VidOn Box - Erste Eindrücke und Funktionstest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VidOn Box - Erste Eindrücke und Funktionstest

Guten Abend Zusammen,

also im nachstehenden Video zeige ich euch dann mal wie die Box so rüber kommt.

VidOn-Out of the Box

So habt Ihr dann schon einmal einer ersten Eindruck :D

Kleine Korrektur, der von mir genannte RESEt Knopf ist Strom Anschluß, der Reset, liegt links neben dem Optischen =O

Als nächstes mache ich dann mal einen Funktions Test, danach geht es dann je nachdem weiter, wie ich noch durchhalte <X

Gruss Lony
    Mediaplayer: EWEAT R9_Plus, ZIDOO X9s, Nvidia Shield, Himedia Q10-Pro
    TV :Sony KD-75XD9405, SONY KDL 52LX905
    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 13.0.10
    AVR Denon X4200W
    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
    , DS216Play - 2 x 2TB WD RED
  • Stark Lony,
    So ein Video ist doch was feines. :thumbup:

Sieht doch recht wertig aus die Box.
    Jetzt muss sie nur noch Laufen. Ich drück die Daumen.

Lony schrieb:

Als nächstes mache ich dann mal einen Funktions Test, danach geht es dann je nachdem weiter, wie ich noch durchhalte

Das machst Du schon, das mach ich mir keine Sorgen, :D
    denn ich kann mir denken Du bis auch scharf darauf zu wissen was die Box kann. ;)

Gruss und immer schön durchhalten. <X
    Two Bier or not two Bier, thats the Quetschen. gr_ihhhh

Mediaplayer: Eweat EW902 (FW: 20151128) Eweat R9 (FW: V1.04_20170116)
    TV: Panasonic TX-L47WT50E (FW: 1.630)
    AVR: Harman Kardon AVR151S (FW: 01.10)
    NAS Systeme: Synology DS215j 2x WD Desktop Green 40 EZRX 4TB
    Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • Anmerkungen zum nächsten Video

So vielleicht liegt es ja auch daran, das ich heute schon zu viel Stunden auf en A.... habe, aber das ein oder andere muss ich natürlich zu der Box los werden :D

Fernbedienung
    Für mein empfinden eine kleine Frechheit, hier hätte man lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen sollen und dafür etwas hochwertiges dem Käufer zur Verfügung stellen sollen. Ich persönlich finde die FB zäh und träge, vielleicht liegt es auch daran, das ich die Box über meinen HD900B plaziert hatte :P , aber irgendwie musste ich nen langen Arm machen, damit das Teil funktioniert. Mein Sitzabstand betrug in etwa 3 Meter. Das kann die FB vom Q10-II um längen besser.

Audio Einstellungen
    Naja trotz aktivierten HDMI und Passthrough, konnte ich auf die schnelle keinen Ton aus meinem AVR bekommen. Das ganze lief nur auf Stereo, kein Mehrkanal möglich. Das ganze schaue ich mir aber morgen genauer an, eventuell muss ich da mal an meinem AVR etwas einstellen.

Registrierung etc.
    Tja auch hier bevor man überhaupt mal mit der Kiste etwas machen kann, muss man dieses Prozedere über sich ergehen lassen. Auch hinsichtlich der Code Geschichte wurden mir 3 Codes angezeigt, ich hoffe das ganze geht nach Nummernfolge. Angezeigt wurden mir 3, ich frage mich jetzt allerdings, wie meine Mitstreiter, ihren Code eingeben können, vielleicht geht ja noch ein Schild irgendwo auf. :rolleyes:

So richtig testen konnte ich noch nichts, BD Menue funktionierte bei Planes einwandfrei unter VidOns Media Dingens, auch das scruppen war alles bestens.

Wenn man mich jetzt so fragt, hat die kleine Dose schon ein gewisses Potenzial, allerdings hätten die Entwickler auf gewisse Sachen mehr eingehen müssen. Das ganze kann man auch dem nächsten Video entnehmen. Auch Dinge die nicht ganz erklärbar sind, sind aufgetreten, das aber führe ich auf die falsche Bedienung zurück :D . Man ist halt verwöhnt.

Im grossen und ganzen im derzeitigen Moment, kein Sprung zur Decke, aber Menueführung und Ideen finde ich recht ansprechend.

Video editiere ich jetzt und dann wird es Konvertiert und sollte in ca. 30 Minuten oben sein.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED
  • @Lony Danke für den kurzen Überblick.

und schon hab ich die erste Frage :S
    Kann man den Vidon mit einer Harmony One steuern und wenn ja, gibt es Profile für den Vidon die ich auf die One laden muss?

Gruss

Lenovo Iomega IX2-DL WD Desktop Green 60 EZRX 6TB ; WD Desktop Green 30 EZRX 3TB
  • @Renalto
    Das kann ich Dir im Moment nicht sagen, aber ich denke das sollte kein Problem sein, denn Du kannst ja beide miteinander abgleichen, sodass die Harmony die Eigenschaften dieser komischen FB aufnehmen kann. Aber ich denke, das ist das kleinste Problem :D

Aber warte noch ein paar Minuten und Du kannst Dir dann ein Bild machen, was da auf Dich zu kommt :rolleyes:

Der Film ist ca. 30 Minuten, musst den nur noch gleich nach oben jagen.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • In der Zwischenzeit kann ich ja mal mein Gefühlsleben hier auskehren :D

Ich hatte mich echt gefreut auf die Box, bisher bin ich allerdings ein wenig enttäuscht, liegt wohl zum einen an der FB, die mir wirklich den nerv geraubt hat und zum anderen daran, das ich kein Ton hatte hahaha. Aber einen Bug habe ich auch schon gefunden, zu mindestens bin ich der Meinung, wenn man XBMC startet, die VidOn Version, dann muss man sich wieder registrieren, macht man das nicht und lässt das Dingens einfach offen und geht zum Menue zurück und startet dann das Media Center von Vidon, ist die USB Platte weg, so war es bei mir, kann man im Video auch sehen, vielleicht habe ich auch was verkehrt gemacht, aber das ganze war schon seltsam.

Positives gibt es natürlich auch, das Einrichten der Box, kann auch meine Frau und das Abspielen auch, wenn nun noch das andere alles mal passt, dann ist die Box für das Geld, soweit OK.

Morgen wenn es hell ist, wird sich zeigen, was mit der Dose nun wirklich los ist, dann kann ich auch die Bild Ansicht mal genauer unter die Lupe nehmen und ins Detail gehen. Auf alle Fälle müssen die Entwickler noch ran. Mal schauen was sie auf meine Frage im Support so antworten :D , soll mir ja keiner mit nem Optischen Kabel kommen haha

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Wenn das Problem in der Sound Wiedergabe nur Einstellungssache ist, haben wir bis jetzt kein Problem:thumbsup:
    aber sollte dem nicht so sein wäre ich schwer enttäuscht. :cursing:
    Meine Filme möchte ich schon in Mehrkanal genießen.

und wegen den Code mach mir keine Sorgen.

Gruss

• Video - Einstellungen - Rumgeeiere ;-)

So hier nun das unverblümte 2te Video vom heutigen Abend :D

Nicht alle so ernst nehmen, was ich da von mir gebe, ist halt schon ein langer Tag gewesen, dabei habe ich dann auch noch mit dem BildFormat beim rendern nicht aufgepasst, aber ich wollte das ganze nicht jetzt noch mal durchlaufen lassen. Man kann alles sehen, was man sehen will und mehr. Ist nicht Profi like, da es auf die schnelle gemacht wurde und hat auch kein Stil, dazu aber die Tage mehr und dann auch ausführlicher im Detail. Immerhin sollen unsere Beta Tester auch noch was zu tun haben.

Im übrigen wird die Box mit VidOns bekannter XBMC Version ausgeliefert, welche glaube ich immer noch auf Frodo basiert, aber hierzu soll angeblich schon die Gotham in Vorbereitung sein und späte wohl auch eine modifizierte Kodi, allerdings alles unter Vorbehalt.

Achso das sind natürlich alles meine Eindrückt und Meinugnen, das ganze sieht jeder anders, der eine wird begeistert sein und der andere sagt halt, vielleicht nein Danke :D

Aber wie gesagt, es ist noch zu früh etwas zu sagen.

Video VidOn Box

Ok viel Spass und ihr dürft mich dann gerne Lynchen 8o

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • @Lony Suuuper Danke

Das ganze zieh ich mir jetzt auf nen Stick und schau´s über den RLT1186 :thumbsup:
    Wirklich stark von Dir das Du das Heut 'noch gemacht hast ||

Ich bin schon gespannt was die Anderen davon halten.
    Ich geh jetzt gucken.

Gruss

• Ja am besten nimm 3 halbe mit :D

Also die kleine Dose macht schon Spass, mal schaun wie der Tag morgen wird, heute war halt auch so spät nicht mehr mein Tag :/

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • alles klar, kein Thema

Ich liebe Uncut Filme und der war´s wirklich wert :D

Aber wie gesagt, wenn sich das Tonproblem in Wohlgefallen auflöst ist alles erstmal in Ordnung.
    Wir haben hier ja auch zwei Betatester die Die Box genauer unter die Lupe nehmen und auf einen Bericht von @GermanGigaDepp bin ich auch schon gespannt.

Gruss

Gerade fällt mir ein @moere22 ist ja auch mit dabei, das is ja riesig dann bekommt die Fw doch bestimmt eine deutsche Anpassung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renalto ()

• Ich denke mal das Ton Problem sollte keine Hürde sein, da setz ich mich morgen ran, bei meiner Anlage hier, kam eh nur der Q10-II mit klar :D

Mal sehen was ich im AVR umstellen kann. Ansonsten schreib ich Dir noch ne PM, wegen der Code Sache, da ich wie im Video zu sehen ist, ja nicht sehen konnte welche ich nun nutze, bezw. welche ich weiter gegeben habe. Im Zuge dessen müssen wir da eh in Kontakt bleiben, wie das ganze bei euch dann einzugeben ist.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Moin.

es geht weiter, das Audio Problem hat mich natürlich nicht in Ruhe gelassen und es ist gelöst.

Habe meinen AVR anders eingestellt, sodass die Autoerkennung nicht mehr aktiv ist und alle Quellen jetzt direkt zugeordnet sind, bei meinen anderen Playern war dieses nicht notwendig, da hier die Autoerkennung griff, jetzt bei den neuen Kisten geht das ganze wohl nicht mehr. Ab sofort kann ich bestätigen, das über die VidOn Box allerfeinstes Mehrkanal ausgegeben wird. Wie es auch @odolino100 schon bestätigte.

Das FB Problem bleibt, da und das habe ich getestet ab 2,30 mt wird es zäh. Hat man 2 mt, geht das kleine Miststück richtig gut.

Audio Ausgabe unter VidOns XBMC funzt einwandfre.

Das mal zu den Dingen die mich gestört haben, heute geht es dann ans eingemachte.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

Audio Ausgabe unter VidOns XBMC funzt einwandfre.

Dass heißt:
    DTS-Master 96khz wird "untouched" ausgegeben - ggf. auch in 7.1 wie beim QII?
    Multichannel FLAC@192khz ebenfalls ohne 48khz Transcoding?

Auf die 23,976fps Wiedergabe bin ich gespannt.
    Wenn heute bei dir noch der 2te Player aufschlägt, wirst du wohl ganz gut ins Rotieren kommen...
    Immer locker und entspannt bleiben - nicht das du dich über das WE übernimmst und selbst zum temporären Pflegefall wirst! ^^
    mfg
    showDown.

also DTS Master kam einwandfrei, aber das ganze teste ich noch mit verschiedenen Quellen genauer, dieser Thread diente auch nur einmal so zur Übersicht, im Moment ist die Dose bisher kein Überflieger, aber gewisse Standards erfüllt sie ja schon einmal. Wegen Flac muss ich auch mal schauen, am besten ich mache mir mal vorher ne Liste :rolleyes: Das 23,976 Problem wird natürlich ganz oben stehen.

Ja wenn der Eweat kommt, dann werde ich den auch vornehmen, ich glaube Du hättest das genauso gemacht und wahrscheinlich noch viel intensiver :)

Vorher muss ich erst einmal in den Garten, der ruft und dann gehe ich in mein Wohnzimmer, wo die Kisten gleich direkt getestet werden.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Lony schrieb:

im Moment ist die Dose bisher kein Überflieger

Das war aber auch nicht zu erwarten für das Geld. Wichtig war mir erst mal ein bisschen XBMC, das meine Mkv und Iso laufen und eine Mehrkanal Tonausgabe, wenn das alles vernünftig geht bin ich schon zufrieden.

Für das Geld hab ich keinen Highend Player erwartet, da hab ich eher den Realtek auf der Liste.

Gruss

• Meiner soll auch heute kommen, dann schaue ich mir mal NAS Anbindung, BD isos mit Menü usw. An.

Ist denn der Play Store installiert? Ich muss unbedingt auch andere Apps nutzen können.

Gesendet von meinem OnePlus One via Tapatalk
    Zidoo X9s, Onkyo TX-NR646 AV-Receiver, Magnat Vector Needle 5.1, Playstation 4 Pro, Xbox One S
  • Renalto schrieb:

Für das Geld hab ich keinen Highend Player erwartet

Mein Statement sollte jetzt nicht abwertend zu bewerten sein, selbstverständlich hast Du recht, für das Geld, ist der Player bisher absolut ok, denn es sind keine technischen Probleme aufgetaucht und BD.ISO mit Menue spielt er auch einwandfrei ab. Selbst Planes lief ohne Ruckeln im Anfang und da haben sich schon ganze andere Player dran verschluckt.

Man wird sehen was der Eweat reisst, denn der muss die gesetzte Messlatte auf alle erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen, aber auch hier werde ich das ganze sofort Online stellen, wenn er bei mir ist.

Gruss Lony
    AVR Denon X4200W
  • Servus Giga

Ich würde mich auch sehr freuen wenn Du deine Box heute noch bekommst.
    Dann hab ich was zu schmökern bis die Dose bei mir ankommt. :)

Die Vorfreude steigt. :thumbsup:

Gruss