbinde, funktioniert alles tadellos. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der neuen FritzBox Generation?
Meine Geräte: Zidoo X9S, Synology DS218j, FritzBox 7530 (FritzOS 7.13), alles per LAN Kabel direkt an der FitzBox verbunden.
Zidoo X9S • LG UP970 • LG OLED65B7D • Denon AVR-X3400H • FritzBox 7530 • Synology DS218j • Windows 10 PC