Neues Zidoo Model ohne Namen ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Zidoo Model ohne Namen ;-)

Mahlzeit,

Zidoo geht wohl jetzt in die Gross Offensive, kleine Modelle sind wohl gestern gewesen, jetzt kommen die dicken Brummer g_biggrin g_biggrin

Interessant ist die Spec gr_ihhhh

Da sind wir ja dann mal neugierig, was die Büchse kosten soll, stellt sich nur noch die Frage, ob es den auch in Schwarz gibt stink-.-

Gruss Lony
    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, EWEAT R9_Plus, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Berny schrieb:

auch in schwarz hätte ich dafür kein Platz
    Ich mache Platz wenn der in Schwarz kommt, mit den Specs g_thumbs

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • OlafS schrieb:

Bei den Specs müsste das ja ein neuer Chipsatz sein.
    Möglich das es der neue Realtek ist, da Zidoo ja auch mit DV und HDR10 und HDR10+ wirbt :rolleyes: g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Wolfman schrieb:

Scheint wohl von der Optik und dem Menü im Display.eher was für die Audio(philen)-Fraktion zu werden, damit der Bolide ohne Fernseher bedient werden kann
    Hmmm ok dann hören wir halt 4K mit DV hrhr g_lol gr_ihhhh

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Steht ja High End Mediaplayer drauf also alles was geht auch von der verarbeitung von Bauteilen.
    Es gibt genügend Leute da draussen die sowas auch als digitales Audiogerät benutzen wollen und dann muss das Teil auch ohne Fernseher benutzbar sein und die zahlen dementsprechend auch mehr.
    ich würde sagen das 99% hier im Forum nur HDMI als anschluss benutzen.
    Also will Zidoo denn ganzen Markt abdecken was ich jetzt gar nicht schlecht finde ist dann für jedem was dabei.
  • It comes with a six (hexa) core processor specified:
    Realtek RTD1619 (= RTD1395 but with 6 cores)
    XMOS+AKM 4497
    DSD512/PCM768KHz@32bit hardware decoding
    XLR/RCA preamp output
    6.35/4.4 headphone output
    Dolby vision
    HDR10+
    Front panel touch-screen

It looks like a nice platform for running KODI and/or gaming straight away.
    Specifications for Video Playback include the much asked for DV and HDR10+ specification. It ought to be then HDMI 2.1 bandwidth capable too in my view but this is nowhere mentioned.

It seems to be specifically meant for the Audiophiles though coming with a high-end DAC being build in. This time they went for the XMOS + AKM4497 chipset combination which also makes it an excellent DAC very close to the XMOS + ES9038 combination used for the UHD2000 model. Some may prefer the one or the other. It obviously includes the (same?) Linear PSU with it which seems to be excellent too.
    This time for the real Audiophile it includes a full functional front panel with a 5 inch display and a Headphone Amplifier and Trigger panel also being bundled. Also the main line outputs seems to be pré-amplified for straight input to any end amplifier.
    No need for a TV to be turned on or even a remote control, which for pure audio listening is the best condition. It also includes MQA support and expected support for popular audio streaming services.

I truly hope they made a deal with an existing quality source for the matching Music Player APP. The streaming services landscape just changes too quick to keep up with via inhouse development.

The front panel screen is actually a 5 inch touch-control screen making many APP's designed for smartphones controllable via the screen directly. Crucial to potentially make some excellent Music Players with USB DAC support designed for smartphones run perfectly on this media player.
    Anyway touch control works a lot more user friendly for most APP's than using clumsy front panel buttons.

Nice box for sure and it once more confirms the direction Zidoo is moving in.
    A remark I have from the start is that there are more people with Black Audio chains than Silver these days. So having Black and Silver versions seems to be a real must.

I do expect it to take quite a while before actual release. It may take next a full year to get it all stable again as it has a new CPU, RTD chip and again a new Android release.
    Bilder
    • Zidoo Audio player back.jpg

86,49 kB, 800×600, 20 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nice Monkey ()

• schön langsam werden mir die Zidoo Macher wieder sympatisch...

finde die Aufmachung gut gelungen, ist doch was , das man nicht nur einfach ins Regal stellt.

In der Klasse kauft man nicht nach dem Preis, eher wie @Lony schon sagte, die Spezifikationen entscheiden.. g_thumbs
    Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Spoiler anzeigen

• Egreat A5 Zidoo X20 / X20 Pro
    • Samsung 65" 78" 88" curved
    • Dolby Atmos DTS:X Auro 3D
    • Denon AVX + Dynavox
    • Multiroom Channel > 7.2.8 + HEOS
    • Cambridge + Dali Audio LS Systeme
    • Velodyne Subwoofer DBA
    • QNAP NAS Systeme
  • fred_A3 schrieb:

In der Klasse kauft man nicht nach dem Preis, eher wie @Lony schon sagte, die Spezifikationen entscheiden..
    Sehe ich genau so, die Box in schwarz mit dem Display und den Specs, würde ich sofort kaufen, sieht richtig nice aus und dafür räume ich auch gerne frei und lass mir von meiner Holden einen in den Stiefel setzen g_biggrin g_biggrin

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • naja bei deiner Schuhgröße hrhr
    Ich bin mal gespannt was die dafür aufrufen :D
    LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen
  • Berny schrieb:

Ich bin mal gespannt was die dafür aufrufen
    Kriegt die Olle mal 2 Wochen Knäckebrot hrhr hrhr stink-.-
    AVR Denon X4200W
  • Hier gibt es dann wieder was zu lesen vom Zidoo X Model g_biggrin

forum.zidoo.tv/index.php?threa…oIUxFZMVwYmRXxFKagreElIlw

Also sparen für nächstes Jahr ist angesagt g_biggrin

Lony
    AVR Denon X4200W