VidOn Box - Erste Eindrücke und Funktionstest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen,
    aslo erst einmal ein fettes Dankeschön an Lony, der auch aufgrund der frühen Zustellund im "Freihafen Hamburg" (jaja, ich weiß ist keiner mehr) :) schon recht fleißig war.
    Meiner sollte heute auch dabei sein(kann mir jemand mal den Link der besseren Sendungsverfolgung der Deutschen Post nennen?, bei DHL seit 3 TAgen unverändert) und vielleicht ist auch der CloudnetGo CR13 (mit RK3288) dabei...hehe
    Werde mich dann hier anschlöießen und berichten.
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X
  • Das wird ja immer Besser. :thumbsup:
    Das sehe ich eine sehr kurzweiliges WE auf mich zukommen, bis der Player bei mir eintrifft.
    Geil, geil, geil.

Gruss.
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • @Skylinebasser hier der Link:
    Postbrief

Hier dann einfach deine Sendungsnummer (bei mir fängt die mit RT... an) eingeben und irgendein Versendungsdatum angeben.
    Ich habe den 29.09.2014 genommen und dann funktioniert es.
    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S
  • Renalto schrieb:

Aber wie gesagt, wenn sich das Tonproblem in Wohlgefallen auflöst ist alles erstmal in Ordnung.

DTS-HD MA funktioniert ohne Probleme. Gerade mit den japanischen Urmonster getestet ;)
    _____________________________________________________________________________________
    TV TX-P50VTW60 - Denon AVR X4000 - ELAC FS407 ; ELAC CC400 ; ELAC BS203.2 - Himedia Q5-II
  • @Renalto und @moere22

Eure Boxen sind per Post unterwegs an eure Adressen, wenn alles gut läuft sind diese Montag auf eurem Tisch.

Paketnummern kommen gleich per PM :D

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Super Danke thapunter :thumbup:
    Dann geh ich jetzt davon aus das es diesbezüglich auch keine Probleme bei mir gibt. grins :D

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • GermanGigaDepp schrieb:

Ist denn der Play Store installiert? Ich muss unbedingt auch andere Apps nutzen können

Hallo GermanGigaDepp,

ich muss Dich enttäuschen, der Store ist nicht installiert, klickt man da rauf, liest man einen Text, der seinesgleichen sucht. Du kannst es aber nachinstallieren und auch andere Apps nutzen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • Alles klar, habe mir den Store schon mal runtergeladen, dann kann ich das gleich wenn mein Player kommt ganz in Ruhe testen.
    Ich hoffe mal, dass meine Logitech K400 Tastatur auch erkannt wird.
    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S
  • Sodelle Ihr Freunde der Sonne, meine Box ist vorhin auch angekommen.
    Erste potive Eindrücke:
    - grundsätzlich schnelle Inbetriebnahme
    - gut sichtbare LED, die anzeigt ob der Player an ist (im Gegensatz damals zum Neo)
    - wertige Verarbeitung des Playergehäuses gemessen am Preis
    - ansprechende Verpackung gemessen am Preis, wenn bei mir jedoch wohl durch den Transport unten etwas eingedrückt
    aber folgende negative Punkte:
    - da ich ja einer der Betatester sein sollte, erreicht mich die Box eigentlich zu spät
    - nach dem ersten Vidon.me MediaCenterUpdate werde ich zur Eingabe der 12stelligen Prepaidnummer/Top Up Card aufgefordert, ich eine solche aber bisher nicht besitze. Die Gewinner und Tester sollten diese eigentlich mit in der Box haben und dann manuell eingeben können; sie fehlt aber => ergo: die Box wird gesperrt und ist nicht weiter nutzbar, was an sich schon eine Frechheit ist
    - keine Autoframerate-Einstellung auswählbar, was wir aber befürchtet hatten und dessen Kritik daran vom Support nucht gerne gesehen ist
    - bräsige Remote wie Lony schon berichtete, wenn Druckpunkte und Reichweite bei mir auch ausreichen; hier wurde in der Tat gespart und es wird ggf. einen alternativen, kostenpflichten Erstz geben
    - Scraper-Ergbenisse im eigenen Mediacenter auf Englisch
    - automatische Zeitzonenerkennung funktionierte erstmalig nicht
    - Logitch K400r wird out-of-the-box nicht erkannt

Insgesamt erst einmal ernüchternd, zumal man den Eindrück gewinnt, dass dieses ganze Aktivierungsgedöns nicht sorgfältig umgesetzt ist und die Tester/Gewinner scheinbar die Gelackmeierten sind. Ok, so bleibt dann der Vorsprung bei den zahlenden Bestellern und für mich weniger Arbeit...traurig aber wahr ;(
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP UHD-BD-Player: Panasonic DMP-UB404 AVR/Sound: Yamaha RX-V681 7.2, Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem Android-Mediaplayer: Zidoo X9s FW 2.0.15 Amazon Fire Tv Stick 2. Gen.
    Mini-PC: Zotac Zbox Nano CI520 Konsolen: Sony PS4 Pro & PS3 Slim 250GB NAS: Synology DS215j
    |ehemalige Mediaplayer: Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Skylinebasser schrieb:

automatische Zeitzonenerkennung funktionierte erstmalig nicht

Wird erkannt, wenn Du die Chinesische Dingeldangel Zone mal rausnimmst :D und dann die Auto aktivierst.

Aber die remote ist schon ein Grund echt wütend zu werden.

Aber ich habe noch andere Sachen, ich frage mich im Moment nur, ob ich das posten soll hahaha =O

Gruss Lony

Schau mal in Technische Probleme rein lol
    AVR Denon X4200W
  • Skylinebasser schrieb:

ergo: die Box wird gesperrt und ist nicht weiter nutzbar, was an sich schon eine Frechheit ist

@Skylinebasser
    Was ist los, Du kannst deine Box überhaupt nicht nutzen?
    Das soll wohl ein Witz sein.

Gruss

• GermanGigaDepp schrieb:

wie gibt man denn dann bei dem Ding Texte ein?

Nicht das ich das jetzt falsch verstehe, aber da geht doch dann ein Tastaturfeld auf, womit man schön rummachen kann :rolleyes:
    AVR Denon X4200W
  • @GermanGigaDepp

Ja eine Software gibt es, gib einfach im Play Store "Vidon" ein da findest Du alles.

Gruss

• @GigaDepp: Es gibt bis dato noch keine playerübergreifende App; die Vidon.me Remote App ist auf XBMC begrenzt....macht ja auch so was von Sinn ;)
    Eine erweiterte ist aber angekündigt und man muss sich wohl mit der Lösung von Lony vorübergehend begnügen, da auch mein K400r Keyboard als ich die Box noch einrichten konnte nicht erkannt wird.
    @Renalto: Absolut richtig verstanden. Die Box verlangt nach dieser Top up Card-Nummer, weil die Chinesen mal wieder nicht zu Ende gedacht haben. Alles wurde fix an die kostenlosen 3 Monate gekoppelt, so dass alle Vorbesteller einen Aktivierungscode im jeweiligen Konto haben; Gewinner und Tester einer Box jedoch nicht => der Support ist kontaktiert und man darf gespannt sein, ob und wie schnell reagiert wird
    Viele Grüße
    The Sky moves sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skylinebasser ()

• Du willst mir doch nicht sagen das das bei Dir kein Einzelfall ist.
    Das betrifft alle Tester?
    Erst bekommt ihr die Dose so spät und dann noch ohne Key, das kann ich gar nicht Glauben.
    So dämlich können Die nicht sein.

Gruss

• Renalto schrieb:

So dämlich können Die nicht sein.

Doch so dämlich sind die und daher ist das ganze noch ärgerlicher.

Ich will hoffen eure 12 Stelligen Codes gehen, wenn nicht dann meldet euch und wir testen die Dinger durch.

Ich hatte es ja schon angekündigt ohne das kannst Du die Box, als Wurfgeschoss bei irgendeiner Krawall Party nutzen :D

So gut wie das MediaCenter von Vidon auch ist, so beschissen ist es auch..................

Traurig aber wahr

Gruss Lony der mit den Beta Testern fühlt..................
    AVR Denon X4200W
  • Das der Code nicht geht darüber mach ich mir keine Sorgen, nur das Die so blöd sind ihren Testern keinen zu geben ist erschreckend.
    Jetzt sitzen sie vor einer Box die man nicht in betrieb nehmen kann.
    Das tut weh.
    @Skylinebasser und @shv
    Da habt Ihr noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten wie ich das sehe, Ihr Armen.

Gruss

• Renalto schrieb:

Da habt Ihr noch einiges an Entwicklungsarbeit zu leisten wie ich das sehe, Ihr Armen

Ja das sehe ich auch so, will hoffen die hören auf euch und ihr nehmt die Kiste mal ordentlich auseinander.

Ich werde nachher das Teil erst einmal leicht anwürgen und dann zur totalen übergehen, mal schaun wie das ganze nun mal mit den einzelnen Filmen so geht. Bisher finde ich das Bild bei BD und MKV Cont. (H264) sehr gut, aber mal schauen was sie zu den speziellen Filmen sagt :D

Meine Nerven, Sky mach hine ich brauche Unterstützung :)

Lg. Lony
    AVR Denon X4200W