Hallo
neugierige Frage zu den beiden seitlichen Z10 (Fw. 2.30) USB3 Anschlüssen.
Beim Übertragen von "Daten" vom Pc auf meine Platten habe ich bei den beiden USB3 Eingängen sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten.
( Pc Win10 Pro per Openwrt über Fritzbox per Lan an Z10, 1x interne Platte , 2x externe Pl. in Gehäusen)
Die beiden externen Sata Wd Red um die es geht, sind am USB3 1 und USB3 2 Anschluss. Aufbau und Ausstattung sind identisch.
Totzdem sind die Übertragungsgeschwindigkeiten , wie ich denke, sehr unterschiedlich.
Zidoo interne Platte ca. 130 Mbit/s
an USB 3 1 ( von hinten gesehen) ca. 130 Mbit/s
USB 3 2 ca.. 23-30 Mbit/s
Die Differenz scheint mir schon erheblich.
Egal wie an USB 3 gewechselt wird, es bleibt dabei. Der Unterschied von etwa 1: 4 bleibt.
Wie oben gesagt, Platten, Plattengehäuse mit je eigner Stromversorung u. USB 3 Kabel sind identisch.
Da es an USB3 mit einer Platte zügig funktioniert, schliesse ich OpenWrt als Hemmniss aus.
Gibts bei den Z10 Besitzern ähnliche Erfahrungen ?
neugierige Frage zu den beiden seitlichen Z10 (Fw. 2.30) USB3 Anschlüssen.
Beim Übertragen von "Daten" vom Pc auf meine Platten habe ich bei den beiden USB3 Eingängen sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten.
( Pc Win10 Pro per Openwrt über Fritzbox per Lan an Z10, 1x interne Platte , 2x externe Pl. in Gehäusen)
Die beiden externen Sata Wd Red um die es geht, sind am USB3 1 und USB3 2 Anschluss. Aufbau und Ausstattung sind identisch.
Totzdem sind die Übertragungsgeschwindigkeiten , wie ich denke, sehr unterschiedlich.
Zidoo interne Platte ca. 130 Mbit/s
an USB 3 1 ( von hinten gesehen) ca. 130 Mbit/s
USB 3 2 ca.. 23-30 Mbit/s
Die Differenz scheint mir schon erheblich.
Egal wie an USB 3 gewechselt wird, es bleibt dabei. Der Unterschied von etwa 1: 4 bleibt.
Wie oben gesagt, Platten, Plattengehäuse mit je eigner Stromversorung u. USB 3 Kabel sind identisch.
Da es an USB3 mit einer Platte zügig funktioniert, schliesse ich OpenWrt als Hemmniss aus.
Gibts bei den Z10 Besitzern ähnliche Erfahrungen ?
- Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Fw Himedia 10Pro) mit interner 6 Tb Festplatte und externer 6 Tb Festplatte; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte