himedia Q10 pro youtube app ist weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Torti,
    Du bist nicht allein ...
    ich habe einen Q5Pro von Himedia (=Hisilicon gemäß Google Play Store), auf dem unter anderem "Youtube for Android TV" vorinstalliert ist. Das Betriebssystem des Geräts ist Android 7.

Bei mir war es so:
    Gestern Abend wollte ich Youtube starten und bekam den Hinweis, es sei ein Update vorhanden, das ich (zwangsweise) installieren sollte. Installation über Google Play gestartet, aber dort kam dann gleich der Hinweis, dass diese App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei. Das Ergebnis: Altes Youtube weg, neues nicht installierbar.
    Ich habe versuchsweise das Gerät mal auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann das automatische Update abgeschaltet. Das Ergebnis war aber die Erkenntnis, dass dieses Abschalten offensichtlich nicht für vorinstallierte Apps gilt. Jedenfalls war nach einem weiteren Neustart das Problem wieder da. [Blockierte Grafik: http://www.videotreffpunkt.com/wcf/images/smilies/motzen.gif]
    Eine Lösung für dieses Ärgernis wäre schön ... Aber es scheint mit dieser App wohl immer wieder mal Probleme zu geben (--> Bewertungen im Google Play Store).
    Ich habe mal eine Mail an "die Entwickler" geschickt, aber ....
  • Torti21 schrieb:

meine himedia q10 pro youtube app ist weg.
    Wie kann ich genau die wieder installieren, also nicht die aus dem google playstore?
    Wenn Du weisst in welcher FW diese drin war, dann hole die App aus der FW und fertig.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Ich habe das gleiche Problem . Aber ich konnte die Google Playstore Version installiern aber die lässt sich nicht so gut mit der FB bedienen. Wie holt man denn die App aus der Firmware raus und installiert diese dann ? Habe die 2.14 mit Android 7 mus man dann ein save boot machen ? das würde ich gerne verm,eiden wegen dem Aufwand alles wieder einzustellen.
  • Einfach nur das Update.zip öffnen und die APK rausholen.

Die auf nen Stick und ran an die Box und installieren.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Micha vom Rhein schrieb:

Hallo Torti,
    Du bist nicht allein ...
    ich habe einen Q5Pro von Himedia (=Hisilicon gemäß Google Play Store), auf dem unter anderem "Youtube for Android TV" vorinstalliert ist. Das Betriebssystem des Geräts ist Android 7.

Bei mir war es so:
    Gestern Abend wollte ich Youtube starten und bekam den Hinweis, es sei ein Update vorhanden, das ich (zwangsweise) installieren sollte. Installation über Google Play gestartet, aber dort kam dann gleich der Hinweis, dass diese App mit meinem Gerät nicht kompatibel sei. Das Ergebnis: Altes Youtube weg, neues nicht installierbar.
    Ich habe versuchsweise das Gerät mal auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann das automatische Update abgeschaltet. Das Ergebnis war aber die Erkenntnis, dass dieses Abschalten offensichtlich nicht für vorinstallierte Apps gilt. Jedenfalls war nach einem weiteren Neustart das Problem wieder da. [Blockierte Grafik: http://www.videotreffpunkt.com/wcf/images/smilies/motzen.gif]
    Eine Lösung für dieses Ärgernis wäre schön ... Aber es scheint mit dieser App wohl immer wieder mal Probleme zu geben (--> Bewertungen im Google Play Store).
    Ich habe mal eine Mail an "die Entwickler" geschickt, aber ....
    :) Ja, genau so ist es bei mir auch. Also bringt mir das installieren der App aus der Firmware wahrscheinlich auch nix. Also müssen wir warten bis der Bug gefixt ist. <X
  • Danke für den Tip.... habe die Youtube APK gefunden und entpackt und auf einem Stick. Wir doch sicher unter der Himedia Oberfläche installiert und nicht unter Kodi oder? Hab bisher nur einmal via Googlestore eine APK installiert . Wie geh ich nun vor ? Mit welchem Programm/App öffne ich den APK File ? Oder unter System ??
  • apk auf ein Stick und diese Apk unter ein Dateimanager/Filemanager suchen und installieren ;)
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Habt ihr die Originale Firmware?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

SPENDEN
  • Ja es ist die richtige APK von der richtigen Firmware. Den Stick in den Port zu stecken war mir auch irgendwie klar. Einen Datei Mager zu nutzen war auch die erste Idee nur wenn ich sie anklicke kann ich sie löschen umbenennen kopieren oder verschieben alles gut und schön nur nicht installieren. Es gibt ja nicht so etwas wie ein Doppelklick...
    Hab hier auch mal FAQ usw gesucht... aber so etwas banales wird ja nicht erklärt...
  • Du musst die App erst einmal aus der update.zip rauskopieren, danach anklicken und installieren.

Nochmal OFW oder CFW?
    Gruß
    moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Custom Firmware

SPENDEN
  • Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • Wir drehen uns im Kreise.... ich habe kein Problem aus einer Zip Datei am PC eine einzelne Datei zu dekomprimieren...das ist ganz einfach und so etwas mache ich schon seit 25 Jahren. Es ist die Richtige APK was auch nicht das Problem ist selbst wenn es die falsche wäre. Es wäre einfach mal sehr aufmerksam das zu lesen und zu verstehen was ich schreibe nicht das was ihr meint. Es ist so wie wenn ich die Feststellung äussere ich mag grundsätzlich kein Brot.... und die Frage kommt auch kein Weizenbrot ? Diese Rückfragen sind nicht hilfreich weil sie das Problem nicht annähernd lösen. Der Stick ist im Port und es ist die Richtige APK Datei drauf.... wie instralliere ich sie das ist meine Frage es ist wenig hilfreich mir mitzuteilen ich sollte sie doch einfach nur installieren. Ist das irgendwie Programm ??
  • weltenwanderer68 schrieb:

Der Stick ist im Port und es ist die Richtige APK Datei drauf.... wie instralliere ich sie das ist meine Frage es ist wenig hilfreich mir mitzuteilen ich sollte sie doch einfach nur installieren. Ist das irgendwie Programm ??
    Vielleicht solltest Du das bitte auch mal lesen, was hier geschrieben wird.

Drück den Stick in einen USB Port, öffne den Filemanager oder Dateimanager, such Dir Deinen Stick , D, C, oder was weiss ich, scroll mit der FB runter auf die APK und drücke die

OK TASTE DER FERNBEDIENUNG

Rest ist selbsterklärend.

Und ein klein wenig kann man auch mitarbeiten, das ist kein Windows Betriebssystem mit Doppelklick.

Vielen Dank.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Und wenn das nicht gehen sollte, dann schau Video.

drive.google.com/open?id=1WYdwLLqZDlQVgCxlGxvHeDvd13TJ7syb

Danke Lony
    AVR Denon X4200W
  • Die Fragen haben meist einen Sinn, aber wenn du der Meinung bist diese zu ignorieren, dann ist dein Anliegen anscheinend nicht so wichtig.

... nutze einfach den Himedia Dateimanager (unter Apps) und gut ist. Und OK Taste wirst ja wohl noch selbst drauf kommen zu drücken.

Viel Spass noch, ich bin dann raus.
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN
  • hgabler schrieb:

So einfach ist es nicht, denn Youtube will nach 1 oder 2 Starts wieder updaten.

Dann bitte im PlayStore\Einstellungen die automatischen Updates deaktivieren ;)
    Gruß
    moere

Custom Firmware

SPENDEN