Neue FW v2.2.96

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue FW v2.2.96

New firmware v2.2.96 version for ZIDOO Z9S Release

apidl.zidoo.tv/Z9S/v2.2.96/ZID…909211407_ota-package.zip

MD5 Hash:
    D699DC16ACAA83247EE899A200EF9839
    Changelog:
    System:
    1.Fix the occasional green screen problem of HDMI IN
    2.Optimize optical RAW output.
    3. Optimize the stability of system.
    4. Add German and Polish language support.
    5. Fix the occasional noise problem when playing video.
    6. Fix the problem that some online video applications couldn‘t be played.
    7. Color depth output 10bit by default.
    8. Optimize application stability.
    9. Optimize online playback.
    10. Fix the problem that the front panel USB icon was not displayed.
    11. Optimize seamless branching issue.
    12. Fix occasional prompts ”the format is not supported“ when playing dts music via HIFI MUSIC APP.

Music Player
    1. Solve occasional error message of playing the music through the file manager.
    2. Lyrics closing function is added.
    3. Add German and Polish language support.
    4. Optimize stability of application.
    5. Optimize the function of obtaining music information.
    6. Optimize the problem of automatically switching the next track.
    7. Fix the stuck problem of 64bit music players.
    8. Optimize the music basic information interface.
    9. Add album folder recognition function.
    10. Solve the abnormal songs display problem in flac album folder.
    11. Optimize the image recognition and profile text recognition of album folders.(need to clean the old data and rescan)
    12. Fix the problem that some CUE songs are not successfully matched.
    13. Optimize recognition error caused by suffix identifier of the folder.
    14. Add scroll bar for list.

Control center
    1. Add the function of uploading screen shots from mobile phone.
    2. Optimize stability of connection .
    3. QR code for downloading IOS and Android app.

Poster wall
    1. Solve crash issue during the matching process.
    2. Solve the problem of recognizing ISO music as ISO video.
    3. Improve the recognition rate of files with parentheses in file names.
    4. Compatible with title of file name with ”·“.
    5. Optiнедопустимая ссылкаocal image recognition.
    6. Fix inaccurate automatic update due to the incorrect judgment of the video file.
    7. Solve the problem that the restore function of mobile phone control app does not work.
    8. Add function to view folder directly in device list.
    9. Add device synchronization function.
    10. Solve jitter issue caused by long device name when scanning device.
    11. Solve abnormal folder size display on folder viewing interface.
    12. Solve losing focus problem after stop scanning in the device list interface.
    13. Fix the issue that BD cannot be deleted.
    14. Solve the problem that non-Chinese and non-English titles could not be matched.
    15. Fix the problem that the poster modification from web page cannot select image on the computer.
    16. Category browsing by movies/TV series.
    17. Optimize accented characters incorrect sort issue.
    18. Optimize the initialization speed of the sorting tool.
    19. Solve the occasional crash problem on category browsing.
    20. Turn on PIP by default.

Local player
    1. Add Blu-ray forced subtitle.
    2. Press the delete button on remote control to delete plug-in subtitle.
    3. Add more information interface for app control.
    4. Optimize the progress bar.
    5. Optimize play button no response problem after popping up menus.
    6. When switching to 3D mode, associated frame rate will pause time.
    7. Fix the problem that bit rate 1b/s show up coincidentally.
    8. Optimize some shortcut keys.
    9. Fix the problem that the download subtitle from mobile phone is different form media player.
    10. Add Playlist on Mobile phone App.
    11. Add more information of video display on Mobile phone app.

Weather
    1. Resolve some wrong data display issue.

Quick settings
    1. Add function that forced subtitles follow the language of audio track.
    2. Fix the problem of incomplete German display.

One-click cleaning
    1. Add Polish language support.
    2. Fix the abnormal focus problem in the APK file management user interface.
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Moin,

habe ich installiert, wichtig ist auch hier, das man anschließend die Installation der Gapps noch einmal ausführt. Hierzu einfach den bereits vorhandenen Gapps Installer erneut aufrufen.

Im Moment läuft auf USB 3 hinten linke seit 1,5 Stunden ein Film, der in eine Schleife gesetzt ist, mal sehen, ob der ohne Probleme durchläuft. ISt eine MKV 1080p.

Ansonsten nichts schlimmes aufgefallen, positiv das eingedeutschte ist jetzt besser.

Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Na dann hoffen wir mal das alle usb Nutzer mit dieser FW mal wieder Freude an den Player finden ;)

Gestern war die schon bei mir drauf und über NAS keine Probleme, schön mit deutschen Schnelleinstellungen :D
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Hallo
    Hab die neue FW auch drauf und seit dem Probleme mit der Tonerkennung.
    Vorher 2.2.8.x off. OTA mit Kodi 18.3 und Wrapper 4.1.1 alles Topp.
    Nun mit Kodi 18.4 und Wrapper 4.1.3.b keine richtige Erkennung des Tonformats.
    z.B. Txxe Fxxxt Pxxxge mit DTS:X wurde immer korrekt erkannt. Nun zeigt mir der Z9s immer DTS+Neural X
    Stelle ich Ton auf englisch kommt DTS:X und wieder zurück auf deutsch hab ich dann auch da DTS :X
    Selbiges bei DTS HD Ton...ich muss jedesmal die Tonspur ändern damit danach das richtige angezeigt wird.
    Hab auch häufiger Aussetzer und Ruckler mit Wrapper 4.1.3.b zurück zu 4.1.1 sind diese weg.Tonproblem ist seit Kodi 18.4
    Hab alles schön Clean vorgenommen. Also den Z9s schön sauber installiert und Schritt für Schritt alles gemacht....
    Ton und Ruckel Problem ist nach wie vor mit 18.4 und Wrapper 4.1.3.b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berny ()

• gerscher1974 schrieb:

Hallo
    Hab die neue FW auch drauf und seit dem Probleme mit der Tonerkennung.
    Vorher 2.2.8.x off. OTA mit Kodi 18.3 und Wrapper 4.1.1 alles Topp.
    Nun mit Kodi 18.4 und Wrapper 4.1.3.b keine richtige Erkennung des Tonformats.
    z.B. The First Purge mit DTS:X wurde immer korrekt erkannt. Nun zeigt mir der Z9s immer DTS+Neural X
    Stelle ich Ton auf englisch kommt DTS:X und wieder zurück auf deutsch hab ich dann auch da DTS :X
    Selbiges bei DTS HD Ton...ich muss jedesmal die Tonspur ändern damit danach das richtige angezeigt wird.
    Hab auch häufiger Aussetzer und Ruckler mit Wrapper 4.1.3.b zurück zu 4.1.1 sind diese weg.Tonproblem ist seit Kodi 18.4
    Hab alles schön Clean vorgenommen. Also den Z9s schön sauber installiert und Schritt für Schritt alles gemacht....
    Ton und Ruckel Problem ist nach wie vor mit 18.4 und Wrapper 4.1.3.b
    Und was wird da abgespielt, mal unabhängig vom Film Titel, denn der ist nicht wichtig. Mit Menu oder ohne Menu, immerhin ist der XBMCWrapper in Version 4.13 völig anders in Bezug auf die Version 4.11. Also auch hier fehlen die Details.

Wenn das mal kommt, dann bin ich gerne bereit das alles nach zu stellen, immerhin scheinst Du ja auch einen Denon zu haben.

Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • funzy1 schrieb:

st schon komisch das es die neue FW nur für Z9s gibt
    Kommt kurzfristig auf alle Fälle, sollte also nicht lange auf sich warten lassen.

Berny schrieb:

Na dann hoffen wir mal das alle usb Nutzer mit dieser FW mal wieder Freude an den Player finden
    Im Moment läuft mein Z9s seit fast 4 Stunden in der Schleife von einer externen Toshiba 2,5 Zoll und bisher ist noch nichts passiert.

Mal sehen, ob er nachher auch bei ISO durchhält.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ichn hab alles nochmal zurück gesetzt , so wie es war wo alles ging. Nun ist es tatsächlich so das es auch mit der alten FW, Kodi und Wrapper nicht mehr geht, das der richtige Ton angezeigt wird. Nun hat derDenon vor 3 Tagen ein Update bekommen. Kann gut sein das es daran liegt.
    Kann mir nicht erklären das es aber geht, wenn ich wie gesagt von deutsch DTS.X auf englisch DTS:x umschalte und wieder zurück zu deutsch .
    Werde das HDMI Kabel mal ersetzen und schauen was da passiert. Den Zidoo mit seinen FW und Kodis und Wrappers denke ich kann ich ausschließen sonst wäre es nach nen Werksreset und den alten Einstellungen wo es ging, auch wieder gegangen.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Phänomen in Verbindung mit einen Denon und dem letzten Update
  • gerscher1974 schrieb:

Kodi und Wrapper nicht mehr geht, das der richtige Ton angezeigt wird.

Kann mir nicht erklären das es aber geht, wenn ich wie gesagt von deutsch DTS.X auf englisch DTS:x umschalte und wieder zurück zu deutsch .
    Werde das HDMI Kabel mal ersetzen und schauen was da passiert. Den Zidoo mit seinen FW und Kodis und Wrappers denke ich kann ich ausschließen sonst wäre es nach nen Werksreset und den alten Einstellungen wo es ging, auch wieder gegangen.

Vielleicht hat ja jemand das selbe Phänomen in Verbindung mit einen Denon und dem letzten Update
    Was ist denn wenn du diesen Film über den Explorer startest ;)

Denon haben viele nur welchen g_confused
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • gerscher1974 schrieb:

Ichn hab alles nochmal zurück gesetzt , so wie es war wo alles ging. Nun ist es tatsächlich so das es auch mit der alten FW, Kodi und Wrapper nicht mehr geht, das der richtige Ton angezeigt wird. Nun hat derDenon vor 3 Tagen ein Update bekommen. Kann gut sein das es daran liegt.
    Ja, ich habe das gleiche Problem. g_shocked Ich habe den AVR-X4400H. Von einem Update habe ich nichts mitbekommen, die spielt der Denon aber auch automatisch ab. Leider finde ich kein Changelog im Netz... Welchen Denon hast du?
  • Wäre super , wenn man mir auch mal auf meine Frage ein Antwort geben könnte.

Und wenn Ihr testet, dann nutzt doch auch mal bitte die Testfiles hinsichtlich DTS-X, denn da sollte der Denon sofort drauf reagieren.

Alles was nicht geht, sollte man dann auch im Zidoo Explorer nachstellen, ob es dort ähnliche Probleme gibt.

XBMCWrapper und KODI sind eh aussen vor und wer eine BETA 4.13b1 oder höher fährt, sollte wenn Probleme auftauchen, auch ruhig seine Log an xmister schicken.

Mich wundert es doch leider, das bisher keine Bugs gefunden wurden.

Macht mal folgendes, schaut ob Ihr einen Film mit Leerzeichen habt, wie zum Beispiel D H L.mkv :rolleyes: und den mal testen auf lokal und Netzwerk.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • @Lony ist das auch dein Phänomen ;)
    Ich kann das so nicht Nachstellen da ich den z9s im Schlafzimmer stehen habe .
    Ich kann diesen aber morgen mal gegen den x9s am Denon im wohnzimmer tauschen :)
    LG Berny

Herzlich
    Willkommen
  • Ich hab den 4500H. Ich habe nun den Denon per Firmware Factory Reset auf seine Erst FW zurück gesetzt und neu Kabel dran gemacht.
    Bringt nix. Fehler ist nach wie vor.
    Komisch ist nur, das ich nichts verändert hab vorher und das Tonformat immer perfekt erkannt wird, und auf einmal ist das so....ohne was verstellt oder Beta etc gemacht zu haben
  • So ich hab die DTS:X Testfiles alle über den Media Explorer laufen lassen und auch den Film. Alles wird auf Anhieb erkannt DTS:X und auch DTS:HD ..

Sooooooo. Und die selben Files auf die Nas gebracht und mit dem Zidoo per Kodi 18.4 und Wrapper 4.1.1 abgespielt....kein DTS:X und kein DTS: HD

Was ist da jetzt das Problem?....Ich bin Ratlos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerscher1974 ()

• gerscher1974 schrieb:

Sooooooo. Und die selben Files auf die Nas gebracht und mit dem Zidoo per Kodi 18.4 und Wrapper 4.1.1 abgespielt....kein DTS:X und kein DTS: HD
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht so weit alles. Ist es eine ISO oder eine MKV, wird mit Menu oder ohne Menu abgespielt.

Ist RAW eingestellt.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Berny schrieb:

@Lony ist das auch dein Phänomen
    Ich kann das so nicht Nachstellen da ich den z9s im Schlafzimmer stehen habe .
    Ich kann diesen aber morgen mal gegen den x9s am Denon im wohnzimmer tauschen
    Nein nicht in der Form, mein Phänomen ist so wohl unter X9s so auch unter Z9s. Allerdings sollte man dann auch die Grüne Taste des Denon nicht vergessen. AQnsonsten Files, die zum Beispiel D H L.mkv oder ISO heissen, ähnliches hast Du ja auf Deinem Server, werden nicht abgespielt. Aber das sollten BETA Tester auch herausbekommen. Hängt damit zusammen, wenn man zuviel Sonderzeichen erübrigen will und auf jeden Pups reagiert.

Mein Problem ist, das wenn ich Atmos eingestellt habe ich auch immer bei TrueHD dergleichen erhalten, oder aber an der FB umstelle, alles andere wird einwandfrei erkannt, dieses ist aber eher ein Denon bez. Einstellungsproblem meiner Seite, denke ich mal.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • So nach ca. 5 Stunden des USB3 Ports von einer WD My Passport mit ISO, hatte ich keinen Ausfall.

Fürs erste ist das mal mein Resümee, d.h. keine Ausfälle.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • Meine Files liegen alle in mkv vor. Es gab ja vorher auch keine Probleme. Ich hab jetz das Kodi ohne Wrapper am laufen gehabt und da gings auch alles . Kaum hab ich den Wrapper jetz drauf braucht der bis zu 10 sek. um das Tonformat zu ändern und dann kommt es auch falsch .
    Also fakt ist, das nach der Installation des Wrapper das mit dem Ton nicht mehr hin haut.
    Bloß ohne den Wrapper bei Kodi bekommt man ja kein Film richtig zum laufen,da ruckelt ja alles
  • gerscher1974 schrieb:

Bloß ohne den Wrapper bei Kodi bekommt man ja kein Film richtig zum laufen,da ruckelt ja alles
    Und der Wrapper ist natürlich auch richtig konfiguriert ??

Post mal Deine Einstellungen unter Basis und sonstiges.

Lony
    AVR Denon X4200W
  • So hier mal meine Einstellungen.
    PS: Kodi und Wrapper runter vom Zido und ZDMC 18.3 drauf geht auch alles wunderbar.
    Also denke ich mal da wirds dann ne Einstellungssache sein die ich da vernachlässigt habe.
    Aber ich denke das mir da Lony helfen kann, jetz wo man das ganze entwas eingegrenzt hat.
    Bilder
    • 20190922_182844-min.jpg

505,83 kB, 4.656×2.218, 15 mal angesehen
    • 20190922_182917-min.jpg

755,09 kB, 4.656×2.218, 11 mal angesehen