Neuer Xaiox R9 Plus zeigt kein Bild am TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Xaiox R9 Plus zeigt kein Bild am TV

Hallo, ich habe heute meinen neuen Xaiox R9 Plus erhalten und wollte diesen vorab noch am alten LG Plasma anschließen. Allerdings wird nach dem starten des Xaiox kein Signal an den TV übertragen. Kann also auch keine Videoeinstellungen am Xaiox vornehmen, da man nur ein schwarzes Bild sieht. Der Xaiox sollte in ein paar Tagen mit dem neuen Beamer verbunden werden. Jetzt meine eigentliche Frage, liegt das am Xaiox (evtl. defekt) oder einfach nur an den Videoeinstellungen?

Leider kann ich auch nicht mehr sagen, bzgl. welche FW drauf ist. Es wurden mehrere HDMI Kabel verwendet und diese auch an unterschiedlichen HDMI In´s am TV angeschlossen. Alles ohne Erfolg. Vielleicht kann man da jemand weiterhelfen :)
  • Moin,

wenn die Box Standardmäßig auf AUTO in den Einstellungen gestellt ist, dann kann es durchaus passieren, das der TV das Signal nicht umsetzen kann. Einzige Möglichkeit, Du nimmst den Xaiox und stöpselst ihn an einen anderen TV an und hoffst das ein Bild kommt, kommt ein Bild dann am besten sofort in die Android Einstellungen gehen und 1080p 60 hz einstellen.

Ansonsten mal einen anderen HDMI Port am Plasma testen.

Sollte nun noch ein AVR dazwischen sitzen, was ich nicht weiss, dann die Start Reihenfolge ändern.

TV --> AVR --> Box

Wichtig schauen, ob auch der HDMI OUT des Xaiox genutzt wird, direkt daneben befindet sich der LAN Port.

Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

Also ich hab die Box jetzt mal an versch. HDMI des Plamas angesteckt -> kein Signal
    Dann hab ich die Box jetzt am zweiten TV (Samsung LCD) an versch. HDMI Eingängen verbunden -> kein Signal

Das HDMI Kabel ist am HDMI Out der Box angeschlossen, nicht auf HDMI In. AVR ist nicht dazwischen.

Wenn ich einen komplett Reset versuche?
  • hawk-moth schrieb:

Wenn ich einen komplett Reset versuche?
    Wenn die Box hoch gefahren ist, kommt dann irgendwann eine Uhrzeit auf dem Display ??

Reset kann man versuchen, allerdings kann ich sagen, ob es was bringt.

War die Box denn original verpackt, möglich auch, das die bereits ein Rückläufer war und dort eine zu Hohe Auflösung eingestellt ist.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • HDMI Kabel hast Du schon getauscht, auch mal was hochwertiges an Kabel genommen, oder diese LowBudget Teile, die auch bei der Box lagen ???

Wenn 1080p im Display steht, dann sollte auch die richtige Auflösung für Deinen Plasma anliegen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Ich habe vorhin mit dem Verkäufer telefoniert und hab die Box heute schon wieder zurückgeschickt. Bekomme eine neue Austauschbox. Da bin ich mal gespannt :)

Jetzt noch eine kurze Frage und zwar kommt in die Box eine Seagate Barracuda 8TB rein. Die muss ich ja vorerst auf dem PC formatieren.
    Bei der Datenträgerinitialisierung kann man ja MBR oder GPT auswählen. Was ist denn für die Box am Besten?
  • Also wichtig ist das UEFI Bios an Bord vom Windows Rechner ist.
    Wenn dem nicht so ist bitte auf einen anderen Rechner ausweichen.
    Erst UEFI Bios ermöglicht große Festplatten in ihrer Vollen Speichergröße zu erkennen.
    Dann bitte GPT initialisieren und in NTFS formatieren.

Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.3 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf
    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf