Zidoo z1000

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ab sofort ist das Weihnachtsgewinnspiel 2019 freigeschaltet ! Viel Glück an alle die mitmachen.
  • Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem Besitzer eines Zidoo Z1000 und benötige Hilfe....hab bereits alles durch gelesen was mit dem z1000 zu tun hat, doch komme mit den Einstellungen nicht ganz klar. Firmware ist die 2.2.7...von Zidoo...gerootet ist nix.....bin für jede Hilfestellung dankbar....ich hatte vorher einen Himedia Q10 Pro, den ich einem Kollegen verkauft habe, dort hatte ich eine 6TB Platte drin, die funktioniert hatte.....ich habe die Platte aus dem Himedia in den Zidoo eingeschoben und es werden nicht alle Filme erkannt...ich habe nichts an der Box verändert.....einige Begriffe wie WRT kenne ich garnicht...und wie ich damit arbeiten soll......ich habe auf der Zidoo Seite gesehen, dass sie dort eine Beta 2.2.8.6 veröffentlicht haben......auf meinem PC läuft Win 10 Pro....wenn jemand ein deutsches Wicki zum Zidoo z1000 hätte....das wäre wohl ein Tarum. Ich benutze den Zidoo für meine Filme und Audio Konzerte.....Ich bedanke mich schonmal im voraus bei allen die mir helfen können und wollen..

    cu; Schakka
    TV: Samsung UE55F8090
    AVR: Pioneer SC-LX 901
    Boxen: Nubert 2x Nu Vero 110,1x Nu Vero70, 2x Nu Vero 30
    MediaPlayer: Zidoo z1000 Firmware : 2.2.7
  • Moin,

    wo konkret liegen denn nun die Probleme ?

    Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Die Dinger sind ja grundsätzlich Plug & Play. Wenn über den "Explorer" im Zidoo Hauptmenü deine Sachen nicht laufen, dann liegt das wohl mit großer Sicherheit an den Dateien bzw. wie sie erstellt wurden. Lass sowas wie ZDMC/Kodi oder das Home Theater erstmal weg.

    Es ist überhaupt nicht klar mit welchen "Einstellungen" du nicht klar kommst und was du überhaupt genau machen willst bzw gemacht hast.

    Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass es vielleicht gar nicht funktionieren kann, wenn du eine interne Festplatte vom Himedia direkt in den Zidoo steckst, da hier eine andere Ordnerstruktur verwendet wird. Du musst erstmal herausfiltern welche Filme nicht laufen und diese am besten direkt auf einen USB Stick/externe Platte stecken und dann eben über den Explorer direkt aufrufen.
    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | PS4 | Synology DS216+II
  • Moin zusammen,
    Danke für die schnelle Antwort,
    die Probleme liegen darin das mir nicht alle Filme in der Posterwall angezeigt werden, einige liegen im Ordner Unmatched....dort kann ich sie sehen, aber ohne Cover.

    Meine Ordnerstruktur sieht fogendermassen aus:

    Festplatte:
    Ordner mit dem Namen Filme
    Ordner mit dem jeweiligen Filmnamen und darin liegt dann der Film, als mkv Datei und zu 95% liegen die NFO Datein dabei.
    Einige Filme liegen als Sammlung in einem Ordner, davon werden mir aber nicht alle angezeigt.
    Über den Mediamanger kann ich alle Filme die nicht in der Posterwall angezeigt werden starten und sie laufen auch alle, dort ist das Problem nicht, ich vermute auch, so wie Franconian bereits geschrieben hat.....das die Ordnerstruktur beim Zidoo eine andere ist als die beim Himedia.

    ...sollte der Zidoo natürlich eine andere Ornerstruktur haben müssen, so würde ich gern umändern, nur welche Struktur wäre es.....wenn ihr einen Tipp für mich habt, so bin ich euch Dankbar.
    Da ich mir schon viele Tipps hier heraus lesen konnte würde ich gern mit einer Spende beteiligen, auch dafür benötige ich dann eine Anschrift.

    Gruss Schakka
    TV: Samsung UE55F8090
    AVR: Pioneer SC-LX 901
    Boxen: Nubert 2x Nu Vero 110,1x Nu Vero70, 2x Nu Vero 30
    MediaPlayer: Zidoo z1000 Firmware : 2.2.7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schakka ()

  • Unmatched heißt zunächst nur, dass Home Theater bzw Poster Wall keine Informationen zu den Filmen gefunden hat.
    In dem Fall muss man diese manuell (z.B. den Filmtitel) bearbeiten (Film markieren und durch Gedrückthalten von "OK" das Menü aufrufen) und nochmals suchen lassen.
    Probleme machen z.B. Umlaute und Sonderzeichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wolfman ()

  • nimm zdmc und scrappe deine platte ;)
    Oder benutz mal tmm und lass da deine platte einlesen ,so sollte danach auch HT die info nutzen
    LG Berny

    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen


    Herzlich
    Willkommen
  • ich nehme Kodi/XBMC

    meine Ordnerstruktur auf der Festplatte sieht so aus:
    Festplatte/Urlaubsfilme/Urlaubsfilm1/Urlaubsfilm1.mkv

    beim TMM kannst du in den Einstellungen/Filme umbenennen anwählen und das so einstellen wie die Ordner und Filme umbenannt werden,bei mir heissen die Ordner und Filme immer gleich.
  • ....ich will dann mal Vollzug melden.....hab wie Berny geschrieben hat....zdmc installiert und eingerichtet......jetzt läuft er , wie ich es möchte.....werde später noch TMM installieren und testen.

    Danke an alle die geholfen haben

    Gruss Schakka
    TV: Samsung UE55F8090
    AVR: Pioneer SC-LX 901
    Boxen: Nubert 2x Nu Vero 110,1x Nu Vero70, 2x Nu Vero 30
    MediaPlayer: Zidoo z1000 Firmware : 2.2.7
  • Wenn alle Filme mit TMM aufbereitet sind, dann ist das hinzufügen der Filme in HT 2.0 dank NFO überhaupt kein Problem.

    Das selbige ist mit ZDMC 18.3.

    Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED