neuer Q10 und diverse Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuer Q10 und diverse Fragen

    Hi, nachdem ich mit der Übertragungsgeschwindigkeit der Q30 unzufrieden bin, möchtze ich mir die Q10 Pro kaufen.
    Nun lese ich das Problem mit der Festplatte. Gibts inzwischen bessere lösungen? Eine Interne Pladde kann nie verkehrt sein:)
    Ich betreibe eine Nas und hier klappt das kopieren und löschen mit Win 10 und den TCM perfekt.

    Gruß
  • Hi, hast du mal mit NFS versucht, wie ich bereits im anderen Thread schrieb.
    Da du ja bei USB Betrieb kein Ruckeln bei der Wiergabe hast, kann es ja nur an deiner Netzperformance liegen.
    Zu deiner Frage hier in diesem Thread, ich betreibe 10 ext. FP am Q10 pro, habe bisher alle als Netzlaufwerke in Win 10 mit der richtigen Anzeige des Speicherplatzes, nach Löschen oder beschreiben.
    Mich interessiert die Angabe in Android nicht...

    Pansonic TX 58DXX789,HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.0.7 by @moere22
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast,
    Kodi 18.1 (Leia)
    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB WD Ironwolf
  • Hi, ich habe heute die Q10 bekommen und angeschlossen. Die Oberfläche ist gleich und Einstellungen sind 100% identisch wie auf der Q30. Liegt wohl an der FW.
    Bei der Q10 Pro laufen alle Sachen ohne ruckeln und das Vorspulen geht viel schneller. Ich kann 100% sagen, dass es an der 100Mbit Schnittstelle lag.

    In den nächsten Tagen werde ich mir eine Festplatte einbauen. Mal sehen was Ebay oder Amazon so hat.

    Wie hast du denn 10 ext. Pladden angeschlossen? Wie kann man ohne Nas diese zuordnen?

    Mit TCM komme ich sofort an die USB Festplatte die an der Himedia angeschlossen ist. Ich kann löschen kopieren alles bestens.
    Nur der Name der im Netzwerk ist, möchte ich verändern. Android_C911 finde ich nicht so prickelnd. Und wie kann ich ein Benutzername und ein Passwort für das Netzwerk vergeben? Ungeschützt sollte es nicht sein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Huaweip10_1 ()

  • Huaweip10_1 schrieb:

    In den nächsten Tagen werde ich mir eine Festplatte einbauen. Mal sehen was Ebay oder Amazon so hat.
    Hier eine Liste die bereits getestet worden sind

    android-mediaplayer.de/index.p…-Formatierung-Verwendung/

    Huaweip10_1 schrieb:

    Wie hast du denn 10 ext. Pladden angeschlossen? Wie kann man ohne Nas diese zuordnen?
    Festplatten statisch zuordnen

    android-mediaplayer.de/index.p…Externen-USB-Festplatten/

    Huaweip10_1 schrieb:

    Nur der Name der im Netzwerk ist, möchte ich verändern. Android_C911 finde ich nicht so prickelnd.
    den kannst du in der smb.conf ändern

    android-mediaplayer.de/index.p…t/?postID=81040#post81040

    Huaweip10_1 schrieb:

    Und wie kann ich ein Benutzername und ein Passwort für das Netzwerk vergeben? Ungeschützt sollte es nicht sein?
    Einstellungen/Mehr/Samba und dort "Verwenden Sie ein Passwort für die Sicherheit" aktivieren?
    Gruß
    moere

    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR
    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Custom Firmware



    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

    SPENDEN